24. August 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Pressekonferenz
Tennis

Vorstellung in Frankfurt „Herzensangelegenheit“: Becker zurück im deutschen Tennis

Für den Deutschen Tennis Bund ist es ein „Meilenstein“, für Boris Becker eine „Herzensangelegenheit“: Der dreimalige Wimbledonsieger kehrt als Chef der Herren zum DTB zurück. „Tennis ist das, was ich am besten kann“, sagte Becker. Selbst spielen könnte er momentan nicht.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Prinz Harry und Prinz William
Leute

BBC-Doku Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi

Vor 20 Jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. Welchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?

Vor 17 Stunden Kommentieren
Ben Becker
Leute

Ausgerastet Ben Becker akzeptiert Strafbefehl

Der Schauspieler hat sich auf der Bühne vom Klicken einer Kamera gestört gefühlt und den Fotografen angegriffen. Das kostet ihn jetzt 3000 Euro Bußgeld.

22.08.2017 12:59 Kommentieren
Nite Queen
Kunst

Fotografie Hochästhetischer Alltag

Die Fondation Beyeler präsentiert eine umfangreiche Ausstellung aus dem Werk des Fotografen Wolfgang Tillmans.

Ein Mitzieher
Digital-Nachrichten

Immer in Bewegung Blende auf und mitziehen: Tipps für die Sportfotografie

Der entscheidende Dreier beim Basketball-Turnier, die Zieleinfahrt des Radrennens oder ein sensationelles Stürmertor im Stadion: Solche oder ähnliche Momente sollen oft auf dem Foto festgehalten werden - wären da keine handwerklichen Schwierigkeiten. Doch die sind lösbar.

11.08.2017 04:59 Kommentieren
Tschechoslowakei
Kunst

Josef Koudelka Die Sonne spiegelt sich im Stacheldraht

Der Fotokünstler als Zeitkritiker: Die C/O-Galerie im Berliner Amerikahaus würdigt Josef Koudelka, dem die Welt historische Dokumente verdankt.

Laura J. Padgett
Kunst

„Somehow real“ Bilder, um sie eine Weile festzuhalten

Das Museum Giersch in Frankfurt zeigt so verrätselte wie echte Foto- und Videoarbeiten von Laura J. Padgett.

Hasan Salihamidzic
1. Liga

Bayern lässt Raum für Lahm Sportdirektor Brazzo legt los: „Kabine ist heilig“

Raus ins Rampenlicht: Beim Härtetest gegen Liverpool schlüpft Hasan Salihamidzic erstmals vor großem Publikum in seine neue Rolle beim FC Bayern. Als Sportdirektor soll er zu weiteren Titeln beitragen - den Vorgänger zum Vorbild zu erheben, wäre aber eine historische Bürde.

01.08.2017 20:49 Kommentieren
Justin Bieber
Leute

Unfall Justin Bieber fährt einen Fotografen an

Seine aktuelle Welttournee hat Justin Bieber abgebrochen - offiziell, weil er ausgepowert ist. Nach dem Besuch eines Gottesdienstes hatte der Kanadier nun einen Unfall: In Beverly Hills fuhr er einen Fotografen an.

27.07.2017 09:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Justin Bieber fährt einen Fotografen an

Justin Bieber hat in Beverly Hills einen Fotografen angefahren und verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Abend, als der Sänger mit seinem Pick-up-Truck losfahren wollte. Auf einem Video, das das Promiportal „TMZ.

27.07.2017 09:11 Kommentieren
Harald Wohlfahrt
Leute

Einigung Streit mit Spitzenkoch Wohlfahrt beigelegt

Eine kleine Beule am Ruf, ein kleiner Kratzer am Ego, aber insgesamt sind alle mit einem blauen Auge davongekommen. Sternekoch Wohlfahrt und sein Arbeitgeber einigen sich. Und setzen damit einen versöhnlichen Schlusspunkt hinter einen ziemlich traurigen Streit.

25.07.2017 17:59 Kommentieren
Kunst

Fotografie Forum Frankfurt Stars bei der Arbeit

Hayley Williams

Die Ausstellung „Rock.Funk.Punk.“ im Fotografie Forum Frankfurt zeigt aufs Schönste, wie sehr in der Welt der populären Musik die Gefühle immer mitspielen.

Kamera mit Objektiv
Digital-Nachrichten

Praxis-Tipp Feuchtwarmes Klima stellt Fotografen vor Herausforderungen

Das Klima stellt Reisende in feuchtwarmen Gebieten vor neue Herausforderungen. Durch die Temperaturunterschiede zwischen innen und außen beschlagen Objektive und Sucher. Doch bei der Reinigung ist Vorsicht geboten.

14.07.2017 12:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grönemeyer wehrt sich erfolgreich gegen Berichterstattung

Der Sänger Herbert Grönemeyer hat sich erfolgreich gegen die Berichterstattung über seine Auseinandersetzung mit einem Fotografen und einem Kameramann auf dem Flughafen Köln-Bonn gewehrt.

05.07.2017 16:02 Kommentieren
Herbert Grönemeyer startet mit Konzert Hilfsaktion für Afrika
Medien

Grönemeyer-Klage Berichterstattung weitestgehend verboten

Das Landgericht Köln untersagt Berichte über einen Streit des Musikers Herbert Grönemeyer mit Fotografen am Flughafen Köln/Bonn größtenteils.

05.07.2017 14:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum