Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Betrunkener Fluggast flippt am Flughafen aus

Ein betrunkener Mann gebärdet sich am Frankfurter Flughafen so toll, dass er in sein Heimatland zurückgeschickt wird.

Warnstreik des Sicherheitspersonals am Flughafen Frankfurt
Wirtschaft

Flughafen Frankfurt Gestrandet am Flughafen

Am größten deutschen Airport wird gestreikt - viele Menschen stehen ratlos in der Frankfurter Abfertigungshalle.

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Sicherheitsleute Warnstreik legt Flughafen Frankfurt lahm

Der Warnstreik der Sicherheitsleute am Frankfurter Flughafen zeigt: Ohne Sicherheit kein Fliegen. Und so laufen am Dienstagmorgen nur vereinzelte Heimkehrer durch die sonst gut gefüllten Hallen.

15.01.2019 12:21
Flughafen Hamburg
Reise-Nachrichten

Acht Flughäfen betroffen Flugausfälle wegen Warnstreiks: Was Passagiere wissen müssen

Wieder einmal ist die Geduld der Passagiere gefordert: Warnstreiks der Sicherheitskräfte behindern den Flugverkehr an mehreren deutschen Flughäfen massiv. Was bedeutet das für Betroffene?

15.01.2019 10:34
Flughafen Frankfurt
Arbeit, Soziales

Frankfurter Flughafen Warnstreiks behindern Flugverkehr massiv

Der Arbeitskampf des Sicherheitspersonals trifft gleich acht deutsche Flughäfen. Auch vor dem Drehkreuz Frankfurt macht die Gewerkschaft Verdi nicht Halt.

15.01.2019 06:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Streiks behindern Flugverkehr an mehreren Flughäfen massiv

An mehreren deutschen Flughäfen ist das Sicherheitspersonal im Ausstand. Hunderte Flüge fallen aus, Zehntausende Passagiere kommen nicht an ihr Ziel. Begonnen hat der Warnstreiktag der Gewerkschaft Verdi um Mitternacht an den Flughäfen Hamburg, Hannover und Bremen.

15.01.2019 03:46
Deutschland und die Welt

Warnstreiks an Flughäfen haben begonnen

Die Warnstreikwelle an deutschen Airports hat begonnen. Das Sicherheitspersonal an den Flughäfen Hamburg, Hannover und Bremen legte um Mitternacht die Arbeit nieder. Das bestätigte die Gewerkschaft Verdi.

15.01.2019 01:16
Notlandung
Panorama

Iran Viele Tote nach Notlandung eines Frachtflugzeugs

Ein Frachtflugzeug gerät bei einer Notlandung auf einem iranischen Flughafen in Brand. Nach ersten Berichten sterben 15 Insassen. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.

14.01.2019 11:28
Deutschland und die Welt

Rund 180 000 Reisende von Warnstreik betroffen

Etwa 180 000 Passagiere werden am kommenden Dienstag nach Einschätzung des Flughafenverbands ADV von den Folgen des Warnstreiks an mehreren deutschen Airports betroffen sein. Das teilte der Verband mit.

13.01.2019 12:46
Rahaf Mohammed al-Kunun
Politik

Rahaf Mohammed al-Kunun Geflüchtete Saudi-Arabierin in Kanada

1. Update Rahaf Mohammed al-Kunun flüchtet vor ihrer Familie aus Saudi-Arabien und ist nun in Kanada eingetroffen. Dort wird sie von der Außenministerin am Flughafen empfangen.

12.01.2019 18:46
Winter in Hessen
Rhein-Main

Winter in Hessen 120 Flüge vorsorglich abgesagt

Am Frankfurter Flughafen sagen die Airlines 120 Flüge ab. Sie hatten mit mehr Schnee gerechnet.

John F. Kennedy International Airport
Reise-Nachrichten

„Shutdown“ USA-Reisende müssen mehr Zeit am Flughafen einplanen

Die Haushaltssperre für Teile der US-Regierung hat auch Auswirkungen für Reisende. Weil sich Tausende Regierungsmitarbeiter im Zwangsurlaub befinden, kann es auf den Flughäfen der USA zu Verzögerungen kommen.

10.01.2019 15:34
Warnstreik am Flughafen Tegel
Reise-Nachrichten

Reiserecht Fluggästen steht bei Warnstreiks Ersatzbeförderung zu

Das Sicherheitspersonal in Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart streikt, es kommt zu zahlreichen Flugausfällen. Auch andere Airports sind betroffen. Haben Fluggäste einen Anspruch auf Ersatzbeförderung?

10.01.2019 10:40
Deutschland und die Welt

Warnstreik an Flughäfen

Unerfreuliche Nachrichten für Flugreisende: Das Sicherheitspersonal in Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart streikt, es kommt zu zahlreichen Flugausfällen. Die ganztägigen Arbeitsniederlegungen könnten Folgen haben für rund 110 000 Passagiere.

10.01.2019 06:28
Kolumnen

Kolumne Happy Kräutertee

Das neue Jahr hat schon lecker angefangen, und auch sonst wird wahrscheinlich alles super. Sogar der Flughafen in Berlin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen