Lade Inhalte...
Wegweiser nach Pirmasens
Flucht, Zuwanderung

Zuzug gestoppt Pirmasens will keine weiteren Flüchtlinge

Niedrige Mieten locken anerkannte Asylbewerber in die strukturschwache Westpfalz. Jetzt will die Stadt Pirmasens die Notbremse ziehen. Um einen Zuzugsstopp für Flüchtlinge bemüht sich Freiberg in Sachsen.

28.02.2018 22:37 Kommentieren
Ray Barracks Friedberg
Rhein-Main

Sinkende Flüchtlingszahlen Hessen reduziert Kapazitäten bei Erstaufnahme für Flüchtlinge

Weil in den vergangenen Monaten weniger Asylsuchende nach Hessen gekommen sind, schließt das Land zwei Einrichtungen.

27.11.2017 14:15 Kommentieren
Jamaika
Bundestagswahl 2017

Jamaika FDP bricht Jamaika-Verhandlungen ab

6. Update Die Sondierungsgespräche über eine Jamaika-Koalition scheitern in der Nacht. Die Liberalen brechen die Verhandlungen ab.

Flüchtlinge in Hessen
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Immer mehr Türken suchen Asyl

Im Ankunftszentrum in Gießen steigt die Zahl der Flüchtlinge aus der Türkei. Aktuell kommen dort durchschnittlich 50 Menschen pro Tag aus Krisengebieten an.

Griechenland
Politik

Migration Griechenlands unklare Flüchtlingszahlen

Die griechischen Behörden geben keinen genauen Überblick über die Zahl der Flüchtlinge, die sich im eigenen Land aufhalten. Es steht ein schwerwiegender Vorwurf im Raum.

Auszubildende in Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mehr Flüchtlinge unter den Azubis

Mehr Geflüchtete in Ausbildung +++ Schülerzahlen in Hessen +++ Alles, was heute wichtig wird, erfahren Sie hier.

Rettungsschiff "Iuventa"
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Harter Kurs gegen Seenotretter

Italiens Innenminister Minniti will die Häfen für widerspenstige Nichtregierungsorganisationen sperren. Um sich durchzusetzen, hat er sogar mit Rücktritt gedroht.

Seehofer
Bundestagswahl 2017

CSU Seehofer schließt Schwarz-Grün nicht aus

CSU-Chef Horst Seehofer will eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl nicht ausschließen. „Natürlich wären die Grünen kein angenehmer Partner“, sagte er in einem Interview.

23.07.2017 12:12 Kommentieren
Rettungseinsätze
Flucht, Zuwanderung

Druck auf EU Italien droht mit Hafensperre für Flüchtlingsschiffe

Die italienische Regierung droht, Schiffen mit geretteten Flüchtlingen die Einfahrt in italienische Häfen zu verwehren. Sie will so mehr Unterstützung erzwingen.

28.06.2017 21:28 Kommentieren
Flüchtlinge in Hessen
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hattersheim Ausbaustopp für Flüchtlingsheim

Weil die Zahl der Flüchtlinge gesunken ist, wird der Umbau von Tierzwingern der ehemaligen Tierversuchsanstalt im Kastengrund zu einer Unterkunft gestoppt.

Australien
Flucht, Zuwanderung

Australien „Ihr werdet nie hier ankommen“

In Australien führt das Militär einen Kampf gegen Schlepper. Bootsflüchtlinge werden in Internierungslagern im Pazifik festgehalten. Das Vorgehen ist ebenso hart wie umstritten

13.06.2017 09:42 Kommentieren
Kriegsspuren in Aleppo
Politik

Flüchtlinge Zahl der Syrien-Flüchtlinge übersteigt 5-Millionen-Marke

Vor einem Jahr hatte sich die internationale Gemeinschaft auf zusätzliche Hilfe für syrische Flüchtlinge geeinigt. Doch alles läuft nach UN-Angaben schleppend. Zudem ist die Zahl der Flüchtlinge über fünf Millionen gestiegen.

30.03.2017 14:38 Kommentieren
Asyl
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Zahl der Asylstreitverfahren steigt drastisch

Mit der steigenden Zahl der Flüchtlinge wächst auch die Zahl der Asylverfahren an den Gerichten in Hessen. Die Verwaltungsgerichte haben sich mit mehr Personal gerüstet.

27.03.2017 18:19 Kommentieren
Kommentare

Kommentar Die Arbeit eines Amtes

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge kann seine Aufgaben bewältigen. Das hat mit deutlich verbesserten Abläufen, aber auch mit den gesunkenen Flüchtlingszahlen zu tun. Ein Kommentar.

Rhein-Main

Abschiebung Flüchtlinge müssen Einheimischen weichen

Rodgau mietet eine neue Sammelunterkunft an - und bringt dort Flüchtlinge unter, die bisher in WGs gelebt haben. Lokale Politiker rechnen mit einer größeren Abschiebewelle.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum