Lade Inhalte...
Hochtaunus

Bad Homburg Pop im Speicher

Das Programm für die ersten fünf Monate des Jahres im Kulturbahnhof wartet mit vielen Musikrichtungen auf. Dabei sind unter anderem die Pop-Chanteuse Fredda und die Gypsy Dynastie.

Hannes Wader
Musik

Abschiedstour Ein Tschüss mit „Bella Ciao“

Nie wieder unterwegs: Hannes Wader verabschiedet sich im Berliner Tempodrom vom Tourneeleben.

Alexander Malofeev und Baltic Sea Philharmonic
Musik

Rheingau Musik Festival Für Kobolde und Tänzer

Kristjan Järvi mit jungen Musikern und einem russischen Pianisten-Wunderkind in Wiesbadens Kurhaus.

Darmstadt

Darmstadt Folk, Blues und Country

Die dritte Auflage des „Germanicana“-Festivals soll am Samstag auch das Stammpublikum wieder in den rustikalen wie idyllischen Hof des Hoffahrt-Theaters locken.

Café Europa
Frankfurt

Mainufer Sommerwerft in Frankfurt beginnt

Die Sommerwerft am nördlichen Frankfurter Mainufer beginnt an diesem Freitag mit buntem Programm auf dem Goetheplatz in der Innenstadt. Die Festival-Macher sind auch nach 15 Jahren noch voller Energie.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Folk und Blues im KulturForum

Internationale Musiker versprechen einen stimmungsvollen Samstagabend.

Celtic Folk Festival
Freizeit

Felsenmeer Celtic Folk Festival Folk Fest am Felsenmeer

Aufgrund des Wetters wird das „Celtic Folk Festival“ im Lautertal erstmals in der Halle ausgerichtet. Neu ist auch der Irische Frühschoppen mit der Band Garden of Delight, die gleich zwei Konzerte gibt.

Gibson Club
Freizeit

Gibson Club in Frankfurt So ein Herz so düster

Mark Lanegan mischt seit Jahrzehnten im Musikgeschäft mit. Jetzt kommt die einstige Grunge-Ikone aus Los Angeles mit seiner Band in den Frankfurter Gibson Club.

Joan Baez
Kultur

Joan Baez Ein kleines Lied aus politischer Notwehr

Die große alte Frau des amerikanischen Folk studiert einen Song zum „Bösen Mann“ im Weißen Haus ein.

Hochtaunus

Bd Homburg Live-Bands in 17 Läden

Am kommenden Wochenende startet die Partymeile in der Stadt. Man muss nur einmal Eintritt zahlen für die Musiknacht.

14.03.2017 16:04 Kommentieren
Musik

Leonard Cohen Der Gentleman der Herzen

Er war sprachmächtig, er hatte eine goldene Stimme: Leonard Cohen, Sänger und Dichter, ist mit 82 Jahren gestorben.

TV-Kritik

„Hauptsache Progressive“, Arte Die anderen hören Black Sabbath

Das Etikett Progressive Rock verbindet viele Spielarten, hohlen Bombast ebenso wie filigrane Sound-Geflechte. Die Autoren einer Arte-Dokumentation schildern die britischen Anfänge des Genres, aber auch dessen Gegenwart.

Medien

Radiosender abgeschaltet Funkstille in der Türkei

Der beliebte türkische Musiksender Yön ist abgeschaltet, kann aber teilweise noch senden. Der Senderchef hofft, dass die Reaktion der Hörer die Politiker beeindruckt.

Deutschland und die Welt

Bob Dylan im Porträt

Rund 20 Jahre lang wurde Bob Dylan mit schöner Regelmäßigkeit für den Nobelpreis vorgeschlagen, doch stets ging er am Ende leer aus.

13.10.2016 16:31 Kommentieren
Literatur

Literaturnobelpreis Bob Dylan erhält Literaturnobelpreis

Nicht überraschend, aber doch ungewöhnlich: Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis. Die Ehrung gilt "poetischen Ausdrucksformen im Rahmen der großen US-amerikanischen Songtradition."

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum