Lade Inhalte...
Claudia Cardinale
Leute

Claudia Cardinale „Die beste Erfindung Italiens - nach den Spaghetti!“

Schauspieler, Regisseure, Fotografen: Die Männer lagen Claudia Cardinale immer zu Füßen. Am Sonntag wird sie 80 Jahre alt.

Panorama

„Arab Fashion Week“ Männer müssen draußen bleiben

Saudi Princess Deena Aljuhani Abdulaziz, director of Vogue Arabia, poses before the Fendi's Autumn/Winter 2017 women collection during Milan's Fashion Week, in Milan

Mit der „Arab Fashion Week“ in Riad hat jetzt auch der Nahe Osten eine eigene Modewoche – trotz seiner strengen Kleiderordnung.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Kunst am Schlachthaus

Eine Ausstellung erinnert an die „Schweinehalle“. Fotograf Roland Grimm hat seine liebsten Graffitis ausgewählt.

Ausstellung in Darmstadt
Freizeit

Ausstellung in Darmstadt „Das Neue frisch wagen“

Das Institut Mathildenhöhe in Darmstadt zeigt im Herbst eine Schau zum 150. Geburtstag des früheren Großherzogs Ernst Ludwig.

Kunst
Kunst

MMK 2 Zwischen Abbild und Inszenierung

„Image Profile“ im MMK 2 schwelgt in der Vielfalt dokumentarischer Fotografie, ruft aber zugleich zur Skepsis auf.

Caroline
Literatur

Fotobuch Was wirklich glücklich macht

Freundinnen, Sportlerinnen, Kämpferinnen, Prinzessinnen: „Wilde Mädchen“ in einem Bildband der amerikanischen Fotografin Kate T. Parker.

Fotografieren bei Sonnenuntergang
Digital-Nachrichten

Mit Blitz und Stativ Wie man am besten bei wenig Licht fotografiert

Fotografieren heißt malen mit Licht. Doch was, wenn das Licht fehlt? In der Dämmerung oder in schwach beleuchteten Räumen zählt die passende Ausrüstung mehr als sonst. Wer an den richtigen Rädchen dreht, kann dann auch bei Nacht tolle Bilder schießen.

22.03.2018 05:06 Kommentieren
Opelvillen
Freizeit

Opelvillen Dia-Abend erlebt Renaissance

Dia-Abende sind fast schon vergessen. Wer seine eigenen Schnappschüsse noch mal im Projektor-Licht sehen will, kann das jetzt in den Opelvillen in Rüsselsheim tun.

Li Shufu
Wirtschaft

Daimler Chinas Autokönig

Li Shufu hat immer einen Plan und damit ein Milliardenvermögen gemacht. Jetzt setzt der neue Großaktionär des deutschen Autobauers auf umweltfreundliche Mobilität.

Auswärtstreffer
Champions League

Champions League „Gnadenlose Klasse“: Messi trifft für Barca, Chelsea leidet

Falls es tatsächlich einen Fluch gegeben hat, dann hat ihn Lionel Messi jetzt besiegt. Der Superstar traf in der Champions League im neunten Duell mit dem FC Chelsea erstmals gegen die Londoner und sorgte damit für große Enttäuschung bei den bis dahin starken Blues.

21.02.2018 14:18 Kommentieren
Gegendemo
Pirkle Jones
Kunst

Museum Ludwig Aus dem Alltag der Utopien

„Black Power – Flower Power“: Das Kölner Museum Ludwig stellt das Werk der US-amerikanischen Fotografen Pirkle Jones und Ruth-Marion Baruch vor.

Wetterau

Friedberg Bilderreise in die DDR

Die Ausstellung „Voll der Osten“ im Friedberger Kreishaus zeigt Fotos von Harald Hauswald. In den 80er Jahren zog der Fotograf durch Ost-Berlin und fotografierte, was ihm vor die Linse kam.

Laura Dahlmeier
Biathlon

Medaillenhoffnung Biathlon-Bundestrainer zu Dahlmeier: Lange schlafen!

Die Kritik nach der historischen Olympia-Pleite der Skijägerinnen in Sotschi hat Damen-Bundestrainer Gerald Hönig hart getroffen. In Pyeongchang soll es wieder Biathlon-Medaillen geben.

08.02.2018 11:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum