24. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Delta Air Lines
Reise-Nachrichten

Airline-News Luftverkehr: Zeitvertreib am Flughafen und neue Flüge

Flugreisende können sich auf eine Erweiterung des Angebots freuen. Ab kommenden Frühjahr bieten gleich drei Fluglinien neue Ziele an. Gute Nachrichten gibt es auch für Wartende: Am Frankfurter Flughafen stehen den Reisenden nun Filme und Serien zur Verfügung.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Air Berlin
Wirtschaft

Insolvenz Lufthansa will Air-Berlin-Tochter Niki

Die Gläubiger stellen die Weichen für die Zerschlagung der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin. Lufthansa zeigt Interesse an dem Tochterunternehmen Niki.

Douglas DC-3 in Villavicencio
Reise-Nachrichten

Blockade-Brecher im Dschungel Rosinenbomber als Linienflugzeug über Kolumbien im Einsatz

Sie fliegen noch. Die legendären Rosinenbomber, die vor fast 70 Jahren West-Berlin während der sowjetischen Blockade versorgt hatten, landen heute in abgelegenen Dörfern Kolumbiens.

22.08.2017 10:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Air-Berlin-Kunden können vorübergehend keine Meilen einlösen

Kunden von Air Berlin können im Moment keine Bonus-Meilen in Prämien oder Flüge einlösen. Dieser Dienst des Vielflieger-Programms Topbonus ist vorübergehend nicht verfügbar.

17.08.2017 14:17 Kommentieren
Air-Berlin-Pleite
Reise-Nachrichten

„Leichte Panik“ Die Folgen der Air-Berlin-Pleite für Pauschalreisen

Die Insolvenz von Air Berlin dürfte sich auch auf Pauschalreisen auswirken. Wenn Flüge wegfallen, müssen Reiseveranstalter Kunden auf andere Verbindungen umbuchen. Das kann einem den Urlaub gehörig vermiesen. Verbraucher haben aber einige Rechte.

17.08.2017 12:23 Kommentieren
Air Berlin Insolvenz
Reise-Nachrichten

Stornierung bis Entschädigung Insolvenz von Air Berlin: Was Reisende jetzt wissen müssen

Die Air Berlin hat einen Insolvenzantrag gestellt. Zwar geht der Flugbetrieb während des laufenden Verfahrens in Eigenverwaltung weiter, doch viele Verbraucher sind verunsichert. Was bedeutet die neue Situation für Kunden, die bereits Air-Berlin-Tickets besitzen?

16.08.2017 09:59 Kommentieren
Air Berlin
Deutschland und die Welt

Japan wappnet sich für Taifun „Noru“

Wegen des nahenden Taifuns „Noru“ sind in Japan Dutzende Flüge gestrichen und Bahnverbindungen eingestellt worden. Betroffen sind die südwestliche Insel Shikoku und der südliche Teil der Kinki-Region.

07.08.2017 06:11 Kommentieren
Leere Regale
Hintergrund

Venezuela in der Krise Ruin einer Revolution

Endspiel in Caracas? Mit der Wahl der Delegierten für eine Reform der Verfassung könnte die Lage in Venezuela endgültig explodieren - es geht um die Frage: Sozialistische Diktatur oder Neuanfang. Die ganze Absurdität, ein Grund für den Ruin, zeigt sich an der Tankstelle.

30.07.2017 14:35 Kommentieren
Offenbacher Wohngebiet Hafen
Offenbach

Flughafen Frankfurt „Lärmschutz im Schneckentempo“

Der Flughafen Frankfurt ist Thema eines Interviews. Der Offenbacher Stadtrat und Flughafendezernent Paul-Gerhard Weiß spricht über Lärmobergrenzen, vage Vorgaben und die Auswirkungen der Billigflieger.

Strand von Scharm el Scheich
Reise-Nachrichten

Neue Kataloge Hoffen auf Ägypten: Das planen Veranstalter für den Winter

Deutlich mehr Flüge, extrem gute Preise: Die Reiseveranstalter hatten gute Argumente für ein touristisches Comeback Ägyptens im kommenden Winter. Aber der Messerangriff in Hurghada könnte doch wieder Urlauber abschrecken. Die Alternativen sind meist teurer.

18.07.2017 09:36 Kommentieren
An Bord Flusskreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

Flüge nach Ägypten verdoppelt FTI im Winter: Moonlight-Express und kurz auf den Nil

FTI setzt im kommenden Winter ganz besonders auf Ägypten. Die Nachfrage für das nordafrikanische Land sei mittlerweile wieder sehr hoch. Vor allem bei der Anreise hat der Veranstalter neue Ideen.

07.07.2017 13:02 Kommentieren
Piloten
Wirtschaft

Berufspiloten Sicherheit geht vor

Europäischer Gerichtshof bekräftigt Altersgrenze von 65 für Piloten. Flüge ohne Passagiere sind aber möglich.

05.07.2017 15:13 Kommentieren
Multicopter in der Luft
Digital-Nachrichten

Neue Regeln ab Oktober Multicopter-Flüge: Das müssen Piloten beachten

Wie viele Multicopter durch den deutschen Luftraum brummen, weiß niemand so genau. Auch darüber, was man mit den Fluggeräten alles machen oder auch nicht machen darf, herrscht oft Unklarheit. Seit April sind die Regeln klarer gefasst. Mehr Bestimmungen folgen im Herbst.

05.07.2017 14:32 Kommentieren
Training
Eintracht Frankfurt

Saison-Vorbereitung Vielflieger im Jetlag-Kampf

Eintracht Frankfurt will den 13-tägigen USA-Trip mit aller Vorsicht angehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum