Lade Inhalte...
Rodgauer Enduro-Cup
Frankfurt-Ost

Seckbach Blütenfest, ganz international

Zum Saisonauftakt auf dem Lohrberg feiern Japaner im Mainäppelhaus mit. Es gibt Tanz und Teigtaschen aus Yokohama.

Hardy Krüger jr
Leute

Kindheit in Tansania Hardy Krüger jr. sieht sich als Kosmopolit

Er hat eine „Bilderbuchkindheit“ in Afrika erlebt. Jetzt schreibt Hardy Krüger jr. im Internet über sein Leben.

12.04.2017 09:08 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Modellierte Sehnsucht

Eine Ausstellung zeigt Homburger Eisenbahngeschichte im Kleinformat. Die komplette Modelllandschaft wird aber wohl nie zu sehen sein.

Rhein-Main

Wiesbaden Künstler laden Besucher ein

Kunstschaffende in Wiesbaden laden für diesen Sonntag dazu ein, in der Innenstadt die „Tatorte Kunst“ aufzusuchen. Für den Rundgang müssen Kunstinteressierte drei bis vier Stunden einkalkulieren.

28.10.2016 14:37 Kommentieren
Rhein-Main

Hofheim Bilder wecken Emotionen

Das Hofheimer Stadtmuseum führt demente Menschen durch die Ausstellungen.Die Führungen nehmen besondere Rücksicht auf die Bedürfnisse der Demenzerkrankten.

Frankfurt

Neuer Club im Bahnhofsviertel Zeleke-Brüder eröffnen Club Oye

Die Ex-Unity-Macher feiern in der Taunusstraße 19 in Frankfurt mit dem neuen Club Oye ein Comeback. Es wird wieder soulig.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Werkschau in der Phrix

Neun Künstler müssen ihre Ateliers in Hattersheim zugunsten von Wohnraum bald räumen. Sie fürchten um ihre Zukunft.

Kunst

Ausstellung Peter Krafft So instabil ist die Welt gar nicht

Der hiesige, dann Wiener Maler Johann Peter Krafft in Schloss Philippsruhe in Hanau.

Frankfurt

Gallus Kinder drehen Film

Acht- bis Zwölfjährige drehen ihren eigenen Film. Bereits seit elf Jahren gibt es das Medienprojekt. Das Gallus-Zentrum und das Kinderhaus Gallus arbeiten zusammen.

22.09.2016 19:19 Kommentieren
Kultur

Rekonstruktion aus Ruiniertem

Rom zeigt Kunstwerke, die der IS zerstört hat.

15.09.2016 19:20 Kommentieren
Kunst

„Das imaginäre Museum“ im MMK2 In die Zukunft katapultiert

Man versucht, sich zu erinnern, was hier vor ein paar Tagen noch zu sehen war. Die Bilanz fällt beschämend aus. Zum aufschlussreichen Finale der Ausstellung „Das imaginäre Museum“ in Frankfurts MMK2.

Theater

Wiesbaden Biennale Da fällt er in Ohnmacht

„Domo de Europa Historio en Ekzilo“: In Wiesbaden beginnt die Biennale „This Is Not Europe“ mit Zerfall, ironischer Heldenerzählung – und Nebel.

Musik

Róisín Murphy "Take Her Up To Monto" Auf Seiten der Coolness

Schon wieder ein fabelhaftes Album: Róisín Murphys "Take Her Up To Monto“ aus Sessions des vorhergehenden.

19.08.2016 16:11 Kommentieren
Frankfurt

Altstadt-Forum Frankfurt Gegen den „Riesenkulturklotz“

Das Altstadt-Forum setzt sich für eine Rekonstruktion des Jugendstil-Schauspielhauses in Frankfurt ein. Die heutige Theater-Doppelanlage erinnere an den Palast der Republik in der DDR.

Kunst

Schirn Kunsthalle Der Holzschnitt hat einen gemeinen Ruf

Ungeahnte Reichtümer: In der Schau „Kunst für alle“ lädt die Schirn Kunsthalle dazu ein, den Wiener Farbholzschnitt um 1900 zu entdecken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen