Lade Inhalte...
Politik

Ukraine MH 17 Flug MH17 in der Luft durchlöchert

Der Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH17 Mitte Juli über der Ostukraine bleibt rätselhaft. Ein erster Untersuchungsbericht belegt jetzt: Die Boeing wurde quasi von außen durchsiebt. Doch was und wer war verantwortlich? Einiges deutet auf eine Rakete hin.

09.09.2014 12:36
Trümmer
dpa

Kein Zugang zu MH17-Absturzstelle

In der Ostukraine toben weiter heftige Kämpfe. Ausländische Helfer haben keine Chance, zur Absturzstelle der malaysischen Boeing zu kommen. Die EU verschärft in der eskalierenden Lage ihre Strafen gegen Russland.

28.07.2014 21:51 Kommentieren
Politik

Ukraine-Konflikt Sanktionen gegen Putins Vertraute

Die Europäische Union weitet ihre Sanktionen gegen Russland aus: Die Botschafter beschließen Einreiseverbote und Kontensperrungen, betroffen ist der engste Führungskreis des russischen Präsidenten Putin.

28.07.2014 21:16
Politik

Frank-Walter Steinmeier Der Lage Herr werden

Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat es schwer, sich mit seiner Art des Krisenmanagements durchzusetzen. Er ist es leid, dass seine Politik immer wieder infrage gestellt wird.

Politik

Ukraine Russland Putins Partnerschaft mit den Separatisten

Bei den Rebellen in der Ostukraine haben Männer das Sagen, die gute Kontakte mit dem Kreml pflegen und schon an der Annexion der Krim mitwirkten.

Politik

Flugzeugabsturz in der Ukraine Die Ukraine macht mobil

Die Gefahr eines offenen Krieges in der Ostukraine wächst. Die Ermittlungen nach der Flugzeugtragödie deuten auf einen Raketentreffer hin.

Meinung

Ukraine MH17 Putin Die Welt muss aufwachen

Der russische Präsident Wladimir Putin wäscht seine Hände nach der Flugzeugtragödie in der Ukraine in Unschuld. Dabei ist es in Wirklichkeit Russland, das den unerklärten Krieg auf dem Gebiet der Ukraine anheizt. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Hintergrund: Abschüsse von Passagiermaschinen

Passagierflugzeuge sind vor Raketenangriffen nicht sicher. Es gab schon eine Reihe von Zwischenfällen. Als besondere Gefahr gelten Boden-Luft-Raketen in den Händen von Terroristen und Aufständischen. Einige schwere Vorfälle:

18.07.2014 12:40
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Abschüsse von Passagierflugzeugen

In der Geschichte der zivilen Luftfahrt sind seit dem Zweiten Weltkrieg mehrere Abschüsse von Passagierflugzeugen bekannt geworden. Zu ihnen gehören:

17.07.2014 22:46
Luftabwehrsystem «Buk»
Deutschland und die Welt

Analyse: Passagiermaschine stürzt im Kriegsgebiet ab

Im gerade von blutigen Gefechten erschütterten Kriegsgebiet im Osten der Ukraine stürzt ein Passagierflugzeug der Malaysian Airlines ab. Fast 300 Menschen sterben dabei nach Behördenangaben.

17.07.2014 20:53
Charkow
dpa

Gewalt in der Ostukraine: Spezialeinheiten gegen prorussische Kräfte

Angesichts immer neuer Gewaltexzesse im russischsprachigen Osten der Ukraine schlägt die proeuropäische Führung in Kiew eine härtere Gangart an.

08.04.2014 17:47 Kommentieren
Ankunft in der Türkei
dpa

Bundeswehr soll bis zum Ende des Syrien-Konflikts in der Türkei bleiben

– Die Bundeswehr soll bis zum Ende des Bürgerkriegs in Syrien mit «Patriot»-Abwehrraketen in der Türkei bleiben.

25.03.2014 15:29 Kommentieren
Hamas-Trainingscamp
Politik

Saudis sollen einige Flugabwehrraketen nach Syrien geschickt haben

Das Königreich Saudi-Arabien soll vor zwei Monaten schultergestützte Flugabwehrraketen an Rebellen in Syrien geliefert haben.

18.06.2013 15:10 Kommentieren
Politik

Syrien Krieg Riad will syrische Rebellen aufrüsten

Saudi-Arabien plant die Aufrüstung syrischer Rebellen mit Flugabwehrraketen. Diese Waffen könnten das Kräfteverhältnis entscheidend beeinflussen.

16.06.2013 21:11
MiG-29-Kampfjets im Formationsflug
Politik

Waffenlieferungen an Syrien entzweien Russland und den Westen

Russlands umstrittene Waffenlieferungen an das Regime in Syrien haben einen handfesten Streit mit dem Westen ausgelöst. ...

31.05.2013 22:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen