Lade Inhalte...
Buenos Aires
Reise-Nachrichten

Einschränkungen für Reisende Flughafen in Buenos Aires schließt wegen G20-Gipfels

Der G20-Gipfel in Buenos Aires dürfte Argentinienbesucher ab Mitte November vor einige Probleme stellen. Nicht nur die An- und Abreise könnte erschwert sein, es wird auch eine verschärfte Sicherheitslage erwartet.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Ryanair
Wirtschaft

Ryanair Frankreich beschlagnahmt Ryanair-Flugzeug

1. Update Am Flughafen Bordeaux beschlagnahmt Frankreich ein Flugzeug des Billigfliegers Ryanair. Die Airline soll so dazu gebracht werden, öffentliche Mittel zurückzuzahlen - und zahlt offenbar.

09.11.2018 16:36 Kommentieren
Flughafen Frankfurt

Fraport Flughafen Frankfurt erhält schnellere Sicherheitskontrollen

Ende November soll am Frankfurter Flughafen ein neues Kontrollsystem bei der Sicherheitskontrolle erprobt werden. Das Ziel sind kürzere Wartezeiten.

08.11.2018 12:46 Kommentieren
Bahnschnellstrecke zwischen Tel Aviv und Jerusalem
Reise-Nachrichten

Zugfahren in Israel Schnellbahnstrecke von Jerusalem nach Tel Aviv später fertig

Israel baut länger an der geplanten Schnellbahnstrecke. Die Eröffnung wurde nun auf 2019 verschoben. Die Strecke soll die beiden Städte Jerusalem und Tel Aviv und den internationalen Flughafen Ben Gurion verbinden.

06.11.2018 11:20 Kommentieren
Türkei
Wirtschaft

Luftverkehr Große Eröffnung, aber kein Umzug

Der türkische Präsident Erdogan weiht den neuen Mega-Flughafen in Istanbul ein.

Flughafen in Istanbul
Reise-Nachrichten

Größter der Welt? Neuer Mega-Flughafen in Istanbul wird eröffnet

Der Istanbul Airport soll der größte Flughafen der Welt werden und Dubai Konkurrenz machen. Nun wurde er vom türkischen Staatspräsidenten - erstmal symbolisch - eröffnet.

29.10.2018 17:44 Kommentieren
Verdächtiges Paket in Bürogebäude in New York
Hintergrund

Vor den Kongresswahlen Trump, die Briefbomben und die zerrissenen USA

Es geht „nur“ um Kongresswahlen - doch der Wahlkampf in den USA droht knapp zwei Wochen vor dem Urnengang zu überhitzen. Das Klima zwischen den Parteien ist vergiftet. Ein Nährboden, wie gemacht für Radikale. Die Nachricht von Briefbomben an Trump-Kritiker eskaliert die Lage.

26.10.2018 16:42 Kommentieren
Anti Fluglärm Demo
Frankfurt

Flughafen Widerstand mit fliegenden Dachpfannen

Die Gegner des Fluglärms demonstrieren mit kuriosen Aktionen am Terminal 1 in Frankfurt – die Politik hat sie enttäuscht.

Prinz Harry und Meghan in Australien
Leute

Royals Prinz Harry besucht Ureinwohner auf Fraser Island

Harry und Meghan absolvieren auf ihrer Reise ein Riesenprogramm. Jetzt gönnte sich die schwangere Herzogin eine kleine Auszeit.

22.10.2018 12:30 Kommentieren
Flughafen
Verkehr

Flughafen Frankfurt Airlines sollen zahlen

Der Bundesrat stimmt der hessischer Initiative gegen Verspätungslandungen in der Nacht zu. Am Frankfurter Flughafen sorgen die späten Flieger immer wieder für Ärger.

Flugzeug
Landtagswahl Hessen

Offenbach Stärkerer Schutz vor Lärm

Die sieben Direktkandidaten aus Offenbach nehmen auf Wunsch der Bürgerinitiative Luftverkehr Offenbach Stellung zum Thema Flughafen.

Luftverkehr
Reise-Nachrichten

Airline-News Neue Direktflüge und ein geschlossener Flughafen

Reisende erwarten im kommenden Jahr zahlreiche neue Flugverbindungen, darunter Fernreiseziele mit Lufthansa und Inlandsflüge mit Sun-Air. Der Flughafen Salzburg wird im Frühjahr für mehrere Woche geschlossen.

18.10.2018 12:26 Kommentieren
Demo gegen Fluglärm
Flughafen Frankfurt

Flugverkehr Sonntagsdemo am Flughafen

Initiativen warnen vor Gefahren für Gesundheit und Klima. Vor sieben Jahren wurde die Landebahn eröffnet.

Unwetter auf Mallorca
Reise-Nachrichten

Reise-Hinweise Unwetter auf Mallorca: Auswirkungen für Urlauber

Schwere Unwetter haben in mehreren südeuropäischen Ländern Todesopfer gefordert und enorme Schäden angerichtet. Allein auf Mallorca gab es mindestens zwölf Tote und viele Vermisste. Womit müssen Reisende rechnen? Und wie entwickelt sich das Wetter im Mittelmeerraum?

11.10.2018 17:14 Kommentieren
Luftfahrt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Luftfahrtgipfel bleibt in Frankfurt ohne Folgen

Fraport, der Betreiber des Frankfurter Flughafens, sieht keinen Anlass, seine Politik zu ändern. Die Fluglärmgegner prangern die Steuerbefreiung für Airlines an.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen