Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Rauch zwingt Flugzeug von Melania Trump zur Rückkehr

Rauch in der Kabine hat das Flugzeug der First Lady Melania Trump zur Rückkehr auf eine US-Luftwaffenbasis bei Washington gezwungen. Melania Trump sei auf dem Weg zum Besuch eines Krankenhauses in Philadelphia gewesen, als rund 15 Minuten nach dem

17.10.2018 20:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

9/11-Terrorhelfer Motassadeq nach Haft abgeschoben

Der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq ist am Abend von Frankfurt/Main aus in sein Heimatland Marokko abgeschoben worden. Motassadeq war Mitglied der sogenannten Hamburger Zelle um den Todespiloten Mohammed Atta, der 2001 eines der Flugzeuge in

16.10.2018 02:30 Kommentieren
Einreisebestimmungen für Ägypten
Reise-Recht

Gerichtsurteil Flug nach Ägypten verweigert

Wegen unzureichender Ausweispapiere nicht an Bord eines Flugzeugs gelassen zu werden, ist ärgerlich. Besonders, wenn Urlauber vom Reiseveranstalter über die Einreisebestimmungen falsch informiert wurden. Wann erhalten Betroffene eine Entschädigung?

09.10.2018 04:32 Kommentieren
Kondensstreifen
Reise-Nachrichten

Trotz moderner Technik Warum brauchen Flüge heute etwas länger als früher?

Immer bessere Verkehrsflugzeuge müssten Fluggäste eigentlich immer schneller ans Ziel bringen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall. Aber warum dauern Flugreisen heutzutage länger als früher?

04.10.2018 11:14 Kommentieren
Ryanair
Reise-Nachrichten

Ab November Ryanair zieht Flugzeuge aus Bremen und Weeze ab

Erst vor einigen Tagen haben Piloten und Flugbegleiter bei Ryanair gestreikt. Nun gibt das irische Unternehmen neue Einschnitte bekannt - Gewerkschafter sehen darin einen „Vergeltungsschlag“.

02.10.2018 10:32 Kommentieren
Weiße Streifen
Reise-Nachrichten

Im Notfall Wann lassen Flugzeuge Kerosin ab?

Vor der Landung lassen Flugzeuge schon einmal Kerosin ab. Aber keinesfalls immer, wie viele glauben. Denn das ist eigentlich nicht zulässig. In ganz bestimmten Situationen ist es jedoch notwendig.

20.09.2018 12:22 Kommentieren
Russische Maschine vom Typ Ilyushin-20M
Politik

Syrien Diplomatische Krise nach Abschuss von Militärflugzeug

Ein russisches Militärflugzeug mit 15 Soldaten ist über dem Mittelmeer von der syrischen Luftabwehr abgeschossen worden. Moskau macht Israel für den Vorfall verantwortlich.

Ganzjährig warmes Wasser und fast immer Sonne
Traumziele

Schatten im Paradies St. Martin ein Jahr nach Hurrikan „Irma“

Vor einem Jahr fegte Hurrikan „Irma“ über St. Martin und zerstörte weite Teile der kleinen Karibikinsel. Der Wiederaufbau dauert noch an, doch viele Hotels sind schon wieder offen. Was erwartet Urlauber, die jetzt auf die Insel kommen? Ein Besuch vor Ort.

18.09.2018 09:34 Kommentieren
Demo gegen Fluglärm
Frankfurt-Süd

Terminal 3 „Stadt musste genehmigen“

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) diskutiert mit Bürgern über Terminal 3. Die Kommune habe keine rechtliche Handhabe, den Bau abzulehnen, sagt der Chefplaner.

Flugzeug
Flughafen Frankfurt

Flugzeuge Kerosin ablassen wird zum Politikthema

Bürger, vor allem im Pfälzerwald, sind schon lange wütend darüber: Flugzeuge lassen in Notsituationen ihr Kerosin einfach ab. Jetzt erkennt die Politik die Brisanz des Themas.

11.09.2018 16:41 Kommentieren
Flugzeuge mit dem Logo von Ryanair
Rhein-Main

Frankfurt/Berlin Piloten: Ryanair wird kaum Flugzeuge in die Luft bekommen

Auch Frankfurt ist betroffen: Der erste gemeinsame Streik von Piloten und Flugbegleitern soll den Billigflieger Ryanair am Mittwoch hart treffen.

11.09.2018 12:41 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Offene Rosinenbomber

Rosinenbomber

Erstmals ist es einer breiten Öffentlichkeit möglich die Flugzeuge zu betreten. Begeisterte Besucher staunen schwitzend.

BER-Untersuchungsausschuss
Wirtschaft

BER-Untersuchungsausschuss Flughafenchef: Warten auf BER „nicht schön, aber notwendig“

Lieber noch etwas Zeit nehmen, als wieder den Start abzusagen, so das Kalkül beim BER. In gut zwei Jahren sollen an dem Airport endlich Flugzeuge abheben. Nicht jeder würde darauf wetten.

07.09.2018 15:50 Kommentieren
Flugzeug in New York
Panorama

Kranke Passagiere Flugzeug in New York zeitweise in Quarantäne

Die fast 13 Stunden an Bord eines Fluges von Dubai nach New York dürften für die mehr als 500 Passagiere wenig angenehm gewesen sein: 19 kamen krank an, das Flugzeug musste nach der Ankunft zeitweise unter Quarantäne gestellt werden. Die Ursache blieb zunächst unklar.

06.09.2018 07:20 Kommentieren
Keime
Gesundheit

Krankheiten Krankmachende Bakterien im Flugzeug

Eine Studie belegt: In Flugzeugen tummeln sich jede Menge Bakterien, Viren und Pilze - auch krankmachende. Welche Stellen besonders belastet sind und wie man sich schützen kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen