Lade Inhalte...
COLOMBIA-CINEMA-KIAROSTAMI
TV-Kritik

24 Frames, Arte Bilder, die sich wieder bewegen

Der iranische Fotograf und Filmemacher Abbas Kiarostami machte 24 seiner Aufnahmen zu Episoden, die nun auf Arte zu sehen sind.

Treppe zur Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt Trauer um einen Retter

Der Hanauer Mustafa Alptug S. starb, als er in Frankfurt einen Mann vor einer S-Bahn retten wollte. Sein Tod löst große Anteilnahme aus. Manche sehen in dem 17-Jährigen einen Helden und fordern eine Gedenkstunde.

Tierurne
Tiere

Wenn der Wegbegleiter stirbt Immer mehr Tierbesitzer lassen Hunde und Katzen einäschern

Nach dem Tod ihres Haustieres entscheiden sich Tierbesitzer immer öfter für eine Einäscherung. Die Asche nehmen sie mit nach Hause. In klassischer Urne, aber auch im Bilderrahmen oder im Schmuckmedaillon.

16.11.2018 04:46
Mit „Nachtsicht“-Modus
Digital-Nachrichten

Fotos mit Pixel-Smartphones Neuer Google-Kameramodus macht die Nacht fast zum Tag

Bei hellem Licht sehen die Fotos von fast allen Smartphones klasse aus. Wenn es aber schummrig wird, werden schnell große Unterschiede sichtbar. Google nimmt nun mit einer umfassenden Softwarelösung diese Herausforderung an.

15.11.2018 11:34
Hummer
Panorama

Russland Welcher darf’s denn sein?

In Russland sind Bilder eines Schwerverbrechers aufgetaucht, der sich im Knast an Hummer, Kaviar und Schaschlik labt. Jetzt diskutiert das halbe Land über Korruption hinter Gittern.

Lisa und Anna Hahner
Leichtathletik

Lisa allein in Berlin Marathon-Neustart für die Hahner-Twins

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

15.11.2018 10:22
Deutschland und die Welt

Foto mit Hitler und jüdischem Mädchen versteigert

Ein Foto mit Adolf Hitler und einem jüdischen Mädchen hat in den USA für mehr als 10 000 Euro den Besitzer gewechselt. Das Schwarz-Weiß-Bild des Fotografen Heinrich Hoffmann wurde im US-Staat Maryland für umgerechnet mehr als 10 000 Euro versteigert,

14.11.2018 22:22 Kommentieren
mtk-juden
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Jüdisches Leben in Lublin

Eine Foto-Ausstellung dokumentiert den Alltag der jüdischen Bevölkerung in der polnischen Stadt.

Geburtstag Prinz Charles
Leute

Happy Birthday Prinz Charles feiert 70. Geburtstag

Eichhörnchen im Haus, Gemüse im Garten: Prinz Charles pflegt sein Hobbys und kämpft für Menschenrechte und den Klimaschutz.

14.11.2018 15:52
Deutschland und die Welt

Kremlkritiker Nawalny darf aus Russland ausreisen

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny kann nach eigenen Angaben nun doch aus Russland ausreisen. Der Blogger veröffentlichte auf Instagram ein Foto von sich an einer Passkontrollstelle an einem Flughafen in Moskau.

14.11.2018 10:54 Kommentieren
Nazis stoppen
Politik

USA US-Schüler zeigen auf Foto offenbar den Hitlergruß

Die Aufnahme sorgt in den USA für Empörung und zieht Ermittlungen nach sich.

13.11.2018 06:44
Gerard Butler
Leute

Feuer in Malibu Gerard Butler postet Foto von qualmenden Haustrümmern

Auch er hat sein Haus verloren. Hollywoodstar Gerard Butler rief dazu auf, die Feuerwehrleute in Kalifornien zu unterstützen.

12.11.2018 10:30
Ryanair
Panorama

Ryanair Ryanair entlässt Crew wegen „Fake-Foto“

Sechs Ryanair-Besatzungsmitglieder werden wegen eines angeblich gestellten Fotos entlassen. Das Foto und die „falsche Behauptung“, sie hätten auf dem Boden schlafen müssen, hätte dem Ansehen von Ryanair geschadet, so die Airline.

07.11.2018 19:52
Matteo Salvini und Elisa Isoardi
Netz

Matteo Salvini Salvinis Freundin macht via Instagram Schluss

1. Update Italiens Innenminister Matteo Salvini ist wieder Single. Elisa Isoardi, die Freundin des Rechtspopulisten, trennte sich von ihm mit einem Instagram-Post, den sie mit einem intimen Foto schmückte.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Tänze in Bildern

Am Dienstag wird eine Ausstellung mit Fotografien von Tanzenden im Landratsamt eröffnet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen