23. März 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Armin Hary
Leichtathletik

Historischer 100-m-Weltrekord Armin Hary wird 80 - Leichtathletik „prickelt nicht mehr“

Sein Sportlerleben war wie (s)ein Sprint: kurz und spektakulär. Armin Hary hat für Schlagzeilen gesorgt. Als erster Mensch rennt er die 100 Meter in 10 Sekunden. Holt sich noch zweimal Olympia-Gold - und macht dann Schluss. Am 22. März wird der Saarländer 80 Jahre alt.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Darmstadt

Groß-Gerau Der Blick des Fremden

Die Fotos von Hassan Houseini werfen einen besonderen Blick auf Geflüchtete. Seine Arbeiten sind im Schloss Dornberg zu sehen.

08.03.2017 17:19 Kommentieren
Freizeit

Veranstaltingstipp Das Bild zum Unwort

Zehn Darmstädter Fotografen haben sich nach dem „Volksverräter“ umgesehen. Die Verweise sind absehbar, ie Arbeiten erstaunlich und anregend. Die Schau im Kunstforum der TU läuft bis 26. März.

Miley Cyrus
Leute

Showtime Promis über den roten Teppich: „Ein reiner Alptraum“

Berlinale, Grammys, bald die Oscar-Verleihung: Gala-Marathon für viele Promis, Dauerlächeln auf dem roten Teppich. Aber was halten Stars eigentlich von dieser Show?

15.02.2017 08:24 Kommentieren
David Hockney - Ausstellung in der Tate Britain
Kultur

Bildertagebuch Hockney-Retrospektive in London

Kalifornischer Sonnenschein, nordenglische Winter, vieldeutige Porträts und leuchtende Skizzen auf dem iPad - der britische Maler David Hockney verblüfft durch Vielseitigkeit. Das zeigt auch eine große Retrospektive in London.

08.02.2017 08:50 Kommentieren
Goldie Hawn
Leute

Begleitung gefunden Goldie Hawn ist Ehrengast beim Opernball

Zuletzt war es recht ruhig um den schillernden Baumeister. Nun meldet sich Richard Lugner mit seinem Lieblingsthema, dem Opernball, zurück. Doch Scheidung und Krebserkrankung haben Spuren hinterlassen.

01.02.2017 13:32 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Pionierinnen im Fußball

Eine usstellung zeigt den Weg der Frauen in den Männersport

31.01.2017 21:07 Kommentieren
Kultur

Trainieren für «Miss Germany»

Zu Bikini oder Badeanzug werden Stöckelschuhe getragen, die Frisur und das Lächeln sitzen. Für die Fotografen müssen die jungen Frauen eine gute Figur machen. Doch der Gang über den Laufsteg ist ungewohnt und wird deshalb geübt - immer und immer wieder.

29.01.2017 11:21 Kommentieren
Rhein-Main

Naturfotograf Auge in Auge mit Alligator Jack

Der gebürtige Hesse Ingo Arndt hat für seinen neuen Bildband auf der ganzen Welt Grasland fotografiert – und seine Bewohner. Es sind faszinierende Aufnahmen in faszinierender Landschaft.

Kultur

Gerhard Glück mit «Göttinger Elch» ausgezeichnet

Gerhard Glück (72) hat den Satire-Preis «Göttinger Elch» erhalten. Der in Kassel lebende Zeichner, Maler und Fotograf nahm die Auszeichnung am Sonntag in Göttingen für sein satirisches Lebenswerk entgegen.

15.01.2017 13:00 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Bilder, die sehnsüchtig machen

Der Fotograf Holger Fritzsche zeigt in einer Multivisions-Show die Bilder, die er während mehrerer Reisen nach Sardinien machte. Nicht nur zu Fuß, auch per Gleitschirm.

12.01.2017 16:27 Kommentieren
Freizeit

Ausstellung in Frankfurt Weite Horizonte im Parkhaus

In Alt-Sachsenhausen ist eine Galerie an einem außergewöhnlichen Ort entstanden. Dort entfalten die Motive des Fotografen Holger Menzel einen besonderen Reiz.

Frankfurt

Kurt Weiner Frankfurt Abschied vom FR-Fotografen

Die Trauerfeier für den langjährigen FR-Fotografen Kurt Weiner findet auf dem Hauptfriedhof in Frankfurt statt. Es ist eine Trauerfeier, die ganz ohne Pathos auskommt.

Wetterau

Bad Vilbel 5000 Meilen durch die USA

Fotograf Lars Grothe zeigt Eindrücke seiner Reise. Braunbären, Bisons und große Städte.

Frankfurt

Kurt Weiner Aufmerksamer Blick

Eine FR-Leserin erinnert sich an den Fotografen Kurt Weiner, der heute beerdigt wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum