21. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bild von gewildertem Nashorn Wildlife-Fotografie des Jahres

Das Bild eines gewilderten Spitzmaulnashorns mit abgehackten Hörnern ist zur Wildlife-Fotografie des Jahres 2017 gekürt worden. Fotograf Brent Stirton erhielt dafür am Dienstagabend im Londoner Natural History Museum den „Wildlife Photographer of the Year Award“.

18.10.2017 11:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bild von gewildertem Nashorn ist Wildlife-Fotografie des Jahres

Das Bild eines gewilderten Spitzmaulnashorns mit abgehackten Hörnern ist zur Wildlife-Fotografie des Jahres 2017 gekürt worden. Fotograf Brent Stirton erhielt dafür im Londoner Natural History Museum den Wildlife Photographer of the Year Award.

18.10.2017 03:25 Kommentieren
Höchst
Frankfurt-West

Höchst Der Mensch als Motiv

Der Hanauer Fotograf Benjamin Poe stellt im Café Wunderbar aus.

Bikeriders
Kunst

Fotografie Empathie als größte Stärke

Chronist der Rassenkämpfe und des Alltags der Jugend: Der US-Fotograf Danny Lyon mit seinen Bildern im C/O Berlin.

Löwe "Kumar"
Frankfurt

Zoo Frankfurt Frankfurter Zoo hat einen neuen König

Nur kurz war der Frankfurter Zoo ohne König. Doch der neue Löwen-Mann Kumar lässt bei seinem Amtsantritt lange auf sich warten.

Königsdisziplin: alles manuell
Digital-Nachrichten

Leitfaden Hilfe, fremde Kamera - Wie man die richtigen Knöpfe findet

„Willst du nicht ein paar Fotos machen?“ Wer mit einer unbekannten Kamera hantiert, ist schnell überfordert. Wo stelle ich hier die Blende ein, welcher Knopf steuert die Belichtung? Dabei gilt: nur die Ruhe. Denn im Grund sind alle Modelle ähnlich aufgebaut.

26.09.2017 04:18 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Kinder auf Entdeckertour

Familiensonntag in den Opelvillen zur Ausstellung „Sibylle - Die Fotografen“.

Symbolfoto Gericht
Rhein-Main

Hanauer Sektenfall Aussteiger aus Hanauer Sekte sind froh über Ermittlungen

Die Staatsanwaltschaft ermittelt nach dem Tod eines Kindes gegen die Anführerin einer Hanauer Sekte. Ehemalige Mitglieder der Gruppe verfolgen die Ermittlungen sehr genau.

Sankt Peter Ording
Kunst

Fotografie Die Wartburg an der Waschstraße

Der Fotograf Jörg Gläscher besucht in „LutherLand“ das Christentum im Reformationsland.

Schmuckbild / Solobild : Übergabe Preisträger-Bild 6. Marta Hoepffner-Preis für Schwarz-Weiß-Fotografie an Stadtmuseum Hofheim, Hofheim, Bild x von 1
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Stadt erhält Preisträgerarbeit

Erinnerung an die einst avantgardistische und experimentell arbeitende Fotografin Marta Hoepffner.

Martin Schulz
Rhein-Main

Wiesbaden Martin Schulz und die internationale Welt

Der SPD-Kanzlerkandidat kreuzt bei einem Sommerfest auf und genießt das Gespräch mit dem Volk.

Fotografie
Kunst

Tadeusz Rolke „Die Fotos sind da. Ihr müsst auswählen“

Der Fotograf Tadeusz Rolke, Jahrgang 1929, über seine Arbeit, sein Leben in Warschau und der Welt und über den neuen Geruch in Polen.

Wiesbaden

Wiesbaden Institution der Kunstszene

Die Wiesbadener Fototage feiern ihr zehnjähriges Bestehen. Noch bis zum 10. September sind die Fotografien an vier verschiedenen Orten zu sehen.

Frankfurt-West

Rückzug Mattner tritt ab

Ulrich Mattner will nicht mehr Vorsitzender des Gewerbevereins Bahnhofsviertel sein. Er möchte aber künftig weiter für mehr Sicherheit im Quartier kämpfen.

Pressekonferenz
Tennis

Vorstellung in Frankfurt „Herzensangelegenheit“: Becker zurück im deutschen Tennis

Für den Deutschen Tennis Bund ist es ein „Meilenstein“, für Boris Becker eine „Herzensangelegenheit“: Der dreimalige Wimbledonsieger kehrt als Chef der Herren zum DTB zurück. „Tennis ist das, was ich am besten kann“, sagte Becker. Selbst spielen könnte er momentan nicht.

23.08.2017 16:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum