Lade Inhalte...
Frankreich
Panorama

Frankreich Trüffel und Naturschauspiele

Die Region les Landes gilt für ihre Natur als Geheimtipp, die Stadt Biarritz präsentiert sich fast so glamourös wie Paris – der Südwesten Frankreichs ist auf seine Weise einzigartig.

Winter in Österreich
Panorama

Schnee-Chaos Weiter extremes Lawinenrisiko in den Alpen

Im Allgäu treffen Schneemassen ein Hotel, im Berchtesgadener Land wird eine Straße verschüttet: In den Alpen herrscht weiter hohe Lawinengefahr. Andernorts bringen Regen und Tauwetter neue Probleme.

14.01.2019 17:58
Memmert
Wirtschaft

Kunststoffabfälle Die Nordsee, ein Plastikmeer

Die Nordsee ist weiter mit viel zu viel Kunststoffabfällen belastet - in den vergangenen Jahren hat sich nichts gebessert. Das bedroht die dort lebenden Arten und auch unsere Ernährung.

Abholzung
Hintergrund

Regenwald in Gefahr? Indigene fürchten Kahlschlag unter Bolsonaro

Der Regenwald ist für den ultrarechten Ex-Militär Bolsonaro vor allem eine ungenutzte wirtschaftliche Chance. Er will im Amazonasgebiet neue Weideflächen schaffen, den Bergbau ankurbeln und Energieprojekte vorantreiben. Die Ureinwohner bangen um ihre Existenz.

01.01.2019 09:10 Kommentieren
Bigpixel.cn
Digital-Nachrichten

360-Grad-Panorama Shanghai entdecken auf 25 Milliarden Pixeln

Nach Shanghai reisen ohne in den Flieger zu steigen? Ein hochaufgelöstes Online-Panorama der Firma Bigpixel macht es möglich, die Stadt aus der Ferne kennen zu lernen.

27.12.2018 12:28
Türkei-Griechenland
Politik

Griechenland Gewalt an der griechischen Grenze

Human Rights Watch dokumentiert völkerrechtswidrige Abschiebungen in die Türkei.

Marietta und Paul Kamstra
Leute

Niedrigwasser Gestrandet auf der Oder

Eigentlich wollten sie Europa erkunden, aber jetzt hängt ein holländisches Paar auf der Oder fest. Niedrigwasser ist der Grund, aber Paul und Marietta Kamstra bleiben gelassen.

14.12.2018 13:22
Salzwasserkrokodil
Panorama

Nach Tod von Fischer Riesen-Krokodil auf den Philippinen gefangen

Knapp fünf Meter lang und eine halbe Tonne schwer: Im Fluss einer philippinischen Insel ist ein rund 50 Jahre altes Krokodil gefangen worden. Nun wird der Magen des Reptils ausgepumpt - um so vielleicht Antwort auf eine schreckliche Frage zu finden.

03.12.2018 12:58
Frankfurt

Giftige Flüsse Experten fordern bessere Kläranlagen

Konsequenz aus der „NiddaMan“-Studie, die zeigte: Nur acht Prozent der Gewässer sind sauber genug für die EU, und die Fische leiden.

Wie Londoner aufs Klo gehen
Reise-Nachrichten

Union Jack auf Klodeckeln London-Stadttour führt zu kuriosen Toiletten

Immer weniger öffentliche Toiletten in London: Als die US-Amerikanerin Rachel nach London zog, fand sie kaum ein kostenloses Klo in der Stadt. Seitdem bietet sie Führungen zu stillen Örtchen an.

19.11.2018 12:22
Wie Londoner aufs Klo gehen
Leute

„Loo Tours“ in London Vom „großen Gestank“ zur WC-App

Immer weniger öffentliche Toiletten in London: Als die US-Amerikanerin Rachel nach London zog, fand sie kaum ein kostenloses Klo in der Stadt. Seitdem bietet sie Führungen zu stillen Örtchen an.

18.11.2018 15:40
Fischsterben bei Anklam
Panorama

WWF Deutsche Gewässer sind in schlechtem Zustand

Der WWF hat den deutschen Gewässern ein mieses Zeugnis ausgestellt.

05.11.2018 12:12
Unwetter in Italien
Panorama

Unwetter Italien Neun Tote nach Unwettern in Italien

Orkanwinde peitschen die italienische Riviera, Bäche werden zu reißenden Flüssen, Bäume erschlagen Menschen. Schwere Unwetter wüten in weiten Teilen Italiens.

30.10.2018 11:02
Niedrigwasser am Rhein
Wirtschaft

Trockenheit Wasserstand in Flüssen stellt Wirtschaft vor Probleme

Es ist so trocken in Deutschland wie selten, die Natur braucht dringend Regen. Auch die Wirtschaft würde sich freuen über Niederschlag, dann würden die Pegel steigen - und es könnten wieder besser Güter transportiert werden.

21.10.2018 12:55
Niedriger Wasserstand am Rhein
Reise-Nachrichten

Elbe, Donau, Rhein Änderungen bei Flusskreuzfahrten wegen Niedrigwasser

Niedrigwasser in mehreren Flüssen macht der Schifffahrt zu schaffen. Auch Flusskreuzfahrten sind von der Dürre davon betroffen. Einige Routen müssen geändert oder gar abgesagt werden.

19.10.2018 16:26

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen