Lade Inhalte...
Rohingya-Kinder in Kutupalong
Politik

Rohingya in Bangladesch Für immer fern der Heimat

Aus Myanmar vertrieben, in Bangladesch nur geduldet: Bei den Rohingya in Kutupalong sinkt die Hoffnung auf Rückkehr.

Bewegung "Aufstehen" wird vorgestellt
Mainzerin mit Statement
Politik

Landgericht Landau Achteinhalb Jahre Haft nach Mord von Kandel

Achteinhalb Jahre Haft für Abdul D., der im rheinland-pfälzischen Kandel ein Mädchen getötet hat. Doch die rechten Protest-Gruppierungen werden weiter demonstrieren.

Polizeieinsatz
Politik

Messerangriff in Amsterdam Mutmaßlicher Attentäter ist Asylbewerber aus Deutschland

Der Mann, der mutmaßlich am Amsterdamer Hauptbahnhof zwei amerikanische Touristen niedergestochen hat, ist ein Asylbewerber aus Deutschland.

03.09.2018 12:59 Kommentieren
Chemnitz
Politik

Chemnitz Freistaat Sachsen ist ein hartes Pflaster

Nach den Hetzjagden durch Chemnitz fühlen sich Flüchtlinge nicht mehr sicher. Viele von ihnen wollen die Angst aber nicht gewinnen lassen.

Demonstration für die „Seebrücke“
Flucht, Zuwanderung

Aktion „Seebrücke“ 10.000 Hamburger demonstrieren für „Seebrücke“

„Wir dürfen nicht dulden, dass man Flüchtlinge auf See ertrinken lässt“, sagt Bischöfin Fehrs. „Denn wenn wir das zulassen, sind wir auf dem Weg in die Barbarei.“

02.09.2018 18:40 Kommentieren
Chemnitz
UNRWA-Schule
Politik

UNRWA USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk ein

UNRWA unterstützt mehr als fünf Millionen Palästinenser unter anderem mit Nahrungsmitteln und Schulen. Nun streichen die USA ihre Finanzhilfe. Die Organisation sei „hoffnungslos fehlerbehaftet“.

01.09.2018 12:26 Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Rohingyas benötigen mehr Hilfe

Ein Jahr nach der Flucht aus Myanmar nach Bangladesch fehlt es den Menschen an allem. Diese Tragödie darf nicht vergessen werden.

Schöne heile Welt
TV-Kritik

„Schöne heile Welt“, ZDF Wie der Hase läuft

Sehenswerte und von Richy Müller toll gespielte Tragikomödie über einen dauernörgeligen Langzeitarbeitslosen, der sein Herz für einen kleinen Flüchtling entdeckt.

Flüchtlinge
Wirtschaft

OECD Hilfe für weibliche Flüchtlinge

Frauen brauchen in Deutschland länger als in anderen Staaten, um auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Das zeigt eine OECD-Untersuchung. Schweden und Dänemark machen vor, wie es gehen kann.

Symbolfoto Polizei
Panorama

Flüchtlinge in Lkw bei Esselborn Polizei stoppt Lkw mit 16 Flüchtlingen

Aus einem Lkw ertönen Hilferufe. Ein Mann ruft die Polizei, die den Lastwagen auf dem Parkplatz Hauxberg bei Esselborn untersucht. Die Beamten entdecken 16 mutmaßlich afrikanische Flüchtlinge.

28.08.2018 21:27 Kommentieren
Flüchtlinge
Frankfurt

Zuwanderung Frankfurt sucht dringend Flüchtlingsunterkünfte

Jeden Monat kommen 60 bis 80 neue Flüchtlinge nach Frankfurt. Die Stadt steht unter großem Druck, weitere Unterkünfte bereitzustellen.

Ein Flüchtling wird von Sanitätern betreut
Politik

Italien Justiz nimmt sich Italiens Innenminister vor

Der Rechtspopulist Matteo Salvini ließ 150 Flüchtlinge eine Woche lang auf dem Schiff „Diciotti“ festsetzen. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn.

Politik

Flüchtlinge Venezolaner zieht es nach Spanien

Fast hunderttausend Flüchtlinge aus dem lateinamerikanischen Krisenstaat leben inzwischen am Mittelmeer. Die Zuzugszahlen steigen weiter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen