Lade Inhalte...
Taxifahrer
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Die Taxibranche ist beunruhigt

Das Fahrverbot für Dieselfahrzeuge betrifft in Frankfurt mehr als Tausend Taxen. Und der Kauf neuer Fahrzeuge sei für die Taxi-Unternehmer nicht rentabel.

Verkehr in Wiesbaden
Verkehr

Verkehr in Wiesbaden Flotte Sprüche für saubere Luft

In Wiesbaden soll eine Kampagne Menschen zum Umsteigen aufs Rad oder den Bus bewegen. Ziel ist es auch, ein Dieselfahrverbot zu verhindern.

Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss"
Reise-Nachrichten

Kreuzfahrt Reedereien investieren in Ausbau ihrer Flotten

Es wird gebaut und erneuert: Norwegian Cruise Line reagiert mit der Bestellung neuer Kreuzfahrtschiffe auf die starke Nachfrage der Touristen. Auch Celebrity Cruises poliert seine Flotte auf. Tui Cruises tauft im Frühjahr 2019 die neue „Mein Schiff 2“.

24.07.2018 12:47 Kommentieren
RMV
Verkehr

Verkehr in Hessen Mehr Wagen für S-Bahn

14 neue S-Bahnwagen werden die S-Bahnflotte verstärken, teilt der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) mit. Sie sollen den Komfort und die Pünktlichkeit verbessern.

Frankfurt
Verkehr

Verkehr VGF kauft U-Bahn-Wagen

Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt (VGF) will 22 U-Bahn-Wagen kaufen, weil das Verkehrsaufkommen steigt.

Darmstadt

Darmstadt Zwölf neue Busse im Einsatz

Heag Mobilo erweitert seine Flotte für 4,1 Millionen Euro. Es gibt zwar weniger Sitzplätze in den neuen Modellen, dafür mehr Platz für die Fahrgäste.

S-Bahn-Werkstatt Gallus
Verkehr

Bahn in Frankfurt Die Flotte muss funktionieren

Die Mitarbeiter der S-Bahn-Werkstatt im Frankfurter Gallusviertel sorgen dafür, dass immer genügend Züge einsatzbereit sind. 177 von 191 Fahrzeugen müssen jeden Tag bereitstehen.

WM-Sicherheit
Fußball-WM 2018

WM in Russland Bereit für die Hochsicherheits-WM

Fünf Wochen lang rückt Russland in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Präsident Putin will die Fußball-WM auch als politische Bühne nutzen.

06.06.2018 10:47 Kommentieren
Hafen
Reise-Nachrichten

Infos für Reisende Kreuzfahrt-News: Luxusschiff und Kapverden-Reisen

Gute Nachrichten für Afrika-Urlauber: Von Las Palmas aus können Touristen ab dem Sommer des kommenden Jahres zur Inselgruppe reisen. Zudem baut Silversea Cruises seine Flotte aus.

23.05.2018 11:16 Kommentieren
Wybcke Meier
Reise-Nachrichten

Tui-Cruises-Chefin Deutscher Markt verträgt noch mehr Schiffe

Vor zehn Jahren wurde Tui Cruises gegründet. Mit der neuen „Mein Schiff 1“ wächst die Flotte gerade wieder auf sechs Schiffe. Im Interview spricht Geschäftsführerin Wybcke Meier über die weiteren Pläne und warum es bald ein „Mein Schiff Herz“ gibt.

27.04.2018 11:20 Kommentieren
Norwegen-Fahrt von Hurtigruten
Reise-Nachrichten

Umweltauflagen in Norwegen Hurtigruten rüstet bis zu neun Schiffe auf LNG-Antrieb um

Nicht nur Dieselfahrzeuge, auch Schweröl oder Diesel betriebene Kreuzfahrtschiffe geraten wegen ihres Emissionsausstoßes zunehmend in die Kritik. Hurtigruten setzen nun auf Flüssiggas.

25.04.2018 10:56 Kommentieren
Niki Lauda
Wirtschaft

Im Auftrag von Eurowings Laudamotion-Jets starten im Sommer für Lufthansa-Tochter

Niki Lauda hat der Lufthansa den Ferienflieger Niki weggeschnappt und sich mit der Ryanair verbündet. Trotzdem geht er in diesem Sommer mit einem wesentlichen Teil seiner Flotte für die Lufthansa an den Start.

23.03.2018 15:54 Kommentieren
Verkehr auf der Autobahn
Politik

Autonomes Fahren „Die Schuldfrage ist nicht geklärt“

Für Automobilwirtschaftler Stefan Bratzel muss die Justiz erst noch entscheiden, wer schuld ist bei Unfällen mit autonomen Fahrzeugen. Diese ließen sich durch den Einsatz der Technik aber nicht gänzlich vermeiden, sagt er im Interview mit der FR.

Expeditionsschiff „Hanseatic nature“
Reise-Nachrichten

Schiffsreisen Taufe der „Hanseatic nature“ am 12. April 2019 in Hamburg

Die „Hanseatic nature“ ist das neue Expeditionskreuzfahrtschiff von Hapag-Lloyd Cruises. Ausgelegt für 230 Gäste, sind für das Schiff vielfältige Touren geplant. Auch die Arktis und Antarktis sollen angesteuert werden.

08.03.2018 11:12 Kommentieren
Aida Cruises
Reise-Nachrichten

Neues aus der Kreuzfahrt Aida, Ponant und MSC kündigen Schiffsneubauten an

Die „Aida Nova“ bekommt eine Schwester: Aida Cruises lässt ein neues Kreuzfahrtschiff mit rund 2700 Kabinen und über 40 Restaurants und Bars in Auftrag bauen. Auch die Expeditions-Flotte von Ponant und MSC schicken Neubauten auf Fahrt.

05.03.2018 12:08 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen