Lade Inhalte...
Musik

Berlin Music Week feiert Premiere

Die Popkomm wagt den Neustart, der Flughafen Tempelhof wird zur Festivalkulisse: Die Berlin Music Week feiert nächste Woche ihre Premiere.

31.08.2010 14:23 Kommentieren
Kultur

Kolumne Städtewerbung

Mit Duisburg assoziiert niemand einen glücklichen Moment. Der Oberbürgermeister will und kann sich nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen. Von seinem Amt lassen will er aber auch nicht. Nach der Katastrophe bei der Love-Parade ist in Duisburg jedes Gefühl für Menschenansammlungen verloren gegangen.

Politik

Berlin Grüne so stark wie die SPD

Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde, würden sich 27 Prozent der Berliner für die Grünen entscheiden. Frontfrau Renate Künast liegt sogar zehn Punkte vor SPD-Bürgermeister Klaus Wowereit.

Panorama

Berlin Flugzeug in Tempelhof notgelandet

Der ehemalige Flughafen Tempelhof in Berlin ist heute ein Park. Daher staunten die Besucher nicht schlecht, als plötzlich ein Kleinflugzeug auf einer alten Landebahn aufsetzte. Ein Notfall.

26.06.2010 22:06 Kommentieren
Musik

Rave auf dem Flughafen Tempelhof

Die Berliner Love Parade gibt es nicht mehr, stattdessen können Techno- und Elektrofans auf dem Flughafen Tempelhof feiern.

27.05.2010 13:45 Kommentieren
Meinung

Kolumne Buntes Leben statt Schickimicki

Mit Müll und Spraydose gegen höhere Mieten: "Kiezverschlechterung" lautet ein Rezept gegen den Park in Tempelhof. Von Charima Reinhardt

18.05.2010 00:05 Kommentieren
Panorama

Ex-Flughafen Tempelhof wird Berlins größter Park

Begleitet von Protesten ist Berlins größter Park auf dem stillgelegten Flughafen Tempelhof eröffnet worden.

08.05.2010 15:05 Kommentieren
Panorama

Gartenschau 2017 auf Flughafen Tempelhof Blühende Landschaften

Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit plädiert dafür, auch aus dem Gelände des Flughafens Tempelhof eine Partymeile zu machen. Pustekuchen. Eine Oase für die Bürger wird's geben. Von Roland Mischke

24.11.2009 00:11 Kommentieren
Panorama

Mini-Konzert Robbie Williams umsonst und live in Berlin

Am morgigen Freitag gibt Robbie Williams ein kostenloses Kurz-Konzert in Berlin. Beginn ist um 16 Uhr vor der Max-Schmeling-Halle.

22.10.2009 09:10 Kommentieren
Kultur

Nachrichten

+++"Berlin braucht eine neue Kunsthalle" +++Internationaler Preis für Fotografie an Iraner Jalali+++

01.09.2009 00:09 Kommentieren
Musik

Zoot Woman Drei dünne, weiße Herzoge

Das klassische Songformat der 80s- Popper ist wieder da: Das Album "Things Are What They Used To Be" von Zoot Woman orientiert sich an Bands wie Bananarama, Duran Duran und Human League.

13.08.2009 00:08 Kommentieren
Panorama

Bread & Butter Der Star ist der Airport

Wenn die Veranstalter der Modemesse mit den Reiserelikten von Tempelhof spielen, kann selbst ein Justin Timberlake nur Nebendarsteller sein. Von Franziska Walser

03.07.2009 15:07 Kommentieren
Meinung

Kolumne Demokratie ist lustig

Nicht verzagen! Auch wenn viele die Sozialdemokraten auf der Verliererstraße sehen - es gibt noch Hoffnung. Von Klaus Staeck

Offenbach

Interview Die Stadt ist kein Spielplatz

Bolzen in der Fußgängerzone - das muss nach Meinung von Simon Isser vom "Bündnis Recht auf Spiel" möglich sein. Mit Wiebke Rannenberg spricht er über Toleranz, Langeweile und öffentliche Aktionen zum Weltspieltag.

28.05.2009 06:05 Kommentieren
Meinung

Analyse Politik von unten muss konkret sein

Kein Wunder, dass Volksbegehren wie "Pro Reli" scheitern. Nur zwei Tipps: Hände weg von Promis und allgemeinen Slogans mit viel Pathos. Von Thomas Kröter

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen