Lade Inhalte...
Hochwasser in Fayetteville
Panorama

USA Schwere Überflutungen nach „Florence“

Der Sturm ist weitergezogen, aber die Bundesstaaten im Südosten der USA kämpfen noch gegen die Überschwemmungen an. Das Schlimmste kann noch kommen, warnt der Gouverneur von North Carolina.

19.09.2018 11:44 Kommentieren
Meeräsche
Politik

Gefährlicher Plastikabrieb Unsichtbar und gefährlich

Deutsche Forscher weisen auf ein bisher kaum beachtetes Problem hin: Autoreifen sind eine der Hauptquellen von Kunststoffmüll in der Umwelt.

Zeitzeugen in Frankfurt
Frankfurt

Sibylle Riedmiller in Frankfurt „Im Fluss trieben die Leichen“

Sibylle Riedmiller ist eine der „4 Alemanes“ die in Frankfurt von ihrem Untergrundkampf gegen das Pinochet-Regime berichten. Der FR erzählte sie vorab von Kassibern, Gewalt und viel Heldinnenmut.

Deutschland und die Welt

„Florence“ wird zum Tropischen Tiefdruckgebiet

„Florence“ verliert weiter an Kraft: Nach Angaben des US-Hurrikanzentrums in Miami gilt der Ex-Hurrikan nun nur noch als Tropisches Tiefdruckgebiet. Dennoch warnte das Hurrikanzentrum weiterhin vor Sturzfluten und Hochwasser führenden Flüssen

16.09.2018 12:56 Kommentieren
Hurrikan "Florence"
Panorama

„Florence“ Hurrikan „Florence“ bringt erste Überschwemmungen

Noch am Freitag soll Hurrikan „Florence“ auf die Ostküste der USA treffen. Schon jetzt ergießen sich dort heftiger Regen und meterhohe Fluten.

14.09.2018 12:13 Kommentieren
Trinkwasser
Wirtschaft

Wasserversorgung Robustes Wasser

Noch gibt es keinen massiven Wassermangel. Dennoch müssen Verbrauch und Infrastruktur an Etremwetterlagen angepasst werden. Unsere Analyse.

Elven - Fluss aus der Kälte
TV-Kritik

„Elven – Fluss aus der Kälte“, arte Skandinavischer Standard

Die achtteilige norwegische Krimi-Serie „Elven – Fluss aus der Kälte“ bietet klassischen Nordic Noir – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Raganello-Schlucht
Panorama

Von Hochwasser mitgerissen Wanderer sterben bei Sturzflut in italienischer Schlucht

1. Update In einer malerischen Schlucht in Süditalien schwillt ein Fluss plötzlich an. Ausflügler werden von dem Hochwasser überrascht und mitgerissen.

21.08.2018 07:04 Kommentieren
Tote bei Ausflug in Italien
Panorama

Raganello-Schlucht Mindestens acht Ausflügler sterben in Süditalien

In einer malerischen Schlucht in Süditalien schwillt ein Fluss plötzlich an. Ausflügler werden von dem Hochwasser überrascht und mitgerissen. Mehrere Menschen werden noch vermisst.

20.08.2018 22:25 Kommentieren
Monsun in Indien
Panorama

Mehr als 350 Tote Flutkatastrophe in Indien trifft Hunderttausende

Der Monsunregen fällt in diesem Jahr besonders heftig aus - die Regierung des südindischen Bundesstaates Kerala spricht von der schlimmstem Flut seit 100 Jahren. Hunderte Menschen sind tot. Bis zu eine Million Menschen harren in Notunterkünften aus.

19.08.2018 14:37 Kommentieren
Schwanheim
Frankfurt-Süd

Schwanheim Mehr Platz für Radfahrer

Bürger sind zufrieden mit der Gestaltung des südlichen Mainufers. Wegen der Dürre sind viele der neuen Pflanzen aber wieder eingegangen.

Umbruch in Mainz-Kastel.
Wiesbaden

Wiesbaden Urbane Dichte, viel Grün und zum Rhein hin offen

Noch gibt es in Kastel unbebaute Flächen und leer stehende Fabriken. Doch gewiss nicht mehr lang. Ein städtebauliches Konzept sieht für die Wiesbadener Straße neue Quartiere und Gewerbeflächen vor.

Nidda südlich von Karben
Rhein-Main

Steigende Wassertemperatur Massensterben von Fischen droht

Hessens Flüsse nähern sich der kritischen Wassertemperatur von 28 Grad - somit sinkt der Sauerstoffgehalt. Fische müssen ersticken.

06.08.2018 13:47 Kommentieren
Trockenheit am Rhein
Panorama

Hitze Fischsterben droht

Der Sauerstoffgehalt in warmen Flüssen und Bächen sinkt dramatisch. Niedrige Pegel behindern auch die Schifffahrt. Güter werden auf die Schiene verlagert

Klimacamp im Leipziger Land

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen