Lade Inhalte...
BER-Untersuchungsausschuss
Wirtschaft

BER-Untersuchungsausschuss Flughafenchef: Warten auf BER „nicht schön, aber notwendig“

Lieber noch etwas Zeit nehmen, als wieder den Start abzusagen, so das Kalkül beim BER. In gut zwei Jahren sollen an dem Airport endlich Flugzeuge abheben. Nicht jeder würde darauf wetten.

07.09.2018 15:50 Kommentieren
Flugzeug in New York
Panorama

Kranke Passagiere Flugzeug in New York zeitweise in Quarantäne

Die fast 13 Stunden an Bord eines Fluges von Dubai nach New York dürften für die mehr als 500 Passagiere wenig angenehm gewesen sein: 19 kamen krank an, das Flugzeug musste nach der Ankunft zeitweise unter Quarantäne gestellt werden. Die Ursache blieb zunächst unklar.

06.09.2018 07:20 Kommentieren
Mit voller Wucht
Panorama

Japan Mindestens elf Tote durch Taifun „Jebi“

In Japan tobt der stärkste Sturm seit 25 Jahren. Mindestens elf Menschen sind ums Leben gekommen. Besonders betroffen in die Hauptinsel Honshu.

05.09.2018 12:32 Kommentieren
Warnstreik am Hamburger Flughafen
Reise-Recht

Streikende Kontrolleure BGH stärkt Passagierrechte bei Flugausfall

Streikt das Sicherheitspersonal am Flughafen, herrscht schnell Chaos an den Passagierkontrollen. Ist den Airlines zuzumuten, dass ihre Maschinen trotzdem starten? Darüber entschied nun der Bundesgerichtshof.

05.09.2018 10:46 Kommentieren
Werner Rennen
Panorama

Revanche geglückt Volles Rooäää: Comiczeichner Brösel kesselt los

Ohauerha! Das Motorrad „Red-Porsche-Killer“ schlägt erstmals den Sportwagen: Comiczeichner Brösel gelingt 30 Jahre nach dem ersten „Werner“-Rennen die Revanche gegen seinen Freund Holgi.

03.09.2018 12:25 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Landespolitik

Flughafen Frankfurt Der Fluglärm wächst weiter

Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) legt eine Prognose zum Fluglärm vor. Danach werden der Verkehr am Frankfurter Flughafen und damit auch der Lärm steigen. Die Lärmobergrenze wird aber wohl nicht gerissen

Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport
Reise-Nachrichten

Wissen rund ums Reisen Was ist der größte Flughafen der Welt?

Wer an einem großen Flughafen von einem Gate zu einem anderen wechseln muss, muss manchmal ganz schön große Strecken zurücklegen. Umso dankbarer ist man für Laufbänder und Shuttle-Services. Doch welcher Flughafen ist eigentlich der größte der Welt?

30.08.2018 05:16 Kommentieren
Merkel und Sall
Hintergrund

Kampf gegen Fluchtursachen Merkel auf ihrem Schicksalskontinent

Im Senegal erlebt Merkel Chancen und Risiken der afrikanischen Reformländer. Im Senegal, Ghana und Nigeria will sie den Kampf gegen Fluchtursachen vorantreiben. Kann ihr Rezept erfolgreich sein?

29.08.2018 23:14 Kommentieren
Priska Hinz
Landtagswahl Hessen

Interview Priska Hinz (Grüne) „Der Flughafenausbau schmerzt“

Grünen-Spitzenkandidatin Priska Hinz spricht im Interview über Wohnungsbau, Klimaschutz und den Airport.

Fluggäste
Wirtschaft

Flugreisen „Ein Sommer des Grauens“

Klaus Müller, oberster Verbraucherschützer, spricht im Interview über das „Lotteriespiel“ mit Flugreisen und die Diskriminierung im Online-Handel.

Gefahr durch Drohnen
Reise-Nachrichten

Neuer Spitzenwert Mehr Drohnen über Flughäfen gesichtet

Für Flugzeuge sind Drohnen eine Gefahr. Die kleinen Flugobjekte werden nicht mit dem Radar erkannt, die Flugsicherung erhält ihre Hinweise von Piloten. Und sie haben in diesem Jahr mehr Drohnen gesichtet als je zuvor.

20.08.2018 10:28 Kommentieren
Widerstand
Frankfurt Flughafen
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Fluglärm „Pro Flughafen“ für Ausbau des Airports

Die Bürgeraktion Pro Flughafen hat sich als Gegenpol zu den Bürgerinitiativen gegründet. Der Verein engagiert sich für die Wettbewerbsfähigkeit und die Weiterentwicklung des Frankfurter Flughafens.

17.08.2018 19:34 Kommentieren
Blick auf Genua
Reise-Nachrichten

Staugefahr rund um Genua Was Italien-Reisende nach Brückeneinsturz wissen müssen

Der Einsturz der Autobahnbrücke in Genua hat auch Folgen für deutsche Autoreisende in der Region - sie müssen sich längerfristig auf Einschränkungen in der Region einstellen. Ein Überblick.

16.08.2018 17:22 Kommentieren
Eingestürzte Autobahnbrücke in Genua
Reise-Nachrichten

Nach Brückeneinsturz in Genua Wie Italien-Urlauber Genua umfahren können

Nach dem Brückeneinsturz in Genua müssen sich Autofahrer in der betroffenen Region auf Staus einstellen. Die Auswirkungen dürften Reisende auch in den kommenden Wochen noch zu spüren bekommen.

14.08.2018 17:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen