28. Mai 201733°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Computer-Ausfall: British Airways streicht Flüge ab London

Großbritanniens Fluglinie British Airways hat wegen gravierender Probleme mit ihrem IT-System sämtliche Flüge ab London gestrichen. Bis 18.00 Uhr am Abend würden ab Heathrow und Gatwick keine Maschinen mehr starten, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Flug annuliert
Reise-Recht

Ausgleichszahlung Reiseveranstalter storniert Flug: Airline muss entschädigen

War der Urlaub lange geplant, dann ist es besonders ärgerlich, wenn der Reiseveranstalter plötzlich den Flug storniert. Welche Rechte haben die Reisenden in solch einem Fall?

23.05.2017 05:12 Kommentieren
König Willem-Alexander der Niederlande
Leute

Abgehoben Wenn sich der König aus dem Cockpit meldet

Über den Wolken ist die Freiheit für ihn grenzenlos. Der niederländische König Willem-Alexander ist ein begeisterter Flieger.

17.05.2017 11:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Griechische Gewerkschaften rufen zum Streik auf

Athen(dpa) - Aus Protest gegen neue, harte Sparmaßnahmen rufen Gewerkschaften in Griechenland heute erneut zu Streiks auf. Dutzende Flüge werden wegen einer vierstündigen Arbeitsniederlegung der Fluglotsen zeitlich versetzt, wie die Fluglinien mitteilten.

17.05.2017 04:54 Kommentieren
KLM Airlines
Reise-Nachrichten

Airline-News Neue Flüge: Costa Rica, Madeira und nonstop nach Australien

Dem kalten Europa entfliehen? KLM bietet hierfür ab Oktober wöchentlich zwei Flüge von Amsterdam nach Costa Rica. Wer noch südlichere Gefilde sucht, kann mit Qantas erstmals nonstop nach Australien fliegen. Weitere Airline-News im Überblick.

12.05.2017 05:12 Kommentieren
Vogel können Schäden verursachen
Reise-Recht

Fluggäste klagen vor Gericht Keine Entschädigung bei Verspätung durch Vogelschlag

Ist ein Vogelschlag ein „außergewöhnlicher Umstand“? Diese Frage hatte der Europäische Gerichtshof zu beantworten. Dort hatten Fluggäste auf eine Entschädigung geklagt, weil ihr Flieger mit einem Vogel zusammenstieß und dieser deshalb verspätet war.

04.05.2017 17:00 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Landespolitik

Flughafen Frankfurt SPD attackiert Ryanair

SPD-Fraktionschef Thorsten Schäfer-Gümbel wirft der schwarz-grünen Landesregierung vor, mit Ryanair „der aggressivsten Heuschrecke“ im Luftverkehr am Frankfurter Flughafen den roten Tepprich auszurollen.

Wirtschaft

Analyse Mysteriöser Aktionär

Der chinesische Mischkonzern HNA hat seinen Anteil an der Deutschen Bank auf knapp zehn Prozent aufgestockt . Woher kommt die Finanzkraft?

Munoz
Panorama

Passagier-Rauswurf United-Chef muss Rede und Antwort stehen

Der brutale Rauswurf eines Kunden von United Airlines aus einer überbuchten Maschine sorgte für riesige Empörung. Nun musste der Chef der Fluggesellschaft dem US-Kongress einige Fragen beantworten.

03.05.2017 11:10 Kommentieren
Gepäckband mit einem Koffer
Reise-Recht

Entschädigung Flugverspätung durch Gepäckausladen: Airline muss zahlen

Es passiert immer wieder: Der Flieger kann nicht starten, weil das Gepäck eines Reisenden wieder zu entladen ist, der nun doch nicht mitfliegt. Oft kommt es dadurch zu Flugverspätungen - für die die Airline eine Entschädigung zahlen muss.

02.05.2017 05:06 Kommentieren
United Airlines
Wirtschaft

United Airlines United Airlines erzielt Einigung mit rausgeworfenem Passagier

1. Update In der Affäre um den Rauswurf eines Passagiers hat sich United Airlines mit dem Betroffenen geeinigt. Künftig will die Fluggesellschaft bei Überbuchung eine hohe Ausgleichssumme an Fluggäste zahlen, die ihren Sitzplatz freiwillig räumen.

28.04.2017 08:26 Kommentieren
Anzeigetafel am Flughafen
Reise-Nachrichten

Online zur Entschädigung So arbeiten Fluggastrechteportale

Flugausfälle und lange Verspätungen müssen Reisende nicht hinnehmen. Sie haben oft Anspruch auf eine Entschädigung. Fluggastrechteportale setzen sich für die Rechte der Verbraucher ein und kassieren dafür eine Provision. Was das bringt - und welche Alternativen es gibt.

27.04.2017 04:30 Kommentieren
Sitze in einem Flugzeug
Reise-Nachrichten

Service genau prüfen Premium Economy lässt sich kaum vergleichen

Mehr Geld bezahlen, aber nicht sicher sein, welche Leistung man dafür erhält: Dies kann Flugreisenden passieren, wenn sie einen Platz in der Klasse „Premium Economy“ buchen, da die Leistungen der verschiedenen Fluglinien variieren.

21.04.2017 12:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Airline United ändert Regeln für mitfliegende Crew-Mitglieder

Eine Woche, nachdem die Fluggesellschaft United einen Mann gewaltsam aus einen Flugzeug geworfen hat, ändert die Airline ihre Regeln: Künftig müssen Crew-Mitglieder, die als Passagiere an einen anderen Flughafen gebracht werden sollen, bereits eine Stunde vor Abflug einchecken.

15.04.2017 21:54 Kommentieren
Harry Hohmeister
Wirtschaft

Lufthansa vs. Ryanair „Warum sollten wir das Doppelte bezahlen?“

Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister über die umstrittenen Rabatte für Billigflieger Ryanair in Frankfurt, die Zukunft des Drehkreuzes und den Fluglärm in der Region.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum