Lade Inhalte...
SPD
Frankfurt

SPD Frankfurt Auch mal hart bleiben und anecken

Die Frankfurter SPD sucht in einer Gesprächsreihe Wege aus der Krise. Die nächste Veranstaltung ist am 12. Januar 2019.

Demonstration
Politik

Sonntagsfrage AfD liegt im Deutschlandtrend vor der SPD

Würde am Sonntag gewählt, käme die AfD einer Meinungsumfrage zufolge auf 18 Prozent der Stimmen. Damit wäre sie zweitstärkste Partei hinter der Union.

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht
Politik

„Aufstehen“ Wagenknecht sorgt bei Parteien für Unruhe

Die linke Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht soll am Dienstag vorgestellt werden - und bringt vorab die etablierten Parteien in Bedrängnis.

02.09.2018 13:08
Bundestag
Frankfurt
Frankfurt

„Pulse of Europe“ in Frankfurt Blaue Fanmeile für Europa

Bei der „Pulse of Europe“-Kundgebung wird unter anderem mehr Sachlichkeit in der Flüchtlingsfrage gefordert.

Flüchtlingspolitik
Kommentare

Asylpolitik der EU Merkels inhumane „europäische Lösung“

So geht das also, wenn Angela Merkel „europäische Lösungen“ in der Flüchtlingsfrage erreicht: Man denkt sich ein paar neue Begriffe für Internierungslager aus, und ansonsten kann jeder machen, was er will. Ein Kommentar.

Sardinenbüchsenspielzeug in Nigeria
Flucht, Zuwanderung

Flucht und Asyl Die Welt mit anderen teilen

Die Politologin Seyla Benhabib zur Flüchtlingsdebatte in Deutschland, Europa, der Welt - und warum wir instinktiv nach alten Ideen greifen, auch wenn sie gescheitert sind.

Sitzung der Unions-Bundestagsfraktion
Leitartikel

Asylstreit in der Union Wo bleibt die linke Alternative zu Merkel?

Selbst Menschen, die sich links verorten, versammeln sich im Kampf gegen rechts hinter Kanzlerin Angela Merkel. Das mag nötig sein, gefährlich ist es auch. Der Leitartikel.

Sigmar Gabriel
Hintergrund

Zerbricht die Koalition? „Rachefeldzug gegen Merkel“: Gabriel warnt Union

Er kennt Angela Merkel und Horst Seehofer bestens aus vier Jahren als Vizekanzler - und räumt Fehler in der Flüchtlingspolitik ein. Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel ist erschrocken über das riskante Spiel der CSU. Und sieht eine Spaltung der Union als Irrweg an.

26.06.2018 13:34 Kommentieren
Paul
TV-Kritik

„Als Paul über das Meer kam“, ZDF Reise ins Ungewisse

Die Dokumentation einer Flüchtlingsreise ist ein berührender Film, weil Regisseur Jakob Preuss gegen das wichtigste Gebot für Dokumentaristen verstoßen hat.

«Anne Will» - Talkgast Angela Merkel
Bundesparteitag der Partei Die Linke
Politik

Linkspartei Unversöhnlich in der Flüchtlingspolitik

Die Linkspartei kann ihren Streit über die Flüchtlingspolitik auch auf dem Parteitag nicht beilegen. Die Delegierten zwingen das Spitzenpersonal zu mehr Gemeinsamkeit.

Wahlkampf in Gaziantep
Politik

Syrer in der Türkei In „Klein-Syrien“ kippt langsam die Stimmung

Knapp 500.000 Syrer haben sich in der Zwei-Millionen-Stadt Gaziantep angesiedelt. Jetzt stoßen sie in der Türkei immer mehr auf Ablehnung.

24.05.2018 07:18
Pegida
Rechtsextremismus

Christen in der AfD Alternative für Christen?

Während die AfD gezielt um konservative Christen wirbt, geht der Klerus auf Distanz. Doch eine gewisse Nähe im Hinblick auf die Tradition ist nicht zu leugnen.

CDU
Kommentare

Annegret Kramp-Karrenbauer Cleverer Schachzug gegen Merkels Kritiker

Mitten im Hickhack um die nächste große Koalition holt Angela Merkel mit Annegret Kramp-Karrenbauer ihre Wunsch-Nachfolgerin nach Berlin. Und demütigt mal wieder ihre Kritiker. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen