Lade Inhalte...
Schnee in München
Panorama

Schnee in den Alpen Verkehrsprobleme und hohe Lawinengefahr

Am Flughafen München scheint sich die Lage beruhigt zu haben, doch der starke Schneefall in Teilen Bayerns macht vielen Auto- und Bahnfahrern zu schaffen. Ein Unglück zeigt, warum Skitouren derzeit lebensgefährlich sein können.

06.01.2019 12:22
Der Winter ist da
Panorama

Wetter Südbayern versinkt im Schnee

1. Update Am Alpenrand türmt sich der Schnee. Am Airport München wirbelt das Winterwetter den Flugplan kräftig durcheinander. Andernorts freuen sich Skifahrer. Und die Flockenpracht bleibt vorerst.

05.01.2019 12:58
Deutschland und die Welt

Schnee beeinträchtigt Flugverkehr in München

Heftige Schneefälle haben am Münchner Flughafen zu Verspätungen geführt. „Einzelne Airlines sind beeinträchtigt“, sagte eine Sprecherin am Morgen. Fluggäste sollten sich im Internet über verspätete Starts und Landungen informieren. Einzelne Flüge könnten ausfallen.

05.01.2019 09:52
Trainingslager
1. Liga

Trainingslager Bayern schuften für BVB und Klopp

Am Tag nach dem 1:2 von Champions-League-Gegner FC Liverpool startet der FC Bayern sein Trainingslager. In Katar wollen die Münchner Grundlagen für eine erfolgreiche Dortmund-Jagd und einen großen Klopp-Kampf legen. Wie es gehen kann, zeigt ein Ex-Coach.

04.01.2019 19:58
Flugzeug über dem Schattenberg
Reise-Nachrichten

Annullierungen Schnee beeinträchtigt Flugverkehr in Süddeutschland

Im Süden Deutschlands ist für das Wochenende starker Schneefall angekündigt. Reisende sollten sich daher auf Verzögerungen und Beeinträchtigungen im Flug- und Zugverkehr einstellen.

04.01.2019 15:16
Hoeneß und Breitner 1973
Hintergrund

Einst ziemlich beste Freunde Szenen einer Ehe: Wie Hoeneß und Breitner sich fremd wurden

Ein altes Lied von Franz Beckenbauer besitzt vermutlich nur bedingt Gültigkeit: Gute Freunde kann man wohl doch trennen. Die langjährigen Bayern-Kumpels Uli Hoeneß und Paul Breitner liefern dafür Anschauungsunterricht.

27.11.2018 21:58 Kommentieren
Bayern-Trainer
Champions League

Champions League Nach PR-Desaster: Bayern will in Athen „Siegesserie starten“

Der nächste Champions-League-Gegner des FC Bayern spielt eigentlich keine Rolle. Die Turbulenzen der Pressekonferenz begleiten die Münchner beim Flug nach Athen weiter. Rummenigge bemängelt eine Hoeneß-Aussage. Ein Star fehlt in Griechenland.

22.10.2018 17:44
Panorama

Terminal 2 Sperrung am Münchner Flughafen aufgehoben

Ein Passagier am Flughafen München gelangt unkontrolliert durch die Sicherheitskontrolle. Das ereignete sich just zum Beginn der Sommerferien und legte über Stunden Deutschlands zweitgrößten Airport lahm. Nun ist es wieder passiert – die Folgen sind aber überschaubar.

26.09.2018 14:54
Münchner Flughafen
Reise-Nachrichten

Bis Ende des Jahres Flughafen München bietet nach Terminalräumung Gutscheine

Ausgerechnet zum Ferienstart in Bayern wurde der Münchner Flughafen aus Sicherheitsgründen teilweise geräumt. Reisende, die von dem Vorfall Ende Juli betroffen waren, erhalten jetzt Gutscheine.

14.08.2018 15:52
Flughafen in München
Reise-Nachrichten

Fragen und Antworten Das Flughafen-Chaos von München - die Aufarbeitung läuft

Turbulente Tage liegen hinter Reisenden, Mitarbeitern und Helfern, die am Wochenende am Münchner Flughafen waren. Nach dem Chaos beginnt nun die Aufarbeitung. Können betroffene Fluggäste mit einer Entschädigung rechnen?

31.07.2018 12:23
Feueralarm
Arbeitsmarktindex FRAX

Personal-Suche „Standard-Anzeigen bringen nichts“

Unternehmer Jochen Kalz über die Suche nach Fachkräften und die Konkurrenzkämpfe um geeignete Bewerber und Bewerberinnen.

Flughafen München
Panorama

Sicherheitspanne am Flughafen München Internes Beben nach dem Chaos am Flughafen

Nach der Sicherheitspanne am Münchner Flughafen kündigt der Flughafen-Chef eine Untersuchung an. Drei Kontrolleure werden freigestellt.

Panorama

Flughafen München Millionenschaden nach Sicherheitspanne in München

Zehntausende Passagiere haben die Folgen eines Sicherheitslecks am Münchner Flughafen zu spüren bekommen. Einige mussten sogar noch am Montag am Airport verweilen. Jetzt werden Quittungen erstellt.

30.07.2018 15:00
Nach Polizeieinsatz
Hintergrund

Münchner Flughafen Sicherheitspanne vermiest Tausenden den Urlaubsstart

Für Tausende Menschen geht die Urlaubsreise am Münchner Flughafen mit einer großen Geduldsprobe los. Der Auslöser: eine zunächst unbekannte Frau, die ohne Kontrolle in einen Sicherheitsbereich gelangt.

29.07.2018 16:59 Kommentieren
Klappbetten
Panorama

Nach Terminal-Räumung Hunderte nächtigen am Flughafen München

Auch am Tag nach der Räumung eines Terminals am Flughafen München müssen sich Flugpassagiere dort auf Probleme einstellen. Ursache der Räumung war eine Frau, die ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt war.

29.07.2018 11:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen