20. September 20179°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Im Flug
Reise-Recht

Streit um Entschädigung BGH: Airline kommt für verspätete Leasingmaschine auf

Kommt es durch das Verschulden einer Airline zu einer Verspätung, muss die Fluggesellschaft ihre betroffenen Kunden in der Regel entschädigen. Doch wer zahlt, wenn der Flug von einem Leasingpartner ausgeführt wurde? Mit dieser Frage war der BGH nun beschäftigt.

14.09.2017 10:40 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Insolvente Fluggesellschaft Niki Lauda bietet für Air Berlin

2. Update Am Freitag endet die Bieterfrist für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin. Ex-Autorennfahrer Niki Lauda reicht gemeinsam mit dem Ferienflieger Condor für 38 Maschinen ein Angebot über 100 Millionen Euro ein.

Beratung per Laptop
Reise-Nachrichten

Attraktiver Service Wenn Reiseverkäufer mobil machen: Beratung ganz individuell

Vor allem kompliziertere Reisen werden nach wie vor gerne im Reisebüro gebucht. Wem das zu weit weg ist, wer keine Zeit hat oder ganz spezielle Fragen, braucht auf den Komfort eines Reisebüros nicht zu verzichten - denn es gibt auch mobile Reiseberater.

14.09.2017 04:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BGH: Airline muss auch bei gemieteter Maschine für Verspätung zahlen

Airlines dürfen Entschädigungsforderungen für verspätete Flüge einem Urteil des Bundesgerichtshofs zufolge nicht auf einen Leasingpartner abwälzen. Reisende hatten Royal Air Maroc verklagt, weil die Airline nicht für eine mehr als siebenstündige Verspätung

13.09.2017 17:10 Kommentieren
Hans Rudolf Wöhrl
Wirtschaft

Insolvente Airline Wöhrl bietet bis zu 500 Millionen Euro für Air Berlin

Der Nürnberger Unternehmer Wöhrl steigt ins Bieterrennen um die insolvente Fluglinie Air Berlin ein.

11.09.2017 11:22 Kommentieren
Zugvögel
Wissen

V-Formation Fliegen wie die Vögel

Die Luftfahrtbranche guckt sich bei den Tieren Strategien zum effizienten Fliegen ab.

Maschine der Kuwait Airways
Kriminalität, Gericht

Israeli klagt gegen Kuwait Airways Entscheidung über Flugverweigerung vertagt

Das Frankfurter Gericht will zunächst eine Übersetzung des arabischen Gesetzestextes vorgelegt bekommen, bevor es dann im November eine Entscheidung trifft.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Israeli will Flug mit Kuwait Airways erzwingen

Maschine der Kuwait Airways

+++ Klage gegen Fluglinie könnte gravierende Folgen haben +++ Mordvorwurf gegen demenzkranke Frau +++ bewölkt, aber - zunächst noch - trocken +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Kuwait Airways
Flughafen Frankfurt

Kuwait Airways Israeli will Flug erzwingen

Darf Kuweit Airways israelische Bürger abweisen? Darüber entscheiden Frankfurter Richter. Ihr Urteil könnte dazu führen, dass das Unternehmen Deutschland nicht mehr anfliegt.

Flugzeug bei der Landung
Reise-Recht

Außergewöhnlicher Umstand Verspätung wegen Brand von Powerbank: Keine Entschädigung

Powerbanks gehören mittlerweile für viele Menschen zum unverzichtbaren Reiseutensil. Entzündet sich solch ein externer Zusatz-Akku im Flugzeug, muss die Airline für auftretende Verspätungen keine Entschädigung zahlen.

29.08.2017 05:02 Kommentieren
Air-Berlin-Maschinen
Wirtschaft

Air Berlin Regierung hofft auf rasche Lösung für Air Berlin

CSU-Chef Horst Seehofer wünscht sich eine Übernahme durch die Lufthansa. Doch die Wirtschaftsministerin betont: „Damit hat die Bundesregierung nix zu tun“.

27.08.2017 15:12 Kommentieren
Wirtschaft

Sicherheitswarnung Explosionsgefahr bei Airbus

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit warnt vor dem Langstreckenjet A350. Ein Software-Update soll das Risiko ausräumen.

24.08.2017 22:01 Kommentieren
Anhänger an Koffer
Netz

Tracking via RFID Gepäckverfolgung per Funkwellen

Jeder verlorene Koffer auf einer Flugreise ist ein Ärgernis. Künftig sollen Funkwellen dabei helfen, dass Gepäck gar nicht erst verschwindet - oder zumindest schneller gefunden wird.

24.08.2017 05:00 Kommentieren
Delta Air Lines
Reise-Nachrichten

Airline-News Luftverkehr: Zeitvertreib am Flughafen und neue Flüge

Flugreisende können sich auf eine Erweiterung des Angebots freuen. Ab kommenden Frühjahr bieten gleich drei Fluglinien neue Ziele an. Gute Nachrichten gibt es auch für Wartende: Am Frankfurter Flughafen stehen den Reisenden nun Filme und Serien zur Verfügung.

24.08.2017 04:48 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Insolvenz Lufthansa will Air-Berlin-Tochter Niki

Die Gläubiger stellen die Weichen für die Zerschlagung der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. Lufthansa zeigt Interesse an dem Tochterunternehmen Niki.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum