Lade Inhalte...
Pressebild "Weit weg von Brüssel"
Frankfurt

„Weit weg von Brüssel“ An den Grenzen Europas

Das Museum für Kommunikation zeigt die Ausstellung „Weit weg von Brüssel“ von Stefan Enders. Der in Frankfurt gebürtige Fotograf hat Menschen an den EU-Außengrenzen porträtiert.

Brönner
Freizeit

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Picnick an der Mauer
Kultur

Berlin vor und nach der Wende Ruppige Verhältnisse

Die schwedische Fotografin Ann-Christine Jansson hat Berlin vor und nach der Wende dokumentiert.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Friedhof der Schiffe

Eine Ausstellung der Wiesbadener Fotografin Christine Koch-Malyssek zeigt ab Freitag allerlei Abgewracktes.

Franck Ribéry
1. Liga

Neuer Vorfall Bayern-Coach Kovac sieht keinen Handlungsbedarf bei Ribéry

Trainer Niko Kovac sieht beim FC Bayern München keinen Anlass für Sanktionen gegen Fußball-Profi Franck Ribéry. Der 35 Jahre alte Franzose soll sich einen weiteren Übergriff gegen einen Journalisten erlaubt haben.

23.11.2018 12:34
Franck Ribéry
1. Liga

FC Bayern München Neuer Eklat: Ribéry soll Fotografen attackiert haben

Bayern Münchens Mittelfeldstar Franck Ribéry soll sich erneut einen Eklat erlaubt haben.

22.11.2018 19:46
COLOMBIA-CINEMA-KIAROSTAMI
TV-Kritik

24 Frames, Arte Bilder, die sich wieder bewegen

Der iranische Fotograf und Filmemacher Abbas Kiarostami machte 24 seiner Aufnahmen zu Episoden, die nun auf Arte zu sehen sind.

mtk-juden
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Jüdisches Leben in Lublin

Eine Foto-Ausstellung dokumentiert den Alltag der jüdischen Bevölkerung in der polnischen Stadt.

Gurdwara Sihk Center
Frankfurt

Foto-Buch Frankfurt feiert die Vielfalt

Das Buch des Fotografen Rafael Herlich zeigt das Zusammenleben von Kulturen und Religionen in Frankfurt.

Maria Dorn
Rhein-Main

Main-Kinzig Bildliche Paarbildung

Maria Dorn zeigt skurrile bis poetische Momente in der Fotoausstellung „Out Of The Box“. Sie erhält den Kulturpreis 2018 des Kreises.

Friedrich Merz
Hintergrund

Analyse Tag der Abrechnung - Merz ist wieder da

Es war fast wie in längst vergangenen Zeiten. Ein selbstbewusster Friedrich Merz erklärt, warum es der CDU so schlecht geht und warum er der Retter ist. Geht es nur um Rache?

31.10.2018 19:06 Kommentieren
Pakistan
Panorama

Pakistan „Etwas Märchenhafteres habe ich nie gesehen“

Weil er sich ein eigenes Bild machen wollte, ist der Fotograf Manolo Ty mehrmals durch Pakistan gereist – heraus kam ein Bildband, der in die Weite des Landes, aber auch ganz nah zu den Menschen führt.

B90/Die Grünen
Frankfurter Buchmesse 2018
Buchmesse vor Ort

Buchmesse Frankfurt Wie Georgien sich auf der Buchmesse präsentiert

Im Georgien-Pavillon bringen ein altes Alphabet, Videos, Fotos und 600 Bücher das Gastland näher. Am Mittwoch gibt es weitere Highlights auf der Frankfurter Buchmesse.

Käthe Kollwitz Museum
Kunst

Köln Sturz in die Wirklichkeit

Im Kölner Käthe Kollwitz Museum ist das ganze Drama der Fotografin Eva Besnyö zu sehen, die nach neuen Perspektiven suchte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen