Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Israelische Kampfjets von Syrien aus beschossen

Israelische Kampfflugzeuge sind nach Militärangaben von Syrien aus mit einer Flugabwehrrakete angegriffen worden. Die Luftwaffe habe daraufhin eine Raketenbatterie in Syrien beschossen und außer Gefecht gesetzt, sagte der israelische Militärsprecher Jonathan Conricus.

16.10.2017 12:07 Kommentieren
Militärmacht Russland
Kultur

Russland „Putin ist nicht bereit für Kompromisse“

Ein Gespräch mit der Russland-Expertin Marie Mendras über die Isolation Russlands, die Unzufriedenheit der Bevölkerung und Versuche Putins, den Westen zu destabilisieren.

Syrien
Politik

Reaktionen auf US-Luftschlag Assad will die USA nicht noch mehr reizen

Nach dem Luftschlag der Vereinigten Staaten in Syrien reagieren die Länder im Nahen Osten entsprechend den bekannten Frontstellungen. Das Assad-Regime selbst äußert sich relativ moderat. Zugleich will Syrien seine Luftabwehr ausbauen.

Usa

Krieg in Syrien USA wollen Schutzzonen in Syrien

Auf eine neue Direktive aus den Vereinigten Staaten kommen verhaltene Reaktionen aus der Türkei und Russland.

Awacs
dpa

Neuer Türkei-Einsatz der Bundeswehr

Die Bundeswehr bereitet sich im Zuge des Syrien-Konflikts auf einen neuen Einsatz in der Türkei vor. Awacs-Aufklärungsflugzeuge der Nato mit deutschen Besatzungsmitgliedern sollen den Luftraum über dem Staatsgebiet des Bündnispartners überwachen.

27.12.2015 16:27 Kommentieren
Politik

Awacs aus Deutschland Neuer Türkei-Einsatz der Bundeswehr

Ein Türkei-Einsatz der Bundeswehr löst den anderen ab. Nach dem Abzug von «Patriot»-Raketen sollen nun Awacs-Aufklärungsflieger den Nato-Partner schützen. Angesichts der zahlreichen Kriseneinsätze wird der Ruf nach mehr Soldaten immer lauter.

27.12.2015 08:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Russland blockiert Tribunal für Flug MH17

30.07.2015 06:43 Kommentieren
Politik

Flug MH17 Russland blockiert Tribunal für Flug MH17

Fast 300 Menschen sterben - aber wer hat Schuld? Ein UN-Gericht wird diese Frage nicht klären, dafür hat Russland gegen den Willen einer großen Mehrheit im Sicherheitsrat gesorgt. Moskau fühlt sich falsch verstanden.

29.07.2015 22:37 Kommentieren
Flug MH17
dpa

Russland blockiert Tribunal für Flug MH17

Ein Jahr nach dem Abschuss eines Passagierflugzeuges mit 298 Insassen über der Ostukraine hat Russland eine Untersuchung des Falles durch ein unabhängiges UN-Tribunal verhindert.

29.07.2015 22:18 Kommentieren
MH17-Trümmer
dpa

Bericht: Russland fälschte Satellitenfotos zu MH17-Abschuss

Russland hat offenbar Beweismaterial zum Abschuss der Passagiermaschine mit Flugnummer MH17 über der Ostukraine gefälscht.

01.06.2015 16:51 Kommentieren
Terror

Kampf um Kobane IS verneint schwere Verluste

Die Terrormiliz IS will Kobane isolieren. In einem Video weist sie die westliche Berichte zurück, die IS habe in Kobane schwere Verluste zu ertragen. Welches Ziel verfolgt die Propaganada der Terroristen?

28.10.2014 08:12 Kommentieren
Blick auf Kobane
dpa

Kurden wehren IS-Angriff auf Kobane ab

Die IS-Extremisten versuchen, die Landverbindung zwischen Kobane und der Türkei abzuschneiden. Sollte ihnen das gelingen, könnten weder Kämpfer noch sonstiger Nachschub die belagerte Stadt erreichen.

27.10.2014 16:38 Kommentieren
Terror

Kampf um Kobane Kurden wehren IS-Angriff ab

Während die syrischen Kurden einen Anfgriff der Terrormiliz IS abwehren, warten sie weiterhin auf Verstärkung aus dem Irak. IS-Extremisten versuchen, Kobanes Verbindung zur Türkei abzuschneiden.

27.10.2014 12:55 Kommentieren
Terror

Kampf gegen IS Berlins Misstrauen gegen Ankara

Bei der Debatte um den Irak-Einsatz geht es ums Verhältnis zur Türkei. Es wird befürchtet, dass die Türken Syrien durch die dauerhafte Stationierung von Truppen zu einem Angriff auf ihr Staatsgebiet provozieren wollen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum