27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Vom guten und schlechten Grillen
Ernährung

Ein Experte klärt auf Kein Wurst-Case-Szenario: Vom guten und schlechten Grillen

Grillen ist im Sommer eines der beliebtesten Freizeitvergnügen der Deutschen. Doch was geschieht eigentlich beim Grillen von Fleisch oder Gemüse und ist es überhaupt gesund? Antworten darauf gibt Harald Seitz vom Bundeszentrum für Ernährung.

24.05.2017 04:30 Kommentieren
Brunnenkresse
Ernährung

Gesund gegen Müdigkeit Pfeffrig und gesund: Brunnenkresse verfeinert Salate

Sie ist einfach zu finden und für Sommersalate genau das Richtige - die Brunnenkresse. Aber sie ist auch in anderen Gerichten ein toller Geschmacksverfeinerer. Ein paar Ideen.

15.05.2017 05:00 Kommentieren
Or Kern (Geschäftsführer Small Business Angels GmbH / deliveggie.de), Sushi Kaiser, Frankfurt, Bild x von 4
Frankfurt-Ost

Nordend Mehr für Vegetarier

Or Kern ist Informatiker und Betreiber eines Falafel-Stands. Inzwischen betreibt er ein Internetportal, über das Nutzer fleischlose Speisen bestellen können.

Keltenwelt
Wetterau

Kelten Mehr Fleisch für den Fürsten

Was aßen die Kelten vor 2500 Jahren? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit Ende April eine Ausstellung im Museum am Glauberg.

FR7

Adieu, Hackbraten!

100 Tage lang aß unser Autor kein Fleisch, keine Eier, keinen Käse. Ein veganer Selbstversuch mit Hindernissen.

Wirtschaft

Rügenwalder Mühle „Damit haben wir nicht im Traum gerechnet“

Ernährung

Rügenwalder-Mühle-Chef Godo Röben spricht im FR-Interview über den großen Erfolg seiner Veggie-Wurst und eine Ernährungswende in Deutschland.

Spinne mit Beute
Wissen

Spinnen Spinnen fressen mehr Insekten als Menschen Fleisch

Alle Menschen weltweit essen zusammengenommen im Jahr rund 400 Millionen Tonnen Fleisch und Fisch. Klingt viel. Aber alle Spinnen zusammen schaffen sogar noch mehr.

15.03.2017 08:40 Kommentieren
Handel wächst
Rhein-Main

Lebensmittel Obst und Fleisch per Mausklick

Immer mehr Kunden bestellen Lebensmittel im Internet. Viele Konzerne investieren kräftig - auch in der Region.

Fasten
Panorama

Abbrecher Konzentration auf das Wesentliche

Die meisten Deutschen wollen verzichten.

28.02.2017 18:52 Kommentieren
Wurst am Grilljavascript:
Rhein-Main

Bürgerfest Aufregung um Wurstverzicht in Kassel

Ob bei einem Bürgerfest in Kassel auf Fleisch verzichtet werden soll, darüber kann man geteilter Meinung sein. Der Streit erreicht die Stadtpolitik.

21.02.2017 13:00 Kommentieren
Ministerin Hendricks
Panorama

Grund: „Vorbildfunktion“ Umweltministerium verbietet Fleisch und Fisch für Gäste

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Gäste des Bundesumweltministeriums werden nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung auf Anweisung von Ministerin Barbara Hendricks (SPD) seit Anfang Februar nur noch vegetarisch verköstigt.

18.02.2017 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umweltministerium verbietet Fleisch und Fisch für seine Gäste

Nicht Fisch, nicht Fleisch: Gäste des Bundesumweltministeriums werden nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung auf Anweisung von Ministerin Barbara Hendricks seit Anfang Februar nur noch vegetarisch verköstigt.

18.02.2017 09:06 Kommentieren
Darmstadt Bild 2 von x
Panorama

Metzger Wurst und Würde

Kaum jemand will mehr Fleischer werden. Aber die, die es tun, wählen den Beruf bewusst. Und wollen einem alten Handwerk zu neuem Stolz verhelfen

24.01.2017 17:23 Kommentieren
Kunst

„Die zweite Haut“ in Bad Homburg Mit Moos und Fleisch bedeckt

Ein Mantel aus Steakfleisch, ein Badeanzug aus winzigen Blüten: Eine Ausstellung im Sinclair-Haus in Bad Homburg thematisiert, was wir auf der Haut tragen – und was nicht.

Wirtschaft

Minister: Neues Tierwohl-Siegel nicht zum Nulltarif zu haben

Ein neues staatliches Siegel soll Supermarktkunden zum Kauf von Fleisch aus besserer Tierhaltung animieren - die Einführung dauert aber noch.

19.01.2017 20:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum