27. Juni 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Holzkatamaran
Reise-Nachrichten

Unterwegs auf einem Drua Von Bremen bis zur Südsee: Neue Reisetipps für Entdecker

Wer schon immer den Traum hatte auf einem kleinen Floß auf dem Wasser zu schaukeln, der kann diesem jetzt auf der Südsee-Insel Fidschi näher kommen. Aber auch die Meyer Werft in Papenburg und das internationale Musikfestival in Bremen bieten ein tolles Programm.

22.06.2017 05:06 Kommentieren
Confederations Cup
Nationalmannschaft

Confederations Cup Folklore im Freizeitpark

Auch der dezimierte Weltmeister Deutschland soll der Olympiastadt Sotschi zu neuer Dynamik verhelfen.

Politik

Neuer Bundespräsident „Eine Direktwahl wäre nur Folklore“

Der Aktivist Ralf-Uwe Beck setzt sich für mehr Demokratie und Volksentscheide ein. Eine Direktwahl des Bundespräsidenten hält er trotzdem für unsinnig.

2. Liga

Neuer «Löwen»-Coach Pereira setzt klare Ziele

Nach der Verkündung großer Ziele und Visionen bediente Vítor Pereira am Ende seiner Präsentation als neuer Trainer auch noch die typische Folklore beim TSV 1860 München.

19.12.2016 14:44 Kommentieren
Reise

Faszination Südafrika Darum lohnt sich eine Reise in die Kalahari

Das Nordkap Südafrikas ist eine Region voller Gegensätze: Savannen, in denen jahrelang kein Tropfen Regen fällt, gibt es dort ebenso wie eines der erfolgreichsten Weinanbaugebiete des Landes. Ein Streifzug entlang der Grenze zwischen Botsuana und Namibia.

09.12.2016 16:29 Kommentieren
TV-Kritik

„Unsichtbare Besucher“, Arte Der Schrecken im Auge des Kindes

In Großbritannien ist der Fall Allgemeingut: 1977 soll im Londoner Norden ein Poltergeist in Erscheinung getreten sein. Der Dreiteiler „Unsichtbare Besucher“ widmet sich den Ereignissen mit großem Einfühlungsvermögen für die Betroffenen.

TV-Kritik

„Hauptsache Progressive“, Arte Die anderen hören Black Sabbath

Das Etikett Progressive Rock verbindet viele Spielarten, hohlen Bombast ebenso wie filigrane Sound-Geflechte. Die Autoren einer Arte-Dokumentation schildern die britischen Anfänge des Genres, aber auch dessen Gegenwart.

Altdaten

Russland wählt Maskottchen für Fußball-WM 2018

Das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist ein Wolf. Er solle «Sabiwaka» heißen, sagte Vizeministerpräsident und Fußballverbandschef Witali Mutko.

22.10.2016 07:49 Kommentieren
WM-Qualifikation

Russland wählt Maskottchen für Fußball-WM 2018

Das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist ein Wolf. Er solle «Sabiwaka» heißen, sagte Vizeministerpräsident und Fußballverbandschef Witali Mutko.

22.10.2016 07:49 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Friedliches Zusammenleben

Der Offenbacher Ausländerbeirat feiert das 29. Kulturfest der Nationen auf dem zentralen Wilhelmsplatz.

Offenbach

Offenbach Die Sonne soll scheinen

Mitte Juni war die Enttäuschung groß, als das Mainuferfest zum ersten Mal in seiner 30-jährigen Geschichte aus Sicherheitsgründen wegen der Unwetterwarnung mit Starkregen abgesagt worden war. Am Wochenende wid es nachgeholt.

Sportarten A-Z

Von Dembélé bis Sanches: Die jungen Stars der Bundesliga

Der große FC Bayern kam ausnahmsweise mal zu spät. «Dortmund hat mit Ousmane Dembélé einen Spieler geholt, den wir auch im Fokus hatten», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer dpa-Umfrage.

24.08.2016 09:58 Kommentieren
Altdaten

Von Dembélé bis Sanches: Die jungen Stars der Bundesliga

Der große FC Bayern kam ausnahmsweise mal zu spät. «Dortmund hat mit Ousmane Dembélé einen Spieler geholt, den wir auch im Fokus hatten», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer dpa-Umfrage.

24.08.2016 09:58 Kommentieren
1. Liga

Von Dembélé bis Sanches: Die jungen Stars der Bundesliga

Der große FC Bayern kam ausnahmsweise mal zu spät. «Dortmund hat mit Ousmane Dembélé einen Spieler geholt, den wir auch im Fokus hatten», sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer dpa-Umfrage.

24.08.2016 09:58 Kommentieren
Literatur

Boris Schumatsky "Die Trotzigen" Küsse auf den Barrikaden

Boris Schumatskys Schelmenroman „Die Trotzigen“ über den Augustputsch von Moskau, als Panzerfahrer aus der Taiga durch die Straßen irren.

12.08.2016 15:40 Kommentieren
1 2 3 .... 9 10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum