24. Juli 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Motril
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Jetzt sind Flüchtlinge Wahlkampf-Thema

Während die Kanzlerin urlaubt, forcieren SPD-Kandidat Schulz und CSU-Chef Seehofer das Thema Flüchtlinge. Und Karl-Theodor zu Guttenberg mischt auch noch mit.

Seehofer
Bundestagswahl 2017

CSU Seehofer schließt Schwarz-Grün nicht aus

CSU-Chef Horst Seehofer will eine schwarz-grüne Koalition nach der Bundestagswahl nicht ausschließen. „Natürlich wären die Grünen kein angenehmer Partner“, sagte er in einem Interview.

23.07.2017 12:12 Kommentieren
Flüchtlinge in Italien
Flüchtlinge in Italien
Politik

Flüchtlinge Italien hat genug von hohlen Phrasen

Italien verlangt von der EU statt hohler Phrasen und etwas Geld eine andere Flüchtlingspolitik. Im estischen Talinn treffen sich deshalb die EU-Innenminister.

Flüchtlinge in einer Kirche
Rhein-Main

Flüchtlinge Zahl der Kirchenasyle steigt

Letzte Zuflucht Kirche: Derzeit leben mindestens 512 Menschen im Kirchenasyl. Grund sei auch die restriktive Asylpolitik, sagt die Arbeitsgemeinschaft „Asyl in der Kirche“.

Ehe für alle
Hintergrund

Basis reagiert perplex Neue Nöte: Die CSU und Merkels Kursschwenk

Das CSU-Zerwürfnis mit der Kanzlerin wegen der Flüchtlingspolitik ist überstanden, nun sorgt die Öffnung der Ehe für Homosexuelle für neues Konfliktpotenzial. Die Parteioberen beschwichtigen, doch in Teilen der Basis gärt es.

29.06.2017 15:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

G20-Gegner demonstrieren für menschlichere Flüchtlingspolitik

Rund 650 Menschen haben in Hamburg laut Polizei für eine Änderung der weltweiten Flüchtlingspolitik demonstriert. Unter dem Motto „Wir sind hier“ wollten sich die Teilnehmer für soziale Rechte für alle starkmachen - und ein Zeichen gegen

24.06.2017 17:38 Kommentieren
Grenzzaun
Hintergrund

Juncker sehr pessimistisch EU sieht keine Lösung im Flüchtlingsstreit

An Tag zwei des Brüsseler EU-Gipfels geht es um Wirtschaft und Handel - aber eben auch um einen alten Dauerstreit, der die Partner inzwischen ziemlich entnervt.

23.06.2017 13:02 Kommentieren
Koalitionsverhandlungen
Bundestagswahl 2017

Landtagswahlen Erfolg der FDP eröffnet neue Machtoptionen im Bund

Nach den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen haben sich die Parteien auf neue Regierungskoalitionen geeinigt. In Kiel wird ein Jamaika-Bündnis ausprobiert, in NRW regieren CDU und FDP künftig mit hauchdünner Mehrheit.

Boris Palmer
Flucht, Zuwanderung

Neues Buch Boris Palmer mischt den Wahlkampf auf

Tübingens OB Boris Palmer schreibt ein Buch zur Flüchtlingspolitik, Titel: „Wir können nicht allen helfen“. Präsentieren will er es kurz vor der Bundestagswahl, Parteikollegen sind alarmiert.

Deutschland und die Welt

Merkel und Länder-Regierungschefs beraten über Flüchtlingspolitik

Bund und Länder beraten heute in Berlin das weitere Vorgehen in der Asyl- und Flüchtlingspolitik. Bei dem Spitzentreffen von Kanzlerin Angela Merkel mit den 16 Länder-Regierungschefs geht es insbesondere um die Rückkehr von Flüchtlingen in ihre Herkunftsländer

01.06.2017 04:29 Kommentieren
Angela Merkel und Donald Trump
Leitartikel

G7-Gipfel Ein Rüpel und viel Streit

Die G7 sind von gemeinsamen Werten jetzt weiter entfernt denn je. Aber hat der Zwist nicht auch gute Seiten? Der Leitartikel.

G7-Gipfel
Kommentare

G7-Gipfel in Italien Sechs gegen einen

Aus G7 ist G6 plus 1 geworden. Das ist bedauerlich. Ein Kommentar zum G7-Gipfel in Italien.

Evangelischer Kirchentag
Politik

Kirchentag Lichtgestalt Obama

Ein gut aufgelegter Barack Obama begeistert die Besucher des Kirchentags in Berlin. Schon wenn sein Name fällt, gibt es Jubel. Kanzlerin Merkel sonnt sich derweil im Lichte des Polit-Megastars.

Flüchtlingspolitik
Gastbeiträge

Flüchtlingspolitik Anschlag auf die Grund- und Menschenrechte

Die Flüchtlingspolitik gefährdet die Rechte derer, die sie am dringendsten brauchen. Was euphemistisch zugedeckt wird, ist nicht weniger als die Abschaffung des Rechts auf Asyl in Europa. Der Gastbeitrag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum