Lade Inhalte...
Formel 1
Motorsport

Motorsport-Königsklasse Expansion und Verdrängung: Aufbruch in neue Formel-1-Welten

Die Formel 1 entdeckt den nächsten Grand-Prix-Exoten. Ab 2020 wird in Vietnam gefahren. Es geht um Absatzmärkte und Einnahmen. Der Verdrängungswettbewerb mit Traditionsstrecken ist im Gang.

11.11.2018 11:38 Kommentieren
Top 3
Motorsport

Formel 1 in Sao Paulo Darauf muss man beim Großen Preis von Brasilien achten

Die Formel 1 nähert sich dem Finale. In der Fahrer-WM ist die Entscheidung für Lewis Hamilton schon gefallen. Ferrari und Sebastian Vettel wollen in Brasilien im vorletzten Saisonrennen den vorzeitigen K.o. in der Teamwertung vermeiden.

11.11.2018 07:44 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 in Interlagos Vettel will Mercedes „sehr harte Zeit“ bereiten

Sebastian Vettel hofft auf „etwas Magisches“ in Interlagos. Ohne ein Formel-1-Wunder dürfte Ferrari die Konstrukteurs-WM auch nicht mehr gewinnen. Die Titelsammler von Mercedes wollen den nächsten Titel.

08.11.2018 16:02 Kommentieren
Großer Preis von Brasilien
Motorsport

Formel 1 Das muss man zum Großen Preis von Brasilien wissen

Nach mehreren Vorfällen 2017 in São Paulo fürchten die Organisatoren des Formel-1-Rennens in Brasilien erneut negative Schlagzeilen. Müssen sich die Teams wieder wegen Überfällen sorgen? Aus sportlicher Sicht will sich Mercedes den nächsten Titel sichern.

08.11.2018 07:32 Kommentieren
Hanoi
Motorsport

Neu im Rennkalender 2020 feiert Vietnam Formel-1-Premiere - Stadtkurs in Hanoi

Die Formel 1 feiert im April 2020 ihre Rennpremiere in Vietnam. Wie die Motorsport-Königsklasse bekanntgab, wurde ein Vertrag über mehrere Jahre mit dem Veranstalter geschlossen.Gefahren wird auf einem Stadtkurs in Hanoi.

07.11.2018 09:50 Kommentieren
Titelkampf
Motorsport

Formel 1 Mercedes in der Ferrari-Flugbahn

Es geht in der Formel 1 weiter. Nun um den Titel für das Team. Ferrari will Mercedes noch abfangen. Ein schweres Unterfangen für die Scuderia und ihren geschlagenen Starpiloten Sebastian Vettel.

30.10.2018 11:08 Kommentieren
Triumph
Motorsport

Formel 1 Vettels Verneigung vor dem Weltmeister

Gänsehaut-Momente. Ein geschlagener Rivale verneigt sich, ein triumphaler Fünffach-Weltmeister denkt an seinen vor wenigen Tagen gestorbenen Opa.

29.10.2018 10:26 Kommentieren
Gratulation
Motorsport

Formel 1 Vettel zeigt Größe - Hamilton kann Triumph noch nicht fassen

Der fünfte Titel. Es fühlt sich noch nicht echt an für Lewis Hamilton. Der britische Mercedes-Pilot muss vor dem Rennen einen privaten Schicksalsschlag verkraften. Für Rivale Vettel bleibt nur die Hoffnung aufs nächste Jahr.

29.10.2018 08:14 Kommentieren
Teamwork
Motorsport

Großer Preis von Mexiko Lehren aus dem vorzeitigen Titelgewinn von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton hat es wieder geschafft. Zum fünften Mal gewinnt der Brite den WM-Titel in der Formel 1. Erneut ist Sebastian Vettel der Geschlagene.

29.10.2018 08:08 Kommentieren
Rennfahrer
Motorsport

Formel 1 Vettel über Hamilton: „Ich bewundere seine Leistung“

Sebastian Vettel hat nach der Niederlage im WM-Duell der Formel 1 mit Lewis Hamilton unter anderem über die Gründe für das erneute Scheitern gesprochen.

29.10.2018 08:08 Kommentieren
Mexican Grand Prix
Motorsport

Formel 1 Lewis Hamilton ist zum fünften Mal Weltmeister

Lewis Hamilton feiert nach einer schwierigen Krönungsfahrt in Mexiko seinen fünften Weltmeistertitel.

28.10.2018 23:25 Kommentieren
F1-Profis
Motorsport

Aussicht auf 2019 Die neue Formel-1-Generation drängt nach

Lewis Hamilton wird nächstes Jahr 34 Jahre alt, Sebastian Vettel 32. Ihre Konkurrenten werden dagegen immer jünger. Der Formel-1-Nachwuchs steht bereit.

28.10.2018 11:20 Kommentieren
Red Bull
Motorsport

Formel 1 Red Bulls WM-Plan für die Zukunft

Mexiko ist eine Momentaufnahme. Red Bull blickt aufs kommende Jahr. Neuer Teamkollege für Max Verstappen, vor allem aber neue Motoren für die Autos - damit will der ehemalige Branchenführer wieder Weltmeisterschaften und auch gegen seinen Ex-Starpiloten gewinnen.

27.10.2018 08:44 Kommentieren
Uneinsichtig
Motorsport

Formel 1 in Mexiko Vettel fürchtet kein Dreher-Trauma - Zuspruch von Kollegen

Er hat jetzt keine Angst zu überholen, weil es zuletzt in drei von fünf Rennen schief ging. Sebastian Vettel durfte sich vor dem möglicherweise entscheidenden Rennen um den WM-Titel auch über aufbauende Worte von den Kollegen und Rivalen freuen.

26.10.2018 10:32 Kommentieren
Wolff und Hamilton
Motorsport

Mercedes-Teamchef Angetrieben von einem Trauma: Weltmeister-Macher Wolff

Er hat Mercedes zum Weltmeister-Team geformt. Seit 2013 trägt Toto Wolff die Verantwortung für die Silberpfeile. Er versteht sich als Manager. Er weiß, wie er vor allem mit seinem Superstar-Piloten umzugehen hat. Der frühe Tod seines Vaters hat Toto Wolff geprägt.

25.10.2018 11:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen