Nachrichten aus Deutschland und der Welt - Frankfurter Rundschau | Frankfurter Rundschau
Flüchtlinge

Flucht und Zuwanderung

Europa hat auf die große Zahl von Flüchtlingen mit Abschottung reagiert. Weiterhin sterben Menschen auf dem Weg in ein besseres Leben.

Papst Franziskus
Politik

Vergleich zur Nazi-Zeit Papst vergleicht Flüchtlingszentren mit Konzentrationslagern

Papst Franziskus hat die Zustände in Flüchtlingslagern mit scharfen Worten angeprangert.

22.04.2017 20:19 Kommentieren
Politik

Libyen Flüchtlingsboot vor libyscher Küste gesunken

Vor der Küste Libyens wird nach mindestens 97 Menschen gesucht, deren Boot gekentert ist. Auch Frauen und Kinder seien unter den Vermissten.

13.04.2017 16:39 Kommentieren
Flüchtlinge
Politik

Flüchtlinge Abschiebungen unter Vorbehalt

Die Bundesregierung verlangt, dass Ungarn EU-Standards für Flüchtlinge garantiert. Nur dann will sie Flüchtlinge in das Land zurückschicken. Pro Asyl geht das nicht weit genug.

Salah L.
Politik

Flüchtlinge Wenn Bürokratie in den Tod führt

Salah L. hat es von Aleppo nach Deutschland geschafft, aber durfte seine Familie nicht nachholen. Jetzt ist es dafür zu spät.

Politik

Abschiebung in den Kosovo Unversorgt zurück im Kosovo

Der psychisch kranke Rom Adnan G. lebt nach seiner umstrittenen Abschiebung in ständiger Angst. In Pristina traut er sich nicht aus dem Haus.

Abschiebung in Hessen
Politik

Abschiebung in Hessen Kommunen wählen Ärzte aus

Es wird in Hessen keine landesweite Liste für Fachärzte geben, die die Reisefähigkeit von abgelehnten Asylbewerbern begutachten können.

Flüchtlinge in Friedland
Politik

Einwanderungsgesetz Punktesystem soll Einwanderung regeln

Die Grünen stellen einen Gesetzentwurf vor, der sich an Kanada orientiert. Die Pläne unterscheiden sich aber durchaus von denen der SPD.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum