Lade Inhalte...
Kimi Räikkönen
Motorsport

Formel 1 Letztes Räikkönen-Rennen für Ferrari endet vorzeitig

Das letzte Formel-1-Rennen von Kimi Räikkönen im Ferrari ist vorzeitig zu Ende gegangen. „Was passiert? Ich habe keine Power mehr“, funkte der 39 Jahre alte Finne verzweifelt an die Box des italienischen Formel-1-Rennstalls.

25.11.2018 14:52
Comeback
Motorsport

Comeback mit 33 Jahren Kubica-Rückkehr perfekt: Pole bekommt Williams-Cockpit

Acht Jahre kein Rennen: Ein schwerer Rallye-Unfall schien die Formel-1-Karriere von Robert Kubica zerstört zu haben. Nun aber kommt er zurück. 2019 startet der Pole für Williams. Ein Comeback mit 33 Jahren - unglaublich, aber wahr.

22.11.2018 12:16
Autódromo José Carlos Pace
Motorsport

Behörden: Keine Extramaßnahmen rund um Formel-1-Kurs in Interlagos

Nach den kriminellen Vorfällen im Vorjahr rund um das Formel-1-Rennen in Brasilien machen die Organisatoren den Umfang der diesjährigen Sicherheitsvorkehrungen auch vom Publikumszustrom abhängig.

07.11.2018 15:38
Niki Lauda
Motorsport

Lungentransplantation Ärzte: Niki Lauda kann nach Reha normales Leben führen

Nach seiner Lungentransplantation wartet auf Niki Lauda nun ein straffes Reha-Programm. Doch seine Ärzte sind sich sicher: Die Formel-1-Legende wird wieder an die Rennstrecken reisen können.

25.10.2018 23:08
Vettel im Ferrari
Motorsport

Formel 1 Darauf muss man beim Großen Preis von Japan achten

Formel-1-Spitzenreiter Lewis Hamilton startet nach drei Siegen in Serie auch in Japan von der Pole Position. Für WM-Widersacher Sebastian Vettel wird das Rennen in Suzuka wohl ganz harte Arbeit.

07.10.2018 02:50
Lewis Hamilton
Motorsport

Großer Preis von Japan Daten und Fakten zum Suzuka International Racing Course

Im Jahr 1987 fand in Suzuka das erste Mal ein Formel-1-Rennen statt. Hier Daten und Fakten zum Großen Preis von Japan 2018.

03.10.2018 05:02
Gefordert
Motorsport

Formel 1 Darauf muss man beim Großen Preis von Russland achten

Schlägt Sebastian Vettel in Russland zurück? Oder verliert er seinen ersten WM-Titel mit Ferrari noch weiter aus den Augen? Für Mercedes und Lewis Hamilton ist die Ausgangslage vielversprechend.

30.09.2018 04:20
Sebastian Vettel
Motorsport

Großer Preis von Russland Vettel in Sotschi abgehängt - Bottas rast zur Pole

Für Sebastian Vettel waren die Silberpfeile in Sotschi einfach zu schnell. Der Ferrari-Pilot muss sich in der Qualifikation zum Formel-1-Rennen hinter dem Mercedes-Duo einreihen. Trotz dieses WM-Rückschlags gibt sich Vettel aber zuversichtlich.

29.09.2018 17:32
Hamilton-Jäger
Motorsport

Großer Preis von Russland Jagd auf die Pole in Sotschi - Vettel: „Da muss mehr gehen“

Jetzt kommt es darauf an. In der Qualifikation zum Formel-1-Rennen von Russland will Sebastian Vettel zeigen, dass er Lewis Hamilton in die Schranken weisen kann. Es geht schließlich um die WM.

29.09.2018 04:56
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Vettel Erster im Abschlusstraining in Singapur

Sebastian Vettel ist vor der Qualifikation zum Formel-1-Rennen und Singapur rechtzeitig in Schwung gekommen. Zwei Stunden vor dem Ausscheidungsfahren um die Pole Position fuhr der Ferrari-Star im Abschlusstraining die Bestzeit.

15.09.2018 13:40
Handicap
Motorsport

Formel 1 Qualifying Vettel kämpft mit Hamilton um Singapur-Pole

Sebastian Vettel geht mit einem Handicap in die Qualifikation für das Formel-1-Rennen in Singapur. Durch seinen Unfall im zweiten Training fehlt ihm Zeit, seinen Ferrari richtig einzustellen. Vettel weiß, wie wichtig die Pole gerade auf dem Stadtkurs ist.

15.09.2018 07:22
Charles Leclerc
Motorsport

Formel 1 Leclerc ersetzt Räikkönen

Ferrari-Star Sebastian Vettel bekommt 2019 einen neuen Teamkollegen. Die Scuderia trennt sich von Kumpel Kimi Räikkönen und befördert Charles Leclerc.

11.09.2018 12:12
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel-1-Rennen in Monza Die Lehren aus dem Großen Preis von Italien

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist nach dem Ende der Europa-Saison der Formel 1 auf klarem Titelkurs. Seinem Rivalen Sebastian Vettel scheint es in der entscheidenden WM-Phase an Unterstützung bei Ferrari zu mangeln.

03.09.2018 08:10
Vettel im Ferrari
Motorsport

Formel-1-Rennen in Monza Darauf muss man beim Großen Preis von Italien achten

Sebastian Vettel will beim Ferrari-Heimspiel in Monza seine Aufholjagd im Formel-1-Titelrennen fortsetzen. Dafür muss er in Italien aber möglichst auch an seinem Teamkollegen vorbei.

02.09.2018 07:28
Hockenheimring
Motorsport

Renn-Kalender Rettung perfekt: Formel 1 fährt auch 2019 in Hockenheim

Die Kehrtwende ist perfekt: Nach langen Verhandlungen gibt es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt. Hilfe kam dabei von einem Autobauer.

31.08.2018 17:28

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen