Lade Inhalte...
Haus Hessen-Darmstadt
Rhein-Main

Adel in Hessen Dunkle Tage für das Haus Hessen-Darmstadt

Das Hessische Staatsarchiv und die Hessische Hausstiftung erinnern an den Flugzeugabsturz 1937 bei Ostende, bei dem sechs Mitglieder der Adelsfamilie ums Leben kamen.

Ex-Baseball-Star
US-Sport

Unglück in Florida Ex-Baseball-Star Halladay stirbt bei Flugzeugabsturz

Der ehemalige Baseball-Star Roy Halladay ist bei einem Flugzeugabsturz in den Golf von Mexiko ums Leben gekommen. Der 40-Jährige stürzte mit seinem Kleinflugzeug des Typs ICON A5 vor der Küste des US-Staats Florida ab, wie der Sheriff von Pasco County, Chris Nooco, mitteilte.

08.11.2017 07:20 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Absturz bei Grebenhain Pilotenfehler Ursache für Flugzeugabsturz

Nach ersten Erkenntnissen ist der Absturz eines Sportfliegers bei Grebenhain auf einen Flugfehler des 66 Jahre alten Piloten zurückzuführen. Der Mann war dabei tödlich verletzt worden.

20.10.2017 12:32 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Vogelsberg Flugzeugabsturz in Grebenhain: Keine Hinweise auf Defekt

Bei dem Absturz eines Sportfliegers am vergangenen Freitag war der Pilot ums Leben gekommen. Seine Maschine hatte wohl keinen technischen Defekt.

16.10.2017 11:52 Kommentieren
Flugzeugabsturz
Panorama

Elfenbeinküste Tote und verletzte bei Flugzeugabsturz

Ein Frachtflugzeug will in der Elfenbeinküste landen, stürzt kurz vorher aber ins Meer. Mehrere Tote und Verletzte werden aus den Trümmern des Fliegers geborgen.

15.10.2017 18:13 Kommentieren
Comeback
Auslands-Fußball

Chapecoense-Tragödie Nach Flugzeugabsturz: Überlebender in Pflichtspiel-Startelf

Alan Ruschel, einer der drei überlebenden Spieler des von einer Absturz-Tragödie erschütterten brasilianischen Fußballclubs Chapecoense, hat sein Startelf-Comeback in einem Pflichtspiel gegeben.

14.09.2017 09:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vier Franzosen sterben bei Flugzeugabsturz auf Korsika

Beim Absturz einen kleinen Reiseflugzeugs sind auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika vier Menschen getötet worden. Die Opfer seien Franzosen, berichtete die Staatsanwaltschaft in Bastia auf dpa-Anfrage und widersprach damit Medieninformationen,

12.09.2017 17:58 Kommentieren
Audienz
Auslands-Fußball

Nach Flugzeugabsturz Papst empfängt Mannschaft von Chapecoense

Der vom Flugzeugabsturz im November 2016 so schwer getroffene Fußball-Club Chapecoense ist von Papst Franziskus im Vatikan empfangen worden.

30.08.2017 15:02 Kommentieren
Rettungswagen
Rhein-Main

Flugzeugabsturz bei Eschwege Frau stirbt nach Flugzeugabsturz

Bei Eschwege stürzt eine Propellermaschine ab. Mehrere Personen werden verletzt. Eine Frau ist nun gestorben.

22.08.2017 19:00 Kommentieren
Alan Ruschel
Auslands-Fußball

Chapecoense beim FC Barcelona Das Fußball-Comeback des Jahres: Ein „Sieg des Lebens“

Im November war Alan Ruschel einer der wenigen Überlebenden des Flugzeugabsturzes des brasilianischen Clubs Chapecoense - und wurde wie durch ein Wunder geborgen. Nun hat er sein Comeback gefeiert - gegen Messi.

08.08.2017 14:01 Kommentieren
Alan Ruschel
Ausland

Spiel gegen Barcelona Chapecoense feiert „Sieg des Lebens“

251 Tage nach der Flugzeugkatastrophe, bei der fast das gesamte Team ums Leben gekommen war, hat der brasilianische Erstligist Chapecoense ein Freundschaftsspiel beim FC Barcelona 0:5 verloren.

08.08.2017 11:55 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 26. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Juli 2017:

26.07.2017 00:05 Kommentieren
Cessna stürzt in Waldstück
Rhein-Main

Flugzeugabsturz A5 Cessna stürzt in Waldstück

2. Update Beim Absturz eines Kleinflugzeuges nahe der A5 Darmstadt-Frankfurt wird die 59 Jahre alte Pilotin schwer verletzt.

09.07.2017 12:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gedenkfeier zum Jahrestag der Überlinger Flugzeugkatastrophe

Mit einer bewegenden Gedenkfeier hat das Land Baden-Württemberg in Überlingen am Bodensee der Opfer der Flugzeugkatastrophe vor 15 Jahren gedacht. Vor etwa 80 Hinterbliebenen sagte Staatsminister Klaus-Peter Murawski: „Wir können dieses furchtbare

01.07.2017 22:08 Kommentieren
Unterlegen
Auslands-Fußball

Nach Absturztragödie „Chape“ verpasst Südamerika-Titel in Medellín

Knapp sechs Monate nach dem Flugzeugabsturz des brasilianischen Fußballteams Chapecoense hat das neuformierte Team den Titel im südamerikanischen Supercup verpasst.

11.05.2017 07:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum