Lade Inhalte...
Kia Stinger
Auto-Tests

Fahrbericht Kia Stinger im Test: Ein Stachel im Fleisch von Audi und Co

Bislang hat Kia mit edlem Design und üppiger Ausstattung vor allem als Volumenmarke gepunktet. Doch mit dem Stinger nehmen die Koreaner jetzt zum ersten Mal die Premium-Konkurrenz ins Visier. Die Sportlimousine stichelt ganz gezielt gegen Audi und BMW.

13.12.2017 11:38 Kommentieren
Döner
Ernährung

Phosphate im Fleischspieß Wie die EU dem Döner gefährlich wird

1. Update Der Zusatz von Phosphaten in verarbeitetem Fleisch ist nur durch eine Regulierungslücke möglich. Die könnte von der EU bald geschlossen werden.

30.11.2017 14:02 Kommentieren
„Lebensmittel-Ampel“
Wirtschaft

Foodwatch Der legale Etikettenschwindel

Irreführende Kennzeichnungsregeln für Lebensmittel machen es den Konsumenten schwer, im Supermarkt durchzublicken. Foodwatch fordert mehr Informationen und mehr Übersichtlichkeit.

Fleisch
Ernährung

Küche Im Bratschlauch trocknet Fleisch nicht aus

Ein Bratschlauch erleichtert das Zubereiten von Fleisch. Mit ihm wird es sehr saftig und schmackhaft. Da alles im eigenen Saft schmort, gibt es noch einen weiteren Vorteil.

01.11.2017 04:32 Kommentieren
Tatort: Fürchte dich
Wetterau

Greenox Friedberg Ein Klick zum Roastbeef

Green-Ox in Friedberg

Ob Rind oder Lamm: Unter dem Namen „Greenox“ wird hochwertiges Fleisch aus der Wetterau über einen Internet-Shop verkauft.

Panorama

Kannibalismus Ehepaar wegen Menschenfresserei verhaftet

Im russischen Krasnodar wird einem Ehepaar Menschenfresserei in 30 Fällen vorgeworfen. Die Boulevardpresse gräbt täglich Gräuel-Details aus, staatliche Agenturen widmen ihre Berichterstattung amtlichen Dementis.

Jamie Oliver
Times mager

Times mager Ziehen

Die Dinge der Welt können sich auf ganz unterschiedliche Art und Weise ziehen. Aber oft ist sie eher unangenehm.

Löwe "Kumar"
Frankfurt

Zoo Frankfurt Frankfurter Zoo hat einen neuen König

Nur kurz war der Frankfurter Zoo ohne König. Doch der neue Löwen-Mann Kumar lässt bei seinem Amtsantritt lange auf sich warten.

Butterkekse
Gastwirtschaft

Lebensmittel Verbraucher zweiter Klasse

Markenprodukte haben im Osten schlechtere Qualität als in Westeuropa. EU-Kommissionspräsident Juncker hat es angesprochen und eine Firma bereits reagiert. Unsere Kolumne „Gastwirtschaft“.

Bundestagswahl 2017

Sahra Wagenknecht „Es gibt keinen grünen Kapitalismus“

Sahra Wagenknecht

Linken-Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht über Umweltpolitik, soziale Ängste und das größte Hindernis für Rot-Rot-Grün.

Frischfleisch für Hunde
Tiere

Rohes Fleisch füttern Beim „Barfen“ sind Hunde nicht immer optimal versorgt

Ernährungs-Trends gibts auch für den besten Freund des Menschen. Halter, die ihre Tiere hauptsächlich mit rohen Lebensmitteln füttern, orientieren sich dabei an den Fressgewohnheiten von Wildhunden. Eine ausgewogene Ernährung schützt dabei vor Nährstoffmängeln.

05.09.2017 04:22 Kommentieren
Dialoggarer von Miele
Bauen, Wohnen

Neue Geräteart für die Küche Miele stellt Dialoggarer auf der IFA vor

Es gibt Backöfen, Mikrowellen, Dampfgarer - und nun den Dialoggarer. Miele hat zur IFA eine neue Geräteart für die Küche vorgestellt. Sie soll bessere Ergebnisse in weniger Zeit liefern. Damit soll auch im Hobbybereich experimentelle Küche einfach werden.

30.08.2017 15:26 Kommentieren
David Abraham
Eintracht Frankfurt

David Abraham Nicht nur Fleisch

Aushilfskapitän David Abraham sieht bei Eintracht Frankfurt einiges zusammenwachsen.

Burger
Panorama

In-vitro-Fleisch Schnitzel aus dem Labor

Ein Start-up will Fleisch durch Zellteilung herstellen, ohne dafür Tiere schlachten zu müssen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum