Lade Inhalte...
Entspannt mit dem Flugzeug
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Wann darf ich zuerst ins Flugzeug?

Vor vielen Flügen treffen Fluggäste am Boarding-Gate auf eine wartende Menschenmenge. In der Regel bleibt ihnen dann nichts anderes übrig, als sich dort einzureihen. Oder lässt sich die Prozedur irgendwie umgehen?

16.08.2018 04:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

47-Jähriger fliegt mit Flugzeug in eigenes Haus

Ein 47 Jahre alter Mann ist mit einem Sportflugzeug in der US-Stadt Payson im Bundesstaat Utah in sein eigenes Haus geflogen und dabei ums Leben gekommen. Der Mann war tags zuvor wegen häuslicher Gewalt vorübergehend festgenommen worden, wie die Polizei mitteilte.

13.08.2018 19:23 Kommentieren
Flughafen in Seattle
Panorama

Seattle Mann stiehlt Flugzeug und stürzt ab

Ein Flughafenarbeiter holt eine Maschine aus einer Wartungshalle des Airports der US-Westküstenmetropole Seattle und fliegt unerlaubt los.

11.08.2018 16:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Flugzeug nach unerlaubtem Start in Seattle abgestürzt

Ein Angestellter des internationalen Flughafens Seattle im US-Staat Washington hat am Abend ein leeres Passagierflugzeug ohne Erlaubnis gestartet und ist damit kurz nach dem Abheben abgestürzt. Das berichteten die US-Flugbehörden.

11.08.2018 07:17 Kommentieren
Baby
Familie

Mit Säuglingen reisen Mit Babys in ersten sechs Wochen nur im Notfall fliegen

Flugreisen mit Säuglingen sind zwar möglich, doch raten Ärzte davon ab. Doch ab welchem Alter können die lieben Kleinen bedenkenlos mit ins Flugzeug genommen werden?

10.08.2018 11:23 Kommentieren
Flugzeugabsturz in der Schweiz
Panorama

Schweiz Ursachenforschung nach Flugzeugabsturz in der Schweiz

3. Update Eine historische Ju-52 stürzt in der Schweiz ab. Dabei sterben alle 20 Menschen an Bord der Maschine. DIe Suche nach der Ursache des Unglücks gestaltet sich schwierig.

05.08.2018 10:57 Kommentieren
Katze im Koffer
Reise-Nachrichten

Dokumente bis Kosten Was Tierhalter beim Fliegen mit Hund und Katze wissen müssen

Wer mit Hund oder Katze in den Urlaub fliegen möchte, muss viel beachten. Nicht alle Airlines bieten diesen Service an. Und den Tieren wird durch die Flugreise einiges abverlangt.

02.08.2018 10:23 Kommentieren
Flugzeugunglück in Mexiko
Panorama

Flugzeugunglück Blackbox in Mexiko gefunden

Nach dem Flugzeugunglück im Norden Mexikos sind noch viele Fragen offen. Geklärt ist nun immerhin, woher die meisten Reisenden kamen.

02.08.2018 06:31 Kommentieren
Nach Polizeieinsatz
Hintergrund

Münchner Flughafen Sicherheitspanne vermiest Tausenden den Urlaubsstart

Für Tausende Menschen geht die Urlaubsreise am Münchner Flughafen mit einer großen Geduldsprobe los. Der Auslöser: eine zunächst unbekannte Frau, die ohne Kontrolle in einen Sicherheitsbereich gelangt.

29.07.2018 16:59 Kommentieren
Flüchtlinge in Spanien
Frankfurt

Flüchtlinge Ehrenamtlich Leben retten

Der Frankfurter Manos Radisoglou sucht per Flugzeug im Mittelmeer nach Flüchtlingen in Seenot. Im FR-Interview fordert er Menschen dazu auf, sich lokal für Flüchtlingsinitiativen einsetzen.

FC Barcelona
Auslands-Fußball

Gemeinsamer Flug „Mixed“ bei US-Reise bringt dem FC Barcelona Ärger ein

Es sollte ein Zeichen im Kampf für die Gleichberechtigung im Fußball sein: Als erster spanischer Spitzenclub schickte der FC Barcelona seine Profi-Mannschaft der Männer zusammen mit dem Frauenteam in einem Flugzeug in die USA.

26.07.2018 14:17 Kommentieren
Waldbrände in Schweden
Panorama

Brände in Schweden Versagen in Schweden

Im laufenden Wahlkampf kommt der sozialdemokratische Ministerpräsident Stefan Löfven unter Druck. Seine Law&Order-Kampagne verfängt nicht.

W-Lan im Flugzeug
Reise-Nachrichten

Über den Wolken online Internet im Flugzeug auf dem Vormarsch

Kilometerweit über der Erde: Einst konnten selbst Geschäftsleute ihr Handy hier mangels Empfang getrost zur Seite legen. Längst hat das Internet auch ins Flugzeug Einzug gehalten. Experten sehen darin einen großen Markt. Doch in Europa bleiben die Airlines skeptisch.

20.07.2018 10:35 Kommentieren
Literatur

„Kudos“ Redende Menschen

rachel CusR

Ein wegweisender Roman schließt Rachel Cusks grandiose Trilogie über eine Schriftstellerin ab: „Kudos“.

Farnborough
Wirtschaft

Luftfahrt Die Quadratur des Kreises

Flugzeugbauer Boeing tüftelt an einem komplett neuen Passagierjet: Die 797 soll die Vorteile von Lang- und Mittelstreckenjets kombinieren. Doch die Boeing-Manager zögern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen