Lade Inhalte...
Internationaler Flughafen Istanbul
Reise-Nachrichten

Rechtzeitig informieren Der Flughafen in Istanbul zieht um

Flugreisende, die in den kommenden Wochen von Istanbul aus starten möchten, sollten sich rechtzeitig erkundigen, wo die Airline ihre Gäste an Bord gehen lässt. Grund: Der Flughafen wird verlegt.

12.12.2018 10:22
Deutschland und die Welt

Fahrplanwechsel: Bahn verjüngt Flotte und erhöht Preise

Die Fahrgäste der Deutschen Bahn sollen mit dem Fahrplanwechsel an diesem Sonntag auf wichtigen Verbindungen ein größeres Sitzangebot bekommen. Zugleich müssen sie fürs Zugfahren im ICE und IC etwas tiefer in die Tasche greifen.

07.12.2018 15:10
E-Tron GT Concept
Auto-Nachrichten

Elektro-Coupé Audi stellt E-Tron GT Concept vor

In zwei Jahren will Audi ein viertüriges Elektro-Coupé auf den Markt bringen. Als Schaustück zeigt sich der E-Tron GT Concept allerdings bereits schon jetzt auf der LA Auto Show in Los Angeles dem Publikum.

29.11.2018 10:10
Stadttaugliche E-Roller
Auto-Nachrichten

Flotte Flitzer Auf was beim Kauf von E-Rollern zu achten ist

In Asien gehört der Elektroroller längst zum alltäglichen Verkehrsbild. Aber auch in Europa steigt das Interesse an der Alternative zur klassischen Benzinversion. Auf was sollten Interessenten beim Kauf achten?

26.11.2018 14:52
„Europa“
Reise-Nachrichten

Fünf-Sterne-Plus „Europa 2“ und „Europa“ bleiben Spitzen-Kreuzfahrtschiffe

Hapag-Lloyd Cruises schickt auch künftig zwei Kreuzfahrtschiffe mit der Auszeichnung „Fünf-Sterne-Plus“ auf See. Denn seine beiden Schiffe „Europa 2“ und „Europa“ erhielten von Douglas Ward wieder die beste Bewertung.

08.10.2018 14:32
Taxifahrer
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Die Taxibranche ist beunruhigt

Das Fahrverbot für Dieselfahrzeuge betrifft in Frankfurt mehr als Tausend Taxen. Und der Kauf neuer Fahrzeuge sei für die Taxi-Unternehmer nicht rentabel.

Verkehr in Wiesbaden
Verkehr

Verkehr in Wiesbaden Flotte Sprüche für saubere Luft

In Wiesbaden soll eine Kampagne Menschen zum Umsteigen aufs Rad oder den Bus bewegen. Ziel ist es auch, ein Dieselfahrverbot zu verhindern.

Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss"
Reise-Nachrichten

Kreuzfahrt Reedereien investieren in Ausbau ihrer Flotten

Es wird gebaut und erneuert: Norwegian Cruise Line reagiert mit der Bestellung neuer Kreuzfahrtschiffe auf die starke Nachfrage der Touristen. Auch Celebrity Cruises poliert seine Flotte auf. Tui Cruises tauft im Frühjahr 2019 die neue „Mein Schiff 2“.

24.07.2018 12:47
RMV
Verkehr

Verkehr in Hessen Mehr Wagen für S-Bahn

14 neue S-Bahnwagen werden die S-Bahnflotte verstärken, teilt der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mit. Sie sollen den Komfort und die Pünktlichkeit verbessern.

Frankfurt
Verkehr

Verkehr VGF kauft U-Bahn-Wagen

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) will 22 U-Bahn-Wagen kaufen, weil das Verkehrsaufkommen steigt.

Darmstadt

Darmstadt Zwölf neue Busse im Einsatz

Heag Mobilo erweitert seine Flotte für 4,1 Millionen Euro. Es gibt zwar weniger Sitzplätze in den neuen Modellen, dafür mehr Platz für die Fahrgäste.

S-Bahn-Werkstatt Gallus
Verkehr

Bahn in Frankfurt Die Flotte muss funktionieren

Die Mitarbeiter der S-Bahn-Werkstatt im Frankfurter Gallusviertel sorgen dafür, dass immer genügend Züge einsatzbereit sind. 177 von 191 Fahrzeugen müssen jeden Tag bereitstehen.

WM-Sicherheit
Fußball-WM 2018

WM in Russland Bereit für die Hochsicherheits-WM

Fünf Wochen lang rückt Russland in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Präsident Putin will die Fußball-WM auch als politische Bühne nutzen.

06.06.2018 10:47
Hafen
Reise-Nachrichten

Infos für Reisende Kreuzfahrt-News: Luxusschiff und Kapverden-Reisen

Gute Nachrichten für Afrika-Urlauber: Von Las Palmas aus können Touristen ab dem Sommer des kommenden Jahres zur Inselgruppe reisen. Zudem baut Silversea Cruises seine Flotte aus.

23.05.2018 11:16
Wybcke Meier
Reise-Nachrichten

Tui-Cruises-Chefin Deutscher Markt verträgt noch mehr Schiffe

Vor zehn Jahren wurde Tui Cruises gegründet. Mit der neuen „Mein Schiff 1“ wächst die Flotte gerade wieder auf sechs Schiffe. Im Interview spricht Geschäftsführerin Wybcke Meier über die weiteren Pläne und warum es bald ein „Mein Schiff Herz“ gibt.

27.04.2018 11:20

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen