Lade Inhalte...
Lustige Witwe
Musik

Oper Frankfurt Das ist der Zwiebel Kern

Und wieder hat die Oper Frankfurt eine meisterhafte „Lustige Witwe“ im Programm.

Internationales Bürgerfest
Rhein-Main

Internationales Bürgerfest Darmstadt Folklore und viel Kulinarik

40 Vereine und Organisationen stellen sich beim Internationalen Bürgerfest in Darmstadt vor.

Floßrutschen
Reisen in Deutschland

Tradition im Tölzer Land Flößer zwischen Folklore und Toten Hosen

Früher transportierten die Flößer aus Wolfratshausen Waren, heute Touristen. Über Loisach und Isar treiben die Flöße bis nach München. Für die Gäste ist es eine Gaudi mit Blasmusik und Bier, für die Flößer ein Knochenjob.

05.04.2018 10:06 Kommentieren
Berühmtheiten
Fußball

Bunte Kostüme und Folklore Präsident Putins bunte WM-Auslosung im Kremlpalast

Der Countdown für die WM läuft. Im Moskauer Kreml losen Alt-Stars des Fußballs die Gruppen für die Weltmeisterschaft aus. In einer schillernden Gala gibt Präsident Putin einen Vorgeschmack, wie Russland als Gastgeber auftreten will: strahlend und modern.

01.12.2017 18:32 Kommentieren
Frankfurter Buchmesse 2017
Buchmesse vor Ort

„Charta 17“ Fußnote im Kulturkampf

Die „Charta 17“, die sich jetzt über die Frankfurter Buchmesse beschwert, gehört zur geistigen Revolte von rechts. Mit dabei: der Dresdener Schriftsteller Uwe Tellkamp.

Stadtteilfest im Gallus ,Vielfalt statt Einfalt ‘
Frankfurt-West

Gallus Gemeinsam feiern für ein besseres Image

Beim Stadtteilfest im Frankfurter Gallus am 9. und 10. September gibt es Musik, Tanz, Shows und allerlei internationale Kost. Die Feier wurde initiiert, um Bewohner zusammenzubringen.

Holzkatamaran
Reise-Nachrichten

Unterwegs auf einem Drua Von Bremen bis zur Südsee: Neue Reisetipps für Entdecker

Wer schon immer den Traum hatte auf einem kleinen Floß auf dem Wasser zu schaukeln, der kann diesem jetzt auf der Südsee-Insel Fidschi näher kommen. Aber auch die Meyer Werft in Papenburg und das internationale Musikfestival in Bremen bieten ein tolles Programm.

22.06.2017 05:06 Kommentieren
Confederations Cup
Nationalmannschaft

Confederations Cup Folklore im Freizeitpark

Auch der dezimierte Weltmeister Deutschland soll der Olympiastadt Sotschi zu neuer Dynamik verhelfen.

Politik

Neuer Bundespräsident „Eine Direktwahl wäre nur Folklore“

Der Aktivist Ralf-Uwe Beck setzt sich für mehr Demokratie und Volksentscheide ein. Eine Direktwahl des Bundespräsidenten hält er trotzdem für unsinnig.

2. Liga

Neuer «Löwen»-Coach Pereira setzt klare Ziele

Nach der Verkündung großer Ziele und Visionen bediente Vítor Pereira am Ende seiner Präsentation als neuer Trainer auch noch die typische Folklore beim TSV 1860 München.

19.12.2016 14:44 Kommentieren
Reise

Faszination Südafrika Darum lohnt sich eine Reise in die Kalahari

Das Nordkap Südafrikas ist eine Region voller Gegensätze: Savannen, in denen jahrelang kein Tropfen Regen fällt, gibt es dort ebenso wie eines der erfolgreichsten Weinanbaugebiete des Landes. Ein Streifzug entlang der Grenze zwischen Botsuana und Namibia.

09.12.2016 16:29 Kommentieren
TV-Kritik

„Unsichtbare Besucher“, Arte Der Schrecken im Auge des Kindes

In Großbritannien ist der Fall Allgemeingut: 1977 soll im Londoner Norden ein Poltergeist in Erscheinung getreten sein. Der Dreiteiler „Unsichtbare Besucher“ widmet sich den Ereignissen mit großem Einfühlungsvermögen für die Betroffenen.

TV-Kritik

„Hauptsache Progressive“, Arte Die anderen hören Black Sabbath

Das Etikett Progressive Rock verbindet viele Spielarten, hohlen Bombast ebenso wie filigrane Sound-Geflechte. Die Autoren einer Arte-Dokumentation schildern die britischen Anfänge des Genres, aber auch dessen Gegenwart.

Altdaten

Russland wählt Maskottchen für Fußball-WM 2018

Das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist ein Wolf. Er solle «Sabiwaka» heißen, sagte Vizeministerpräsident und Fußballverbandschef Witali Mutko.

22.10.2016 07:49 Kommentieren
WM-Qualifikation

Russland wählt Maskottchen für Fußball-WM 2018

Das Maskottchen der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland ist ein Wolf. Er solle «Sabiwaka» heißen, sagte Vizeministerpräsident und Fußballverbandschef Witali Mutko.

22.10.2016 07:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen