Lade Inhalte...
Brandanschlag auf Flüchtlingsunterkunft
Flucht, Zuwanderung

Kriminalität Nur leichter Rückgang bei Angriffen auf Flüchtlinge

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2018 erneut leicht gesunken, so die Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linkspartei.

12.08.2018 10:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Etwas weniger Angriffe auf Flüchtlinge in Deutschland

Die Zahl der Angriffe auf Flüchtlinge in Deutschland ist leicht zurückgegangen. Im ersten Halbjahr 2018 gab es 627 Übergriffe auf Flüchtlinge außerhalb von Flüchtlingsunterkünften und 77 Attacken auf Unterkünfte. Dabei wurden 120 Menschen verletzt.

12.08.2018 03:53 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Berkersheim Ärger über Flüchtlingsunterkunft

Anwohner in Frankfurt-Berkersheim fühlen sich nicht ausreichend über das Neubauprojekt informiert.

Flucht, Zuwanderung

„Kreuzberger Himmel“ Wie Integration gelingen kann

Bauer/Toelke

Die Hilfsorganisation „Be an Angel“ macht mit einem Restaurantprojekt in Berlin vor, wie die Integration von Flüchtlingen gelingen kann.

Deutschland und die Welt

Brand im Flüchtlingsheim - Polizei fast Tatverdächtigen

Nach einem Brand in einem Flüchtlingsheim ist ein Bewohner als Tatverdächtiger vorläufig festgenommen worden. Der Mann habe sich wohl umbringen wollen und deshalb Teile des Inventars in seinem Zimmer in Brand gesetzt, sagte ein Sprecher der Polizei im Rheinisch-Bergischen Kreis.

07.08.2018 12:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feuer in Flüchtlingsunterkunft - 9 Menschen schwer verletzt

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln sind neun Menschen schwer verletzt worden. Acht Bewohner und ein Mitarbeiter des Wachdienstes seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen, teilte die Feuerwehr mit.

07.08.2018 08:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feuer in Flüchtlingsunterkunft - mehrere Verletzte

Beim Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Bergisch Gladbach sind am Abend neun Menschen schwer verletzt worden. Sie sind mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gekommen.

07.08.2018 01:05 Kommentieren
Sonntagscafé in Bockenheim
FR-Themencheck

Integration Nicht wieder die Fehler der 90er Jahre

Wohlfahrtsverbände, Flüchtlingsrat und Kommunen unterbreiten Vorschläge zur Integration von Flüchtlingen.

PK / Pressetermin: Innenminister Peter Beuth besucht hessische Abschiebehafteinrichtung in Darmstadt, Darmstadt, Bild x von x
Flucht, Zuwanderung

Abschiebungen nach Afghanistan „Die CSU ist von allen guten Geistern verlassen“

Bayern macht bei den Abschiebungen kurzen Prozess. Im letzten Abschiebeflieger saß ein integrierter 27-jähriger Afghane mit einem Ausbildungsvertrag. Er ist kein Einzelfall.

Susanna F.
Luka Modric
Fußball-WM 2018

Luka Modric Das Pony trabt voran

Der kleine Luka Modric ist zu einem der größten Fußballer des Planeten gereift – bis dorthin war es ein langer, beschwerlicher Weg.

Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna Beuth sieht keine Versäumnisse bei Hessens Ermittlern

Die hessischen Ermittlungsbehörden haben im Mordfall Susanna nach Einschätzung von Innenminister Peter Beuth (CDU) und Generalstaatsanwalt Helmut Fünfsinn keine Fehler gemacht.

14.06.2018 14:36 Kommentieren
Ali B.
Kriminalität, Gericht

Nach Festnahme Fall Susanna: Was wissen wir, was nicht?

2. Update Zweieinhalb Wochen nach dem Tod von Susanna ist Ali B. in deutscher Haft und wird vernommen. Aber viele Umstände der Tat sind noch ungeklärt - und auch zu den Ermittlungen gibt es offene Fragen.

10.06.2018 14:35 Kommentieren
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Außenstelle Bremen
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Stadt kassiert bei Flüchtlingen

Flüchtlinge in Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt, die Geld verdienen, müssen künftig für ihre Unterkunft aufkommen. In den meisten Fällen zahlt aber der Bund.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen