Lade Inhalte...
Frankfurt

Caricatura in Frankfurt Sebastian Krüger stellt in der Caricatura aus

Die Bilder des Karikaturisten Sebastian Krüger sind ab heute in der Caricatura in Frankfurt zu sehen. Sie sind noch realistischer als die Fotografie.

Literatur

„Acht Betrachtungen“ Endlich hilft mir mal jemand

Autorinnen und Autoren auf einem spektakulären, aber nicht bequemen Langsofa: Zum Abschluss der neuen „Acht Betrachtungen“, einer gelungenen Zusammenarbeit von Literaturhaus Frankfurt und MMK.

Frankfurt

Museum für Moderne Kunst Frankfurt 25 Jahre MMK

25 Jahre Museum für Moderne Kunst in Frankfurt. Zum Jubiläum wünscht sich Direktorin Susanne Gaensheimer mehr Personal.

Literatur

Julia Kissina „Elephantinas Moskauer Jahre“ Realität ist eine Zumutung

In „Elephantinas Moskauer Jahre“, dem neuen Roman von Julia Kissina, lebt das Moskau der achtziger Jahre wieder auf – als eigensinniger, poetischer Gegenentwurf zum real existierenden Sowjetalltag.

AP
Panorama

Journalisten mit Pulitzer-Preisen gekürt

100 Jahre später hat sich so manches geändert. «Am Anfang wurden die Gewinner per Post und später per Telegramm benachrichtigt», sagt Mike Pride, als er im World Room der renommierten Columbia-Universität ans Rednerpult tritt.

19.04.2016 10:36 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Hochkarätiges Programm

Der Kulturkreis feiert seinen 40. Geburtstag mit einem Festkonzert am 8. April. Der Kulturkreis Oberursel richtet nicht nur Konzerte aus, sondern ist als Verein auch die Basis mehrerer Kunstprojekte.

Schönheitsoperationen
Panorama

Wenn Schönheit zur Sucht wird

Die Haut zum Zerreißen gespannt, die Brüste auch, die Lippen grotesk aufgespritzt: Wenn Frauen es übertreiben mit Schönheitsoperationen, hat das mit Ästhetik oft nur noch wenig zu tun. Hollywood ist reich an Beispielen von Schauspielerinnen, die mit ihrem natürlichen Ich von früher nur noch den Namen und eine entfernte Ähnlichkeit gemein haben - und sie sind damit nicht allein.

09.03.2016 10:41 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Kiefern und Küsten im Zwielicht

Fotokünstler Darren Almond präsentiert im Sinclair-Haus eine Welt unterm Vollmond.

Kino

Oscars Es gibt doch mehr als „The Revenant“

Auch in diesem Jahr gibt es genug Filme, deren Macher sich nichts vorzuwerfen brauchen – und die doch wohl übergangen werden. Das Derbe wird wohl die Oscars dominieren. Der FR-Filmkritiker erklärt, wem er einen Oscar geben würde.

Musik

Mitsuko Uchida in der Alten Oper Reise ins Innere von Mozarts Musik

Die Alte Oper Frankfurt stellt die japanische Pianistin Mitsuko Uchida ins Zentrum einer kleinen Reihe.

29.01.2016 16:02 Kommentieren
Panorama

Angola Knallhartes Marketing

In Angolas Hauptstadt Luanda dominieren große Werbeplakate das Stadtbild. Aktivisten sprechen schon von visueller Verschmutzung. Können striktere Regeln helfen?

28.01.2016 13:19 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Andrang auf Deutschkurse

Im Programm der Volkshochschule Hanau gibt es im Frühjahr und Sommer zwei Kurse für Menschen mit körperlichen und kognitiven Beeinträchtigungen. Die Deutschkurse sind zudem gefragt wie nie. Personal und Geld ist da, aber es fehlt an Räumen für die Angebote.

Kunst

Delacroix und Delaroche in Leipzig Gemalte Anekdoten der Grande Nation

Zwei Heroen des Genres: Eine prächtige Ausstellung für Eugène Delacroix und Paul Delaroche im Leipziger Museum der bildenden Künste.

John Baldessari Ausstellung im Frankfurter Städel Museum
Kunst

Städel John Baldessari erzählt viel

John Baldessari fokussiert im Städel-Museum in Frankfurt auf 16 Werke. Dazu erfindet der 84-jährige Draufgänger der amerikanischen Nachkriegsavantgarde Anekdoten.

Freizeit

Museum Angewandte Kunst Mode ohne Kleidung

Die Ausstellung „Mode bewegt Bild. The Fashion Film Effect“ im Museum Angewandte Kunst Frankfurt zeigt 17 Modefilme, die zu einem neuen Genre finden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen