Lade Inhalte...
Help-Portrait
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Ein Lächeln für die Ewigkeit

Beim Help-Portrait-Tag werden viele junge Frauen, die an der Gesundheitsakademie ausgebildet werden, zum Top-Model gestylt und anschließend fotografiert.

Frankfurt Gutleut
Frankfurt-West

Gutleutviertel Kreativ in der Milchsackfabrik

Auf dem ehemaligen Gelände der Milchsack-Fabrik im Frankfurter Gutleutviertel tummeln sich Kreative aller Genres.

Travestie-Künstler im „Turma OK“
Panorama

Travestie-Klub in Rio Eine Bruderschaft voller Schwestern

Buntes Treiben im ältesten Travestie-Klub der Welt: Fotografin Anja Kessler hat das „Turma OK“ in Rio de Janeiro besucht und gemeinsam mit Autor Wolfgang Kunath einen Blick hinter den schillernden Schein geworfen.

Philipp Keel
Literatur

Diogenes-Verlag „Das Buch konkurriert mit dem Smartphone“

Philipp Keel, Chef des nun 65 Jahre alten Diogenes-Verlags, über moderne Käufer, artistische Verleger und gepflegte Autoren.

Ausstellung
Frankfurt-West

Unterliederbach Blick in fremde Wohnzimmer

Ob in Kilt oder Jogginghose, auf dem Sofa oder vor dem Computer - die Unterliederbacher haben sich jetzt in ihren Privaträumen ablichten lassen. Die Fotos zeigen die Vielfalt des Stadtteils. Z

Karl Lagerfeld
Leute

Modezar Rätselraten über Lagerfelds Kritik an Merkel

Modezar Karl Lagerfeld ist für ironische Bemerkungen bekannt. Die Hintergründe seines ungewöhnlichen Frontalangriffs auf Angela Merkel bleiben jedoch unklar. Neben Kritik gibt es auch Beifall.

14.11.2017 17:20 Kommentieren
Pirelli-Kalender 2018
Panorama

Fotografie Die schwarze Alice

Fotograf Tim Walker hofft, dass seine Botschaft ankommt: Im Pirelli-Kalender 2018 bildet er ausschließlich schwarze Models ab. In der Branche ist das noch immer ungewöhnlich.

14.11.2017 08:32 Kommentieren
Duckie Thot
Leute

Thema: „Alice im Wunderland“ Pirelli-Kalender feiert dunkle Schönheit

Naomi Campbell, Sean „Diddy“ Combs, Whoopi Goldberg und ein paar umwerfend schöne, schwarze Models: Der Pirelli-Kalender 2018 ist eine Hommage an schwarze Menschen. Fotograf Walker hofft, dass seine Botschaft ankommt.

11.11.2017 13:02 Kommentieren
Steinberg
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Durchs wilde Norwegen

Der Fotograf Walter Steinberg zeigt eine Multivisionsshow im Rathaus. Die Eintrittsgelder fließen an den Eppsteiner Verein „Lernen dürfen“.

Kanada
Darmstadt

Groß-Umstadt Naturwunder Kanada

Der Fotograf und Reisejournalist Georg Krumm zeigt Bilder aus dem zweitgrößten Land der Erde.

Andrea Nuß
Rhein-Main

Friedberg Mit der Wüste verbunden

Die Fotografin Andrea Nuß berichtet vom Beduinen-Leben in Ägypten. Seit vielen Jahren bietet sie auch Reisen dorthin an. Dabei helfen ihre guten Kontakte.

Rodgau Art
Rhein-Main

Rodgau Kunstausstellung Rodgau Art eröffnet

Kunst, wohin man schaut: Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt in diesem Jahr auf der Fotografie. Fast 1800 Besucher kamen zur Eröffnung.

Barbara
Literatur

Fotografie Und immer diese Augen

Die Rumänin Mihaela Noroc macht auf ihren Reisen Aufnahmen von Frauen, denen sie begegnet. Daraus ist eine faszinierende Sammlung entstanden, jetzt als „Atlas of Beauty“ auch in Buchform.

Peter Steudtner
Hintergrund

Porträt Peter Steudtner: Fotograf und Menschenrechtler

Der Menschenrechtler Peter Steudtner ist freiberuflicher Dokumentarfotograf und Filmemacher. Er wurde 1971 geboren und lebt mit seiner Partnerin und zwei Kindern in Berlin.

26.10.2017 08:44 Kommentieren
Sonnenverlauf
Digital-Nachrichten

Surftipp So können User der Sonne auf der Spur bleiben

Jetzt, wo die Tage kürzer werden, sehnen sich viele Menschen nach Sonne. Sie möchten bestimmt gerne wissen, wann sie wo ein paar wärmende Strahlen einfangen können. Das erfahren sie im Internet.

26.10.2017 04:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum