Lade Inhalte...
Aktivisten vor dem Weißen Haus
Politik

Dschamal Khashoggi Keiner glaubt Riads Geschichte vom Unfall

Saudi-Arabien stellt den Tod des Kritikers Khashoggi als einen Unfall dar, doch diese Version löst nur internationale Empörung und die Frage nach Sanktionen aus.

Politik

Terror am 11. September 2001 9/11 und die Folgen

One World Trade Center

Am 11. September 2001 verübten islamistische Terroristen einen Anschlag auf das World Trade Center in New York City. Alles zum Selbstmordattentat und den Folgen.

Politik

Afriqiyah Airways in Malta Flugzeugentführer ergeben sich

Die Entführung eines Flugzeugs auf Malta ist unblutig zu Ende gegangen. Zwei Männer hatten einen Airbus der libyschen Fluglinie Afriqiyah Airways mit mehr als 100 Passagieren besetzt.

23.12.2016 12:02 Kommentieren
Politik

Obama in Saudi-Arabien Partner, aber keine Freunde

Zwischen den Verbündeten USA und Saudi-Arabien kriselt es immer wieder. Ein neuer König in Riad bietet die Chance für einen neuen Anfang. Probleme gibt es in der Region genug.

27.01.2015 19:27 Kommentieren
Politik

Terror Verfassungsschutz überwacht Hamburger Moscheen

Bis zu 40 Hamburger Konvertiten sollen bereits in den Irak und nach Syrien gereist sein, um dort den Kampf von Terrororganisationen wie dem "Islamischen Staat" zu unterstützen. Der Verfassungsschutz nimmt nun zwei Hamburger Moscheen ins Visier.

22.09.2014 11:36 Kommentieren
Politik

Tauziehen um einen legendären US-Verbrecher

Eine hollywoodreife Story ärgert die USA: Der US-Gangster George Wright, der nach 41-jähriger Flucht vor sieben Wochen ...

18.11.2011 13:05 Kommentieren
Politik

US-Verbrecher nach 41 Jahren Flucht gefasst

Nach 41 Jahren ist die Flucht eines der meistgesuchten Verbrecher der USA zu Ende gegangen. Der 68 Jahre alte verurteilte ...

28.09.2011 17:13 Kommentieren
Panorama

Coopers Coup

Das FBI ist einem gerissenen Flugzeugentführer auf der Spur, den es seit 40 Jahren sucht

04.08.2011 21:03 Kommentieren
Politik

Konflikt von Indien und Pakistan Atomkrise nach Bin Ladens Tod

Pakistan droht Indien: Der Tod des Top-Terroristen Osama bin Laden in der pakistanischen Garnisonsstadt Abbottabad droht sich in eine südasiatische Krise zu verwandeln.

Meinung

Leitartikel zu Obama Im Bann des Terrors

Der Präsident an Ground Zero – für die USA schließt sich ein Kreis. Leider auch ein fataler: Obamas Kommandoaktion in Pakistan könnte aus dem Lehrbuch des George W. Bush stammen.

05.05.2011 17:13 Kommentieren
Rhein-Main

Terrorwarnungen Kein Wort zu Biblis

Das hessische Innenministerium hüllt sich in Schweigen und gibt keine Auskunft es, ob und wie das Atomkraftwerk angesichts der aktuellen Terrorwarnung in die Sicherheitsstrategie und Schutzvorkehrungen einbezogen ist. Eine Schutzhülle gegen Flugzeugabstürze hat der Meiler nicht.

18.11.2010 18:13 Kommentieren
Medien

Wiedervereinigung im TV-Film Liebe, Flucht und so weiter

RTL beteiligt sich mit der Verfilmung eines wahren Falles an den Einheitsfeierlichkeiten. Geschichte hat alles, um ein ordentliches Event-Movie daraus zu machen - aber das hilft auch nichts

24.09.2010 17:27 Kommentieren
Politik

Guantánamo US-Regierungsvertreterin räumt Folter ein

Eine hochrangige Vertreterin der US-Regierung hat die Folter von Häftlingen im US-Gefangenenlager eingeräumt. Präsident George W. Bush und sein Vize Dick Cheney haben wiederholt erklärt, die USA foltere nicht.

14.01.2009 11:01 Kommentieren
TUERKEI LUFTVERKEHR
Panorama

Türkei Passagiere überwältigen Flugzeugentführer

Mit einer Bombe bewaffnet versucht ein Mann, eine Maschine der Turkish Airlines zu entführen. Das Motiv des Täters ist noch unklar.

15.10.2008 13:10 Kommentieren
Terroranschläge 9/11

Entführer nutzten laut 9/11-Kommission "institutionelle Schwächen"

Überwachungsvideo vom Flughafen zeigt gravierende Mängel aufEin Überwachungsvideo vom Flughafen Dulles in Washington zeigt, wie die Flugzeugentführer vom 11. September 2001 trotz anschlagender Metalldetektoren an Bord gelassen wurden. Die 9/11-Untersuchungskommission kommt zum Schluss, die Terroristen hätten sich über längere Zeit hinweg "schwere institutionelle Schwächen" innerhalb der Regierung zu Nutze gemacht. Die Aufarbeitung im U-Ausschuss im Dossier Der Terror und die Folgen

22.07.2004 09:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen