Lade Inhalte...
Münchner Flughafen
Reise-Nachrichten

Bis Ende des Jahres Flughafen München bietet nach Terminalräumung Gutscheine

Ausgerechnet zum Ferienstart in Bayern wurde der Münchner Flughafen aus Sicherheitsgründen teilweise geräumt. Reisende, die von dem Vorfall Ende Juli betroffen waren, erhalten jetzt Gutscheine.

14.08.2018 15:52 Kommentieren
Flughafen in München
Reise-Nachrichten

Fragen und Antworten Das Flughafen-Chaos von München - die Aufarbeitung läuft

Turbulente Tage liegen hinter Reisenden, Mitarbeitern und Helfern, die am Wochenende am Münchner Flughafen waren. Nach dem Chaos beginnt nun die Aufarbeitung. Können betroffene Fluggäste mit einer Entschädigung rechnen?

31.07.2018 12:23 Kommentieren
Feueralarm
Arbeitsmarktindex FRAX

Personal-Suche „Standard-Anzeigen bringen nichts“

Unternehmer Jochen Kalz über die Suche nach Fachkräften und die Konkurrenzkämpfe um geeignete Bewerber und Bewerberinnen.

Flughafen München
Panorama

Sicherheitspanne am Flughafen München Internes Beben nach dem Chaos am Flughafen

Nach der Sicherheitspanne am Münchner Flughafen kündigt der Flughafen-Chef eine Untersuchung an. Drei Kontrolleure werden freigestellt.

Panorama

Flughafen München Millionenschaden nach Sicherheitspanne in München

Zehntausende Passagiere haben die Folgen eines Sicherheitslecks am Münchner Flughafen zu spüren bekommen. Einige mussten sogar noch am Montag am Airport verweilen. Jetzt werden Quittungen erstellt.

30.07.2018 15:00 Kommentieren
Nach Polizeieinsatz
Hintergrund

Münchner Flughafen Sicherheitspanne vermiest Tausenden den Urlaubsstart

Für Tausende Menschen geht die Urlaubsreise am Münchner Flughafen mit einer großen Geduldsprobe los. Der Auslöser: eine zunächst unbekannte Frau, die ohne Kontrolle in einen Sicherheitsbereich gelangt.

29.07.2018 16:59 Kommentieren
Klappbetten
Panorama

Nach Terminal-Räumung Hunderte nächtigen am Flughafen München

Auch am Tag nach der Räumung eines Terminals am Flughafen München müssen sich Flugpassagiere dort auf Probleme einstellen. Ursache der Räumung war eine Frau, die ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich gelangt war.

29.07.2018 11:59 Kommentieren
Terminal 2 gesperrt
Hintergrund

Am Ferienstart Chaos am Flughafen München: Terminal 2 zeitweise gesperrt

Bayern startet in die Sommerferien - und am Flughafen München bricht Chaos aus. Die Polizei räumt ein Terminal. Auslöser ist eine Frau.

28.07.2018 14:53 Kommentieren
Terminal 2 in München gesperrt
Panorama

Flughafen München Auslöserin des Chaos identifziert

2. Update 200 ausgefallene Flüge: Eine Frau hat mit einer Aktion an einer Sicherheitskontrolle am Airport München großes Chaos ausgelöst. Inzwischen wissen die Behörden, wer sie ist.

28.07.2018 10:53 Kommentieren
Zoll beschlagnahmt Bärenschädel
Panorama

Zoll Ein Bärenschädel per Luftpost

Braunbären sind eine geschützte Tierart. Das bedeutet, dass man sie - auch in Teilen - nicht einfach ein- oder ausführen darf. Wer es doch tut, dem drohen Strafen.

20.07.2018 11:17 Kommentieren
Pressekonferenz
Champions League

Champions League Heynckes verspricht großen Kampf gegen Real

Am „Tag der Arbeit“ wollen die Bayern im Rückspiel des Champions-League-Halbfinales über sich hinauswachsen. Vor allem die Offensive muss in Madrid liefern.

30.04.2018 18:45 Kommentieren
Mo Farah
Leichtathletik

Olympiasieger Bundespolizei weist Rassismus-Vorwürfe von Mo Farah zurück

Die Bundespolizei hat Rassismus-Vorwürfe des britischen Leichtathleten und viermaligen Olympiasiegers Mo Farah nach einer Kontrolle am Münchner Flughafen zurückgewiesen.

07.03.2018 19:12 Kommentieren
Flixbus
Wirtschaft

Fernbus Mit Flixbus zum Flieger

Flixbus will künftig mit Fluggesellschaften zusammenarbeiten - und seine Passagieren auf den Fahrten mit Filmen unterhalten.

Ski alpin: Weltcup
Deutsches Team

Aufbruch mit Hoffnung Deutsches Team hofft auf goldene Olympia-Tage

In den Flieger nach Pyeongchang nehmen die deutschen Olympia-Starter viele Hoffnungen, aber auch verpatzte Generalproben mit. Ein Wackelkandidat gibt rechtzeitig Entwarnung.

04.02.2018 14:24 Kommentieren
Marco Sturm
Deutsches Team

Kurz-Trainingslager in Füssen Eishockey-Nationalteam startet in kurze Olympia-Vorbereitung

Der Weg zu Olympia führt für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft über Füssen. Dort begann das DEB-Team am Samstag die kurze Vorbereitung. Für die Winterspiele in Südkorea wurde noch ein neuer Co-Trainer gefunden.

03.02.2018 15:36 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen