Lade Inhalte...
Schlafende Frau
Medizin

Rituale sind wichtig Zehn Tipps für den besseren Schlaf

Gedanken kreisen um die Sorgen von morgen, man kommt einfach nicht zur Ruhe: Unser Schlaf ist Seismograph von Körper und Seele. Etwa jeder dritte Deutsche schläft schlecht. Die meisten tun zu spät etwas dagegen.

21.06.2018 10:58 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Verwaltungsgericht Gießen IS-Unterstützer darf abgeschoben werden

Das Verwaltungsgericht Gießen ist sich sicher: Einem 31-Jährigen droht in der Türkei keine Folter. Der Mann, der den IS unterstützt haben soll, darf daher abgeschoben werden.

Deutschland und die Welt

USA: Kind zu Tode gefoltert - Ziehvater zu Tode verurteilt

Ein 37-Jähriger, der den acht Jahre alten Sohn seiner Freundin zu Tode quälte, ist in Kalifornien zum Tod verurteilt worden. Der Richter folgte der Empfehlung der Geschworenen, die wegen der grausamen Tatumstände die Höchststrafe gefordert hatten.

08.06.2018 06:10 Kommentieren
Rhein-Main

Gießener in türkischer Haft Foltervorwürfe gegen die Türkei erhoben

In Haft

Die Mutter des in der Türkei inhaftierten Patrick Kraicker hat Foltervorwürfe erhoben. Ihr Sohn habe berichtet, mit verbundenen Augen geschlagen und gefoltert worden zu sein.

30.05.2018 12:40 Kommentieren
Migranten im Mittelmeer vor Spanien gerettet
Flucht, Zuwanderung

Internierungslager Flüchtlinge in Libyen erschossen

Etwa 140 Flüchtlinge versuchen, aus einem libyschen Internierungslager zu entkommen. Dabei werden mindestens 15 Menschen getötet.

McCain
Politik

Kelly Sadler Trump-Mitarbeiterin verspottet krebskranken McCain

Die abfällige Bemerkung einer Mitarbeiterin des Weißen Hauses über den krebskranken Senator John McCain sorgt in Washington für Wirbel.

11.05.2018 18:21 Kommentieren
Justizia
Kriminalität, Gericht

Terrorprozess in Frankfurt IS-Mitglied steht in Frankfurt erneut vor Gericht

Der IS-Amateurfilmer Abdelkarim el-B. steht erneut vor dem Frankfurter Oberlandesgericht. Von ihm ist ein weiteres Video aufgetaucht, in dem ein IS-Gefangener gefoltert wird.

Goddelau
Rhein-Main

Psychiatriemuseum Riedstadt Grausame Folter oder notwendige Therapie?

Tagelanges Sitzen in der Badewanne, Festketten im Bett: Das Psychiatriemuseum der Vitos Klinik Riedstadt gibt Einblick in die Behandlungsmethoden früherer Jahrhunderte.

Flucht, Zuwanderung

Libyen EU-Partner foltern Flüchtlinge

Die Special Deterrence Force, die dem Innenministerium der Einheitsregierung unterstellt ist, sei an „Entführungen und willkürlichen Verhaftungen von libyschen Bürgern und Ausländern beteiligt“, heißt es in einem UN-Bericht.

23.03.2018 07:45 Kommentieren
Türkische Soldaten marschieren vor einem Gefängnis auf.
Paralympics
Dänemark
Panorama

Mordfall Kim Wall Prozess gegen Peter Madsen beginnt

In Kopenhagen startet der Prozess gegen Peter Madsen. Der Tüftler soll die schwedische Journalistin Kim Wall gefoltert und ermordet haben.

06.03.2018 13:05 Kommentieren
Stadthof
Politik

NS-Gedenken Flanieren über Folterkeller

In Hamburg soll auf dem Gelände des früheren Gestapo-Hauptquartiers ein Luxuseinkaufstempel entstehen. Von den Plänen für eine Gedenkstätte blieb fast nichts übrig.

Horrorhaus in Riverside
Panorama

Kalifornien Paar mit 13 Kindern weist Vorwürfe zurück

Mehr grausige Details aus dem Horrorhaus in Kalifornien kommen ans Licht. Die Vorwürfe der 13 misshandelten Kinder sind erdrückend, doch die Eltern streiten diese ab. Die Staatsanwaltschaft klagt sie wegen Folter an.

19.01.2018 11:48 Kommentieren
Nargess Eskandari-Grünberg
Frankfurt

Proteste im Iran „Lassen wir die Menschen im Iran nicht allein“

Die Frankfurter OB-Kandidatin Nargess Eskandari-Grünberg wurde einst im Iran inhaftiert und gefoltert. Mit Hoffnung blickt sie auf die Proteste gegen das Mullah-Regime.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen