23. Juni 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hanns Zischler
Kultur

Hanns Zischler „Das wollen wir doch erst einmal sehen!“

Sich das Unerwartete zu eigen machen, das liebt Hanns Zischler, der an diesem Sonntag seinen 70. Geburtstag feiert. Ein Gespräch über die Zeit und die sich langsam entwickelnden Dinge.

Graffiti-Kunst-Festival "Meeting Of Styles 2014", Brückenkopf, Mainz-Kastel, Bild x von 2
Wiesbaden

Wiesbaden Kunst und Beats

Die internationale Graffiti-Szene trifft sich in Wiesbaden. Gut 4000 Quadratmeter Sprühfläche warten darauf, von den Künstlern verschönert zu werden.

Wir über uns

Wettbewerbe Art Directors Club zeichnet FR7 aus

FR7_Logo_CMYK

Designer, Werbegrafiker und Fotografen finden Gefallen an der Titelseite zum Thema „Aberwitz“ - und vergeben dafür den „Bronzenen Nagel“.

20.05.2017 12:10 Kommentieren
Solobild Hafen Offenbach Kohlekran
Rhein-Main

Junge Alternative Schlagende Verbindungen

Bei einem Treffen der „Jungen Alternative“ in Marburg sollen Teilnehmer mit Pfefferspray und Schlagstöcken auf linke Aktivisten losgegangen sein. Der Landesvorstand spricht von Notwehr.

Gewonnen
Tennis

Dritter Erfolg auf ATP-Tour Alexander Zverev triumphiert in München

Alexander Zverev feiert seine Deutschland-Siegpremiere. Der Hamburger gewinnt die BMW Open in München. Für den 20-Jährigen ist es der erste Turniersieg in Deutschland und der dritte insgesamt. Als Lohn gibt es unter anderem eine Lederhose.

07.05.2017 19:18 Kommentieren
Radrennen Rund um den Finazplatz Eschborn Frankfurt
Frankfurt

Radrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt Großer Empfang für die jüngsten Starter

Das schlechte Wetter hält einige Besucher von der Rennstrecke fern. Doch die, die da sind, machen das Beste aus der Situation – und feiern auch die Bambini.

01.05.2017 20:30 Kommentieren
Georg-Stefan Troller
Leute

Georg Stefan Troller Die Kamera als Waffe

Seine sehr persönliche Art, Menschen zu interviewen machte Georg Stefan Troller zur Reporter-Legende. Im Interview spricht der 95-Jährige über seine Arbeit.

Kunstansichten
Rhein-Main

Offenbach Eine Stadt voller Kunst

Mehr als 150 Künstler haben bei den 15. Kunstansichten am Wochenende in Offenbach ihre Ateliers für die Besucher geöffnet. Erstmals beteiligte sich der Boxclub Nordend.

Frankfurt

Drogenabhängige in Frankfurt Unterwegs mit Einwegkameras

Die Heussenstamm-Stiftung zeigt in der Braubachstraße eine Ausstellung mit Fotografien von Drogenabhängigen. Meike Fischer hat den Workshop im Eastside geleitet.

Enjo Your Life!
Kunst

Ausstellung Balanceakte des Lebens

Der Mode-Fotograf Juergen Teller unterhält und provoziert im Gropius-Bau Berlin.

Panorama

Harry of Wales Der traurige Prinz

HEALTH-FILES-BRITAIN-ROYALS-HARRY-DIANA

Als Prinzessin Diana starb, geriet die Welt des 13-jährigen Harry völlig durcheinander. Nun spricht der Adlige über die psychischen Probleme nach dem Tod seiner Mutter.

Lurdes R. Basolí: "Maria - I"
Kunst

Fotografie Forum Frankfurt Menschen am Fluss

Auf den Spuren von Inge Morath: In Frankfurt sind acht Fotografinnen auf „Donaureise“ zu sehen.

Bern
Panorama

Bern 86-jährige Graffiti-Sprüherin festgenommen

Eine 86 Jahre alte Aktivistin beschriftet in Bern die Absperrwand vor der Schweizer Nationalbank neu. „Geld für Waffen tötet“, schreibt die Friedensaktivistin, bevor die Polizei sie festnimmt.

11.04.2017 17:26 Kommentieren
Staatsbesuch
Hintergrund

Analyse Syrien-Angriff überschattet Treffen von Trump und Xi

Eigentlich waren die Blicke der Welt nach Florida gerichtet: Zum ersten Mal trafen US-Präsident Trump und Chinas Staatschef Xi zusammen, unter Palmen. Es kam anders. Der US-Angriff in Syrien ist auch eine Botschaft an China und Nordkorea.

07.04.2017 16:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum