Lade Inhalte...
Demo gegen Fluglärm
Flughafen Frankfurt

Flugverkehr Sonntagsdemo am Flughafen

Initiativen warnen vor Gefahren für Gesundheit und Klima. Vor sieben Jahren wurde die Landebahn eröffnet.

Unwetter auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Reise-Hinweise Unwetter auf Mallorca: Auswirkungen für Urlauber

Schwere Unwetter haben in mehreren südeuropäischen Ländern Todesopfer gefordert und enorme Schäden angerichtet. Allein auf Mallorca gab es mindestens zwölf Tote und viele Vermisste. Womit müssen Reisende rechnen? Und wie entwickelt sich das Wetter im Mittelmeerraum?

11.10.2018 17:14 Kommentieren
Luftfahrt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Luftfahrtgipfel bleibt in Frankfurt ohne Folgen

Fraport, der Betreiber des Frankfurter Flughafens, sieht keinen Anlass, seine Politik zu ändern. Die Fluglärmgegner prangern die Steuerbefreiung für Airlines an.

Kunsthandwerkermarkt
Frankfurt-Nord

Bonames/Kalbach Alles selbst gemacht

Beim Alten Flugplatz locken frischer Süßer und handgenähte Mode – und eine Spielbahn. Es ist Herbst- und Handwerkermarkt nebst Apfelsaftfest.

Kreis Offenbach

Egelsbach Kulinarik am Flugplatz

Seit Mitte 2016 standen die Räume des großen Lokals am Egelsbacher Flugplatz leer. Nun bietet dort ein brasiliansches Restaurant Erlebnisgastronomie mit Barbecue an.

Lufthansa
Reise-Nachrichten

25 Maßnahmen angekündigt Luftfahrt-Gipfel: Flugverkehr muss pünktlicher werden

Nach einem Chaos-Sommer für viele Fluggäste haben sich Politik und Wirtschaft auf einige Schritte gegen Verspätungen und Ausfälle geeinigt. Sie versprechen: Das Drama von 2018 wird sich im nächsten Jahr nicht wiederholen.

05.10.2018 17:08 Kommentieren
Flughafen München
Wirtschaft

Luftverkehr Warten, warten, warten

Was für ein Chaos-Sommer für Flugpassagiere. Es gab so viele Verspätungen und annullierte Flüge wie nie zuvor. Politiker und Branchenvertreter geloben Besserung und wollen auf einem Gipfeltreffen konkrete Gegenmaßnahmen beschließen.

Nachtflugverbot
Reise-Recht

Kein außergewöhnlicher Umstand Entschädigung bei Verspätung wegen Nachtflugverbot

Muss ein Flieger wegen des einsetzenden Nachtflugverbots umgeleitet werden, ist das ärgerlich. Man landet unter Umständen auf einem anderen Flughafen und die Reisezeit verlängert sich. Passagieren steht in dem Fall eine Entschädigung zu.

02.10.2018 05:02 Kommentieren
Deutsche Flugsicherung in Karlsruhe
Wirtschaft

Luftverkehr Fluglotsen dringend gesucht

Ausfälle und Verspätungen haben den Passagieren in diesem Sommer das Fliegen verleidet. Nächste Saison will die Branche alles besser machen. Doch an einer entscheidenden Stelle wird es weiter haken.

30.09.2018 10:26 Kommentieren
Jan Ullrich
Leute

Jan Ullrich Jan Ullrich weist Anschuldigungen zurück

Ex-Radprofi Jan Ullrich dementiert Angriff auf Mann am Hamburger Flughafen.

27.09.2018 12:19 Kommentieren
Panorama

Terminal 2 Sperrung am Münchner Flughafen aufgehoben

Ein Passagier am Flughafen München gelangt unkontrolliert durch die Sicherheitskontrolle. Das ereignete sich just zum Beginn der Sommerferien und legte über Stunden Deutschlands zweitgrößten Airport lahm. Nun ist es wieder passiert – die Folgen sind aber überschaubar.

26.09.2018 14:54 Kommentieren
Kuwait Airlines Maschine in Frankfurt
Frankfurt

Kuwait Airways Israeli scheitert mit Klage gegen Kuwait Airways

1. Update Ein Israeli scheitert in zweiter Instanz mit einer Klage gegen Kuwait Airways. Die Fluggesellschaft hatte den Mann nicht mitgenommen, weil Bürger aus Israel nicht nach Kuwait einreisen dürfen.

25.09.2018 14:25 Kommentieren
"verspätet"
Wirtschaft

„Luftfahrt-Gipfel“ Flughäfen suchen nach Chaos-Sommer politische Unterstützung

Verspätungen, Absagen, Gepäckverlust - viele Passagiere mussten in der Urlaubssaison starke Nerven haben. Ein „Luftfahrt-Gipfel“ soll Abhilfe bringen.

23.09.2018 09:14 Kommentieren
Emporio Armani
Leute

Mailänder Modewoche Armani hebt ab - Nachwuchs bleibt am Boden

Was für ein Spektakel! Giorgio Armani inszenierte eine Fashion Show auf dem Flughafen. Von so einem Auftritt kann der Mailänder Modenachwuchs nur träumen. Er steckt seit Jahren in einer Krise.

21.09.2018 15:08 Kommentieren
Emporio Armani
Lifestyle

Mailänder Fashion Week Armani bietet spektakuläre Mode im Hangar

Was für ein Spektakel! Giorgio Armani inszenierte eine Fashion Show auf dem Flughafen. Von so einem Auftritt kann der Mailänder Modenachwuchs nur träumen. Er steckt seit Jahren in einer Krise.

21.09.2018 13:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen