Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Flugzeug in USA schlittert über Landebahn hinaus

Gefährlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Flugverkehr: Eine Passagiermaschine ist bei der Landung im kalifornischen Burbank nördlich von Los Angeles über die Rollbahn hinausgeschossen und erst in einer für Notfälle vorgesehenen Sicherheitszone zum Stehen gekommen.

07.12.2018 07:52
Verpätete Flüge
Reise-Nachrichten

Nach Flug-Chaos Passagiere sollen einfacher an Entschädigung kommen

So groß wie in diesem Jahr war das Chaos am Himmel lange nicht. Jetzt hat sich das Verbraucherministerium eingeschaltet. Das Ergebnis: Passagiere sollen ihre Entschädigung bald einfach per App beantragen.

05.12.2018 17:52
Deutschland und die Welt

Maschine mit Bushs Leichnam auf dem Weg nach Washington

Die Maschine mit dem Leichnam des ehemaligen US-Präsidenten George H. W. Bush ist auf dem Weg von Texas in die amerikanische Hauptstadt Washington. Das Flugzeug aus der Präsidentenflotte brach von einem Militärflughafen in Houston auf, nachdem eine

03.12.2018 18:52
Merkel muss Flug abbrechen
Politik

Flugzeugpanne Ärger mit Adenauer

Kein Funkkontakt und eine Risikolandung – der Chaosflug von Kanzlerin Merkel, was dahintersteckte und was nicht.

Zwischenfall mit Regierungsflieger
Hintergrund

Hilfe per Satellitentelefon Merkels Pannenflug und eine „höhere abstrakte Gefahr“

Mehrfach haben die Flugzeuge der Bundesregierung in jüngster Zeit mit Pannen Schlagzeilen gemacht. Doch der Vorfall beim Flug der Kanzlerin zum G20-Gipfel scheint besonders gewesen zu sein. Es bleiben Fragen.

30.11.2018 17:52 Kommentieren
Schnellfahrstrecke München-Berlin
Wirtschaft

Nord-Süd-Achse 4,4 Millionen Bahnfahrer auf Neubaustrecke München-Berlin

In schwierigen Zeiten legt die Bahn eine Bilanz für ihre neue Paradestrecke München-Berlin vor. Die Zahlen sind für den Staatskonzern ein Ansporn, noch einmal nachzulegen.

30.11.2018 14:53
The Airbus A340 government aircraft carrying Chancellor Angela Merkel and the German delegation to the G20 summit in Buenos Aires which was forced to land shortly after taking off from Berlin sits at the Cologne-Bonn airport
Politik

Flugzeugpanne Luftwaffe schließt Sabotage aus

2. Update Wegen eines technischen Defekts am Airbus der Regierungschefin muss Angela Merkel ihren Flug zum G20-Gipfel in Buenos Aires unterbrechen. Grund dafür soll der Ausfall einer elektronischen Verteilerbox gewesen sein.

30.11.2018 09:09 Kommentieren
Sitze im Flieger
Reise-Nachrichten

Schlauer reisen Sollten Übergewichtige im Flieger zwei Plätze buchen?

Übergewicht ist nicht nur schlecht für die Gesundheit, sondern bringt auch im Alltag Probleme mit sich. Das merken Betroffene zum Beispiel im Flieger. Um mehr Komfort zu haben, können sie zwei Plätze buchen - es gibt aber noch eine andere Alternative.

22.11.2018 05:04
Anti-Fluglärm-Demo
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Weniger Fluglärm – aber keiner merkt es

Experten zeigen auf einer Veranstaltung der Stabsstelle für Fluglärmschutz in Frankfurt, wie mühsam es ist, den Fluglärm zu verringern. Dennoch sei eine Menge erreicht.

Airbus
Wirtschaft

Autonomes Fliegen Ohne Pilot über den Wolken

Airbus entwickelt selbstfliegende Flugzeuge – die Lufthansa würde zugreifen. Die Frage ist nur, wie schnell die Passagiere autonomen Systemen ihr Vertrauen schenken.

Flugzeug
Rhein-Main

Fluglärm Flugzeug-Krach auch in Lärmpausen

Der hessische Verkehrsminister Al-Wazir hatte Lärmpausen für Fluglärm-geschädigte Anwohner versprochen - doch die Airlines halten sich nicht an die Regelung. Bürger beklagen die „Mogelpackung“.

Ryanair
Wirtschaft

Ryanair Frankreich beschlagnahmt Ryanair-Flugzeug

1. Update Am Flughafen Bordeaux beschlagnahmt Frankreich ein Flugzeug des Billigfliegers Ryanair. Die Airline soll so dazu gebracht werden, öffentliche Mittel zurückzuzahlen - und zahlt offenbar.

09.11.2018 16:36
Asia Bibi
Politik

Asia Bibi Freigesprochene Christin aus Gefängnis entlassen

2. Update Nach der Aufhebung ihres Todesurteils kommt die Christin Asia Bibi in Pakistan aus dem Gefängnis frei. Sie sitze in einem Flugzeug, teilt ihr Anwalt mit.

07.11.2018 21:04
Lichtatmosphäre
Auto-Nachrichten

Stil und Funktionalität Intelligente Oberflächen fürs Autocockpit der Zukunft

Riesige Displays und unzählige Schalter. Armaturenbretter in Autos erinnern manchmal an Flugzeugcockpits. Doch damit soll bald Schluss sein.

06.11.2018 04:56
A350-1000
Wirtschaft

Flugzeuge Airbus bangt um Lieferziel

Der französische Flugzeugbauer hat Probleme mit Turbinenherstellern und bangt um die Lieferziele. Außerdem bleibt der A 400M die Dauerbaustelle.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen