Lade Inhalte...
Nargess Eskandari-Grünberg
Frankfurt

Proteste im Iran „Lassen wir die Menschen im Iran nicht allein“

Die Frankfurter OB-Kandidatin Nargess Eskandari-Grünberg wurde einst im Iran inhaftiert und gefoltert. Mit Hoffnung blickt sie auf die Proteste gegen das Mullah-Regime.

Shadow of an onlooker is cast on a wall where supporters of Albania's late communist dictator Enver Hoxha have written his name in Gjirokaster
Politik

Albanien Hoxhas Opfer müssen noch immer warten

Ehemals politisch verfolgte Albaner kämpfen bis heute für eine Entschädigung.

Hattersheim
Rhein-Main

Hattersheim Mahnmal für Sinti

Ein Gedenkstein für die Okrifteler Sinti soll auf dem Kirchplatz des Hattersheimer Stadtteiles Okriftel aufgestellt werden. Der Gedenkstein erinnert an Folter und Tod im KZ.

Deutschland und die Welt

CDU-Politiker wirft Türkei „politische Folter“ Yücels vor

Der CDU-Politiker Michael Brand hat die seit Februar andauernde Einzelhaft des „Welt“-Korrespondenten Deniz Yücel in der Türkei als „politische Folter“ kritisiert.

27.11.2017 22:08 Kommentieren
Rohingya-Flüchtlinge
Politik

Myanmar UN: Rohingya in Myanmar Opfer von Mord und Folter

Die aus Myanmar geflüchteten muslimischen Rohingya sind nach einer Untersuchung von UN-Menschenrechtsexperten mit Gewalt vertrieben worden

11.10.2017 12:22 Kommentieren
Timur
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Zug der Hoffnung

Seit langem ist der polnische Grenzbahnhof Terespol für Flüchtende aus dem Nordkaukasus das Tor nach Europa. Seit einem Jahr verwehrt die Grenzpolizei den meisten das Recht, Schutz zu beantragen

Deutschland und die Welt

Nordkorea bestreitet US-Präsident Trumps Foltervorwürfe

Nordkorea hat den Vorwurf von US-Präsident Donald Trump zurückgewiesen, der US-Amerikaner Otto Warmbier sei während seiner monatelangen Haft in Nordkorea gefoltert worden. Der Student sei vor seiner Rückkehr in die USA nicht gefoltert worden,

28.09.2017 18:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Gerichtsmedizinerin zum Fall Warmbier: Todesumstände ungeklärt

Die Todesumstände des US-Studenten Otto Warmbier, der monatelang in Nordkorea inhaftiert war, bleiben weiterhin ungeklärt. „Wir konnten keine eindeutigen Spuren dafür finden, dass sein durch Sauerstoffmangel hervorgerufener Gehirnschaden durch

28.09.2017 09:06 Kommentieren
Frankfurt

Mordfall Jakob von Metzler 15 Jahre nach Mord könnte Kindsmörder bald frei kommen

Mordfall Jakob von Metzler

Vor 15 Jahren wurde der Frankfurter Bankierssohn Jakob von Metzler entführt und ermordet. Ein Gericht prüft zurzeit, wann der Mörder Magnus Gäfgen wieder frei kommt.

21.09.2017 07:13 Kommentieren
Guantanamo
Wirtschaft

Menschenwürde EU setzt Zeichen gegen Folter

Die EU gründet eine globalen Allianz gegen Folterwerkzeuge. 58 Länder sind dabei, die USA und China wurden gar nicht erst eingeladen.

Abdel Fattah al-Sisi
Politik

Menschenrechte Folterstaat Ägypten

Die Vereinten Nationen und Human Rights Watch sprechen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Ägyptens Mächtige züchteten neue Radikale heran, warnen die UN.

Pro Asyl
Flucht, Zuwanderung

Interview „Ich verteidige Deine Werte“

Najem Al Khalaf, 23 Jahre alt, flüchtete im Sommer 2012 aus Idlib in der Nähe von Aleppo, Syrien. Seit Juli 2014 lebt er in Deutschland. Im Rahmen unserer Medienpartnerschaft veröffentlichen wir ein Gespräch mit Pro Asyl.

03.09.2017 15:06 Kommentieren
Pro Asyl
Flucht, Zuwanderung

Interview „Ich verteidige Deine Werte“

Najem Al Khalaf, 23 Jahre alt, flüchtete im Sommer 2012 aus Idlib in der Nähe von Aleppo, Syrien. Seit Juli 2014 lebt er in Deutschland. Im Rahmen unserer Medienpartnerschaft veröffentlichen wir ein Gespräch mit Pro Asyl.

31.08.2017 12:47 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 25. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. August 2017:

25.08.2017 00:00 Kommentieren
Kairo
Panorama

Abschied aus Kairo Zwischen Kutschen und Gesang

Kairo, die Stadt des Gebets und des Lasters, der guten Laune, der schlechten Luft und des heillosen Verkehrschaos. Neun Jahre hat unser Korrespondent dort gelebt. Jetzt verabschiedet er sich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum