Lade Inhalte...
Syrien-Gipfel
Politik

Istanbul Syrien-Gipfel will politischen Prozess anstoßen

Die Teilnehmer des Syrien-Gipfels vereinbaren den Beginn eines politischen Prozesses in dem Bürgerkriegsland.

27.10.2018 23:38 Kommentieren
The Wider Image: Normality returns for some in Damascus after fighting
Zerstörung
Hintergrund

Idlib-Offensive abwendbar? Merkel kündigt Vierer-Gipfel zu Syrien im Oktober an

Sieben Jahre Bürgerkrieg - und noch kein Ende. Im Gegenteil: Der Rebellenhochburg Idlib droht ein Großangriff und eine humanitäre Katastrophe. Die Chancen auf Rückkehr der Flüchtlinge sind noch gering.

28.09.2018 17:08 Kommentieren
Idlib in Syrien
Leitartikel

Syrien Die Schlacht um Idlib ist nur der Anfang

Drei Millionen Menschen könnten in Idlib zwischen die Fronten geraten. Und selbst wenn der Krieg in Syrien irgendwann beendet ist, beginnen dann erst die politischen Probleme. Der Leitartikel der FR.

Assad auf einem Plakat in Syrien
Syrien
Terror

AfD AfD-Politiker posieren mit Terror-Werber in Damaskus

Eine Delegation von AfD-Politikern ist nach Syrien gereist, um zu erreichen, dass Flüchtlinge dorthin abgeschoben werden müssen. Dabei treffen sie höchst umstrittene Personen.

Rohingya fliehen nach Bangladesch
Politik

Rohingya Bangladesch appelliert an islamische Länder

Bangladeschs Ministerpräsidentin Sheikh Hasina hat die islamische Welt zu gemeinsamen Anstrengungen für eine Lösung der humanitären Krise in ihrem Land aufgerufen.

20.09.2017 13:54 Kommentieren
Aung San Suu Kyi zu Flüchtlingskrise
Hintergrund

Naypiydaw statt New York Aung San Suu Kyi bricht ihr Schweigen

Myanmars Friedensnobelpreisträgerin kämpft um ihren Ruf. Nach wochenlangem Schweigen ergreift Aung San Suu Kyi erstmals in der Rohingya-Krise das Wort. Aber als Chefin einer Regierung, in der auch das Militär sitzt, bleibt sie sehr vage.

19.09.2017 15:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iran: Friedensgespräche nur ohne Terroristen

Der Iran hat positiv auf den Friedensplan des UN-Sicherheitsrats für Syrien reagiert.

19.12.2015 19:33 Kommentieren
Terror

IS-Terror Kurden drängen IS zurück

Drei Tage nach Beginn der US-geführten Luftschläge gegen IS-Stellungen in Syrien melden die Gegner der IS-Terrormiliz erste Erfolge. Im Irak sagt Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen den Kurden weitere Hilfen zu.

25.09.2014 16:36 Kommentieren
Meinung

Straßburger Appell Die Werte des Friedens stärken

Der israelische Schriftsteller David Grossman und der algerische Autor Boualem Sansal haben beim Weltforum für Demokratie in Straßburg gemeinsam zu Frieden und mehr Toleranz aufgerufen. Die beiden Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels rufen vor dem Hintergrund des Nahost-Konflikts und eines drohenden Scheiterns des Arabischen Frühlings dazu auf, sich ihrem Appell anzuschließen.

08.10.2012 13:45 Kommentieren
Politik

Bosnien In Foca werden wieder Moscheen gebaut.

Die bosnisch-serbische Stadt gilt heute als Vorzeigegemeinde. Dabei klingt der Name Foca vielen Bosniern schrecklich in den Ohren: Noch vor dem Krieg erschossen hier uniformierte Serben Männer, wenn sie Muslime waren.

Politik

Flüchtlingshelfer Riza zur Lage in Irak. „Wir sind besorgt“

UN-Flüchtlingshelfer Imran Riza spricht im Interview über den Irak, wie er von den USA zurückgelassen wird.

15.08.2010 18:18 Kommentieren
Politik

Pakistan Flüchtlinge kehren ins Swat-Tal zurück

Zwei Millionen Menschen sind vor Gefechten zwischen der pakistanischen Armee und den Taliban geflüchtet. Jetzt dürfen sie ins Swat-Tal zurückkehren. Doch viele haben Angst und zögern.

13.07.2009 13:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen