Lade Inhalte...
Malcolm Turnbull
Wirtschaft

Patrouillenboot Milliardenauftrag an Bremer Lürssen-Werft aus Australien

Bei der Modernisierung seiner Kriegsmarine hat sich Australien jetzt für die Bremer Lürssen-Werft entschieden. Der Milliardenauftrag gilt für eine Flotte von Patrouillenbooten.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hörfunk-Nachrichten - Mittwoch, 8. November - 8.00 Uhr

Ihr Ansprechpartner: Uli Reitinger , Tel. 030-2852-31370 Die Schlagzeilen: - Schärfere CO2-Werte für Autos geplant - Warnhinweise für Apps - NRW plant

08.11.2017 07:56 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Zuschuss zum ersten E-Bus

Das Land Hessen übernimmt zu 40 Prozent die anfallenden Kosten. Für den ersten Bus und Zubehör fallen 412 000 Euro an. Die Flotte soll umgestellt werden.

Cunard erweitert Flotte
Reise-Nachrichten

Reederei-Neugkeiten Von neuen Schiffen bis Routenstreichung: Kreuzfahrt-News

Ab 2018 geschieht viel in den Reedereien: Cunard erweitert die Flotte, die „Europa 2“ wurde umgestaltet, Tui Cruises hat eine Elektro-Kreuzfahrt im Angebot. Und während Croisi Europe drei Routen mehr anbietet, streicht Aida Karibikfahrten.

04.10.2017 04:54 Kommentieren
WM-Sechste
Weitere Sportarten

Hoffen auf den Achter Deutsche Ruder-Flotte noch ohne WM-Medaille

Die deutsche Nationalhymne war am ersten Finaltag der Ruder-WM nicht zu hören. Keines der vier DRV-Boote schaffte es auf einen Medaillenrang. Das soll sich am Sonntag ändern. Der Achter geht als Favorit ins Rennen.

30.09.2017 19:42 Kommentieren
Ryanair streicht Flüge
Reise-Nachrichten

Änderungen im Flugplan Weitere Flugstreichungen: Diese Routen cancelt Ryanair

Passagiere von Ryanair müssen tief durchatmen. Die Billig-Airline muss tausende Flüge canceln. Welche Routen betroffen sind, erfahren Flugreisene hier.

27.09.2017 16:12 Kommentieren
Ruder-WM
Weitere Sportarten

Titelkämpfe in Florida Kein Sieg für deutsche Ruderer am zweiten WM-Tag

Die deutschen Ruderer tun sich bei der WM in Florida weiter schwer. An den ersten beiden Regattatagen ließ kein Boot Medaillenpotenzial erkennen. Das könnte sich nach dem Vorlauf des Achters am Dienstag ändern.

25.09.2017 19:06 Kommentieren
Mein Schiff 1
Reise-Nachrichten

Neue Flotte von Tui Cruises Mehr Suiten und Kletterwand: Das bietet „Mein Schiff 1“

Mehr Möglichkeiten zum Speisen, neue Kategorien von Suiten und ein größerer Sport-Bereich: Die neue „Mein Schiff 1“ bietet eine große Abwechslung für Kreuzfahrt-Touristen.

15.09.2017 04:10 Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Insolvente Fluggesellschaft Niki Lauda bietet für Air Berlin

2. Update Am Freitag endet die Bieterfrist für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin. Ex-Autorennfahrer Niki Lauda reicht gemeinsam mit dem Ferienflieger Condor für 38 Maschinen ein Angebot über 100 Millionen Euro ein.

Beliebtes Ziel
Reise-Nachrichten

Aus der Welt der Ozean-Riesen Kreuzfahrt: Neue Schiffe und mehr Kuba-Routen

Royal Caribbean nimmt mit der „Spectrum of the Seas“ ab 2019 ein neues Schiff in seine Flotte auf. Carnival Cruise steuert ab August noch häufiger die Insel Kuba an. Und Hapag-Lloyd Cruises gibt die Routen seiner neuen Expeditionsschiffe bekannt.

30.08.2017 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Navy reagiert auf Unfall mit eintägigem komplettem Stopp

Die US-Navy lässt nach dem zweiten schweren Unfall binnen weniger Wochen für einen Tag die Aktivitäten der gesamten Flotte weltweit ruhen. Das sagte Admiral John Richardson, Kommandierender der Seestreitkräfte.

21.08.2017 17:53 Kommentieren
„USS John S. McCain“
Hintergrund

US-Kriegsschiff Das Rätsel der „McCain“

Schon wieder ein Unglück mit einem US-Kriegsschiff: Auf dem Weg nach Singapur kollidiert die „McCain“ mit einem Öltanker. Auch Stunden danach werden immer noch zehn Seeleute vermisst.

21.08.2017 16:11 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Testspiel in Italien Sassuolo ringt Eintracht Unentschieden ab

Beim Testspiel in Italien müht sich Eintracht Frankfurt zu einem Unentschieden gegen US Sassuolo.

Deutschland und die Welt

Berlin und Paris wollen gemeinsam Kampfflugzeug entwickeln

Frankreich und Deutschland wollen gemeinsame eine neue Generation europäischer Kampfflugzeuge entwickeln. Das neue System solle unter Führung der beiden Länder entwickelt werden und auf lange Frist die derzeitigen Flotten an Kampfflugzeugen ersetzen,

13.07.2017 15:10 Kommentieren
Autonomes Fahren
Wirtschaft

Sicherheitshalber mit Fahrer Bosch will Robotertaxis bereits 2018 auf die Straße schicken

Bereits vom kommenden Jahr an will Bosch in Deutschland selbstfahrende Taxis auf die Straße schicken.

08.07.2017 11:50 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum