Lade Inhalte...
Flugzeug
Reise-Nachrichten

ETFMS-Störung Ausgefallenes europäisches Flugverkehrssystem läuft wieder

Fast acht Stunden lang ist ein wichtiges System zur Steuerung des europäischen Flugverkehrs gestört. Nach der Rückkehr zum Normalbetrieb beginnt die Ursachenforschung.

04.04.2018 12:36 Kommentieren
Gefahr durch unbemannte Flugobjekte
Panorama

Gefahr für den Luftverkehr 88 Mal Drohnen in der Nähe von Flugzeugen gesichtet

Hunderttausende lassen zum Spaß fliegende Kameras aufsteigen. Für Flugzeuge sind Drohnen aber eine ernste Gefahr. Helfen neue Regeln, die Zahl der Zwischenfälle zu senken?

10.01.2018 08:43 Kommentieren
Ryanair
Flughafen Frankfurt

Fluglärm Die billigen Ausreden von Ryanair

Erst waren die Streiks angeblich schuld an den späten Landungen von Ryanair, dann die Flugsicherung und das Wetter. Seit September führen die Iren das Ministerium an der Nase herum - ein Kommentar.

09.01.2018 13:04 Kommentieren
Kontrollzentrale
Flughafen Frankfurt

Deutsche Flugsicherung Security für den Himmel

Vor 25 Jahren wurde die Deutsche Flugsicherung in Langen gegründet. Ärger gibt es immer wieder mit Drohnen.

Drohnen-Flug
Digital-Nachrichten

Fragen und Antworten Neuer Drohnen-Führerschein soll mehr Sicherheit bringen

Es gibt Führerscheine für Autos, Motorräder, Boote - und jetzt auch unbemannte Fluggeräte. Der Gesetzgeber reagiert damit auf die große Beliebtheit der Multicopter und ähnlicher Fluggeräte.

29.09.2017 12:06 Kommentieren
Frankfurt

DFS Schutz vor kleinen Angreifern

Die Deutsche Flugsicherung warnt vor Drohnen, die mit Flugzeugen kollidieren könnten. Die Telekom stellt ein „Schutzschild“ vor.

Flughäfen in Deutschland
Panorama

Flugsicherung warnt Drohnen gefährden Flugverkehr

Die Deutsche Flugsicherung in Langen schlägt Alarm: 64 mal sind im vergangenen Jahr Drohnen in Deutschland Flugzeugen zu nahe gekommen. Die Zahl dürfte 2017 steigen.

05.07.2017 11:31 Kommentieren
Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg
Rhein-Main

Das bringt der Tag Autobahnauffahrten ab dem Abend gesperrt

+++ Kampfmittelräumdienst im Einsatz: Verkehrsbehinderungen rund um das Hanauer Kreuz +++ Wal-Skelett in Gießen +++ bis zu 30 Grad und viel Sonne +++

Tour de France
Radsport

Großes Polizeiaufgebot Tour de France: Flugverbot über Düsseldorfer Innenstadt

Während des Tour-de-France-Auftakts gilt im Luftraum über der Düsseldorfer Innenstadt ein Flugverbot. Das hat die Deutsche Flugsicherung mitgeteilt. Das Verbot gilt für Drohnen, ferngesteuerte Flugmodelle und Flüge nach Sicht.

23.06.2017 18:44 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Frankfurter Flughafen Neues Anflugverfahren im Test gescheitert

Ein komplett neues Anflugverfahren am Frankfurter Flughafen sollte den Fluglärm verringern. Eine Studie der Deutschen Flugsicherung zeigt: Es ist nicht sicher genug und führt zu mehr Krach.

Viele Raucher müssen raus
Karriere-Nachrichten

Arbeitsstättenverordnung „No Smoking“ am Arbeitsplatz: viele Raucher müssen raus

Der Raucher gehört einer aussterbenden Art an. Längst durch strikte Rauchverbote aus den Büros verdrängt, findet man ihn fast nur noch vor der Tür stehend. Wie oft und wie lange geraucht werden darf, regeln Arbeitgeber unterschiedlich.

24.05.2017 05:06 Kommentieren
Astronomie, Raumfahrt

Weltraum Europäische Raumfahrt nimmt Erde in den Fokus

Europas Weltraumorganisation Esa baut Programme aus, die Gefahren aus dem All frühzeitig erkennen sollen. Besonders im Fokus stehen "erdnahe" Objekte, vor allem kleine Himmelskörper wie Asteroiden.

Rhein-Main

Flugsicherung Schon über 40 Drohnenzwischenfälle

In diesem Jahr hat es bereits mehr als 40 Drohnenzwischenfälle gegeben. Zum Vergleich: Im gesamten vergangenen Jahr waren es nur 14 Fälle.

25.09.2016 23:57 Kommentieren
Frankfurt

Fluglärm Überschallflüge sind die Ausnahme

In Neuburg und Wittmund hat die Luftwaffe je zwei Eurofighter stationiert, um den deutschen Luftraum zu schützen. Sie dürfen schneller als der Schall fliegen.

Frankfurt

Flughafen Legte ein Hackerangriff den Flugverkehr lahm?

Eine halbe Stunde lang geht im deutschen Luftraum fast nichts mehr: Grund dafür sind zwei ausgefallene Flugdatenbearbeitungssysteme. In Frankfurt läuft der Flugverkehr wie gewohnt.

23.09.2016 12:29 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum