25. September 201720°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Flughafen Tegel
Politik

Volksentscheid Mehrheit für Offenhaltung von Berliner Flughafen Tegel

Einen nagelneuen Airport wollen die Berliner schon bekommen. Aber auch den über Jahrzehnte lieb gewonnenen Flughafen Tegel behalten. Darauf deutet die Volksabstimmung zur Zukunft von Tegel hin.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klare Mehrheit für Offenhaltung von Tegel absehbar

Beim Volksentscheid über die Zukunft des Flughafens Berlin-Tegel hat sich in der Nacht eine Mehrheit für den Weiterbetrieb abgezeichnet. Nach Auszählung von rund 75 Prozent der 2439 Wahlbezirke votierten 55,6 Prozent der Wähler für das Offenhalten des Flughafens.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Pilot eines Airbus mit Laser-Pointer geblendet

Vier Männer blenden in Rüsselsheim die Besatzung eines Flugzeugs, als dieses im Anflug auf den Frankfurter Flughafen ist. Die Piloten alarmieren die Polizei.

Flughafen Tegel
Leitartikel

Berlin im Wahlkampf Der Tegel-Trick der FDP

Es braucht keine AfD, um Plebiszite in Verruf zu bringen. Es reicht eine verzweifelte Kleinpartei wie die FDP, wie der Volksentscheid zum Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel zeigt. Der Leitartikel.

Tempelhof
Motorsport

Am 19. Mai 2018 Formel E macht kommende Saison in Berlin Station

Die elektrische Rennserie Formel E wird in der kommenden Saison am 19. Mai 2018 in Berlin Station machen. Der ePrix wird auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfinden.

21.09.2017 20:54 Kommentieren
Wassermassen
Panorama

Hurrikan „Maria“ Starke Verwüstungen in Puerto Rico

Seit über 85 Jahren ist Puerto Rico nicht mehr so stark von einem Hurrikan heimgesucht worden wie nun von Hurrikan „Maria“. Das US-Außengebiet appelliert an Donald Trump, rasche Hilfe zu schicken.

21.09.2017 06:54 Kommentieren
Weltkriegsbombe
Frankfurt

Nach Entschärfung Frankfurter Polizei erwartet weitere Bombenfunde

Nach der Entschärfung eines Blindgängers am Frankfurter Flughafen rechnet die Polizei mit dem Fund weiterer Weltkriegsbomben.

20.09.2017 10:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Immer mehr Drohnen-Vorfälle an Flughäfen

Flugzeugpiloten werden im deutschen Luftraum immer häufiger durch Drohnen behindert. Wie die „Rheinische Post“ unter Berufung auf Zahlen der Deutschen Flugsicherung berichtet, meldeten Piloten im Umfeld großer Flughäfen bis Ende August 60 Zwischenfälle.

20.09.2017 04:54 Kommentieren
Frankfurter Flughafen
Flughafen Frankfurt

Frankfurter Flughafen Bombe am Flughafen entschärft

2. Update Fünf Hotels geräumt, die A3 gesperrt: Erneut wurde am Frankfurter Flughafen eine Weltkriegsbombe gefunden. Probleme bei der Entschärfung machte der explosive Fund in der Nacht aber nicht.

Wirtschaft

Städteranking Frankfurt boomt

Frankfurter Mainufer

Manche Metropolen werden weiter boomen, andere dürften bestenfalls stagnieren. Frankfurt belegt im Ranking der 30 größten deutschen Städte nach München und Leipzig Platz drei.

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Krach nach dem Donner

Ein Gewitter beeinträchtigt den Flugverkehr am Flughafen Frankfurt. 22 Maschinen bekommen daraufhin die Erlaubnis, in der Zeit des Nachtflugverbots zu fliegen.

13.09.2017 23:18 Kommentieren
Orkantief
Panorama

Sturmtief „Sebastian“ bringt Orkanböen mit bis zu 140 km/h

Ein Sturmtief zieht über Norddeutschland und bringt schon vorab viel durcheinander. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Orkanböen und einer Sturmflut.

13.09.2017 15:52 Kommentieren
Flugzeug
Rhein-Main

Flughafen Frankfurt Dachsicherung reicht bei Wirbelschleppen

Der Verwaltungsgerichtshof Kassel weist Klagen von Grundstückseigentümern aus Flörsheim ab. Sie wollten den Flughafen Frankfurt wegen Wirbelschleppen zu Veränderungen zwingen.

12.09.2017 23:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Reizgas-Alarm am Frankfurter Flughafen - Keine erhöhten Messwerte

Entwarnung am Frankfurter Flughafen: Mehrere Menschen hatten am Vormittag über Augen- und Atemwegsreizungen geklagt, die Feuerwehr konnte aber keine erhöhten Messwerte mehr feststellen. Laut Bundespolizei wurden sechs Personen leicht verletzt. Die Ursache sei unklar, die Ermittlungen liefen.

11.09.2017 13:52 Kommentieren
Frankfurt Airport
Rhein-Main

Mehrere Verletzte am Check-In Atemwegsreizungen am Flughafen

1. Update Am Frankfurter Flughafen ist es am Montagvormittag zu einem Zwischenfall gekommen. Offenbar klagten mehrere Menschen über Reizungen der Atemwege. Die Polizei gab wenig später Entwarnung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum