Lade Inhalte...
Maurizio Arrivabene
Motorsport

Bericht „Gazzetta dello Sport“ „Rote Revolution“ bei Ferrari - Binotto neuer Teamchef

Also doch, die Zeit von Maurizio Arrivabene bei Ferrari ist vorbei. Der Nachfolger steht schon parat. Der Technische Direktor Mattia Binotto steigt noch einmal auf. Alles für ein Ziel: Den WM-Titel für Vettel.

07.01.2019 18:46
Michael Schumacher
Motorsport

Michael Schumacher Seine Rivalen, seine Förderer, seine Vertrauten

Auf der Rennstrecke hatte Michael Schumacher viele Kontrahenten. Zum inneren Zirkel des Formel-1-Rekordweltmeisters gehören aber nur wenige Menschen. Unter anderem auch eine Frau, die nun auch seinen Sohn Mick berät.

03.01.2019 07:28
Michael Schumacher und Felipe Massa
Motorsport

Formel 1 Ex-Ferrari-Teamkollege Massa über Schumacher: „Lehrmeister“

Michael Schumachers letzter Ferrari-Teamkollege Felipe Massa hat den Formel-1-Rekordweltmeister als seinen Mentor gewürdigt.

02.01.2019 07:34
Mick Schumacher
Motorsport

Motorsport Medialer Hype um den nächsten „Schumi“

Michael Schumachers Sohn Mick beflügelt die Fantasien der Motorsport-Fans. Der 19-Jährige ist auf dem besten Weg in die Formel 1.

01.01.2019 11:22
Rennfahrer
Motorsport

Formel 1 Für Hamilton bleibt Schumacher der „Größte aller Zeiten“

Er kann sie brechen, Michael Schumachers Sieg- und Titelrekorde. Aber selbst dann wird Schumacher für Lewis Hamilton bleiben, was er jetzt schon für ihn ist. Dabei reicht die Bewunderung lange zurück: Als Kind am PC wollte er schon Schumacher sein.

30.12.2018 11:58
Motorsport

Formel-1-Legende Wissenswertes zum 50. Schumacher-Geburtstag

Eine Karriere wie bisher keine zweite in der Formel 1. Michael Schumacher schrieb Geschichte und Geschichten, auf der Strecke und auch neben dem Asphalt.

29.12.2018 10:16
Rekordmann
Motorsport

Chronologie Michael Schumachers Formel-1-Karriere

Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln und 91 Grand-Prix-Siegen hat er Rekorde aufgestellt, die lange Zeit für absolut unerreichbar galten. Er sorgte aber auch für Skandale und Unfälle.

28.12.2018 11:10
Motorsport

Chronologie Michael Schumachers Formel-1-Karriere

Michael Schumachers Erfolgsbilanz in der Formel 1 ist einzigartig. Mit sieben WM-Titeln und 91 Grand-Prix-Siegen hat er Rekorde aufgestellt, die lange Zeit für absolut unerreichbar galten. Er sorgte aber auch für Skandale und Unfälle.

28.12.2018 10:40
Michael Schumacher
Motorsport

Formel-1-Legende Das Phänomen Michael Schumacher

Michael Schumacher ist in diesen Tagen wieder allgegenwärtig. Am 3. Januar 2019 wird der Rekordweltmeister 50. Den öffentlichen Schumacher gibt es nicht mehr, sein Ruhm aber wirkt weiter.

27.12.2018 11:40
Vettel und Schumacher
Motorsport

Formel 1 Vettel erinnert sich an Momente mit Vorbild Schumacher

Sebastian Vettel denkt noch immer an eine frühe Begegnung mit Michael Schumacher zurück.

27.12.2018 07:40
Stefanie Tücking
Panorama

Lungenembolie Erste Details zur Todesursache von Stefanie Tücking

Die bekannte SWR3-Moderatorin war völlig überraschend gestorben. Nun nennt die Staatsanwaltschaft Details zur Todesursache.

„Einsiedler“
Motorsport

Ehemaliger F1-Weltmeister Jenseits der Öffentlichkeit: Keke Rosberg wird 70

Eigentlich wollte Keke Rosberg Zahnarzt oder Programmierer werden. Stattdessen raste er in Autos um die Welt und wurde 1982 Weltmeister in der Formel 1. Sohn Nico schaffte das 2016 auch. Da hatte sich der Vater längst aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Warum bloß?

06.12.2018 08:10
Mick Schumacher
Motorsport

Nachwuchsrennfahrer Mick Schumacher begeistert nach erster Formel-2-Ausfahrt

Mick Schumacher hat mit Begeisterung auf seine erste Formel-2-Ausfahrt reagiert. Der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher absolvierte auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi mit seinem Prema-Rennwagen zunächst Aerodynamiktests.

29.11.2018 18:52
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 „Zeit für mich selbst“: Vettel ersehnt Ruhe vor nächster WM

Sebastian Vettel will abschalten. Er braucht die Pause. Erschöpfend sei diese Saison gewesen, sagt der Ferrari-Pilot. Das nächste Jahr wird nicht leichter.

26.11.2018 10:52
Sebastian Vettel
Motorsport

Formel 1 Vettels Eintracht-Visite und Winter-Langeweile

Nun ist Rennpause. Fit halten, vorbereiten, verbessern. Sebastian Vettel wird seine Lehren aus der erneut verpassten WM ziehen. Lewis Hamilton will eh immer noch mal eins drauflegen. Das deutsche Heimrennen ist gerettet, 2019 kann eigentlich schon kommen.

25.11.2018 16:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen