Lade Inhalte...
Bundestag
Flucht, Zuwanderung

Anhörung im Bundestag Merkel verteidigt Umgang mit Bamf

In der Regierungsbefragung im Bundestag weist Kanzlerin Angela Merkel Vorwürfe zurück, sie habe schwere Probleme im Bundesamt für Migration und Flüchtlinge missachtet.

06.06.2018 14:13 Kommentieren
Gregor Gys
Politik

Linkspartei „Sahra ist keine Göttin, und das weiß sie auch“

Gregor Gysi, Ex-Fraktionschef der Linken, zu den Aufgaben einer anständigen deutschen Politik und zu innerparteilichen Streitereien vorm Bundesparteitag am Freitag.

hart aber fair
TV-Kritik

„Hart aber fair“, ARD Quotenfang mit Populismus

Frank Plasberg lässt im Ersten über Flüchtlinge und Kriminalität diskutieren. Dabei bedient er sich bei den Slogans der AfD, die aber keiner seiner Gäste vertreten will.

Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

„Ankerzentren“ Paritätischer Wohlfahrtsverband rügt Innenminister

Geplante „Ankerzentren“ sorgten für Isolation und schränkten Rechte ein, kritisiert der Verband in einem Brief an die Innenminister von Bund und Ländern.

Aufenthaltsgestattung
Flucht, Zuwanderung

Bamf-Skandal Was ist dran an den Bamf-Vorwürfen?

Fehlerhafte Bescheide, Vertuschungsverdacht: Welche Fakten über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sind gesichert, was sind Falschmeldungen, welche Fragen sind noch offen? Eine Übersicht.

Parlamentswahl in Slowenien
Politik

Slowenien Rechtsruck bei Wahl in Slowenien

Nach Prognosen ist der Rechtskonservative Janez Jansa Sieger der Parlamentswahl in Slowenien. Jansa will das Land hermetisch gegen Flüchtlinge abriegeln. Sein Vorbild ist Ungarns Premier Viktor Orban.

03.06.2018 21:15 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Mittelmeer Mindestens 44 Flüchtlinge vor Tunesien ertrunken

1. Update Wieder sterben zahlreiche Flüchtlinge im Mittelmeer auf dem Weg nach Europa. Auch Kinder sind darunter.

03.06.2018 15:14 Kommentieren
Bamf
Leitartikel

Bamf Horst Seehofer, der brutalstmögliche Aufklärer

Fast alle Parteien versuchen einen Vorteil aus der Bamf-Affäre zu ziehen. Hilfreich wäre, wenn sie die Probleme lösten. Der Leitartikel.

Ausweis für Asylbewerber
Hintergrund

Reaktion auf interne Kritik Bamf: Kein Verzicht auf Altersprüfung wegen Arbeitsbelastung

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) ist dem Vorwurf entgegengetreten, es dränge seine Mitarbeiter wegen des Arbeitsdrucks zum Verzicht auf die Altersfeststellung bei jungen Asylbewerbern.

29.05.2018 12:52 Kommentieren
Jutta Cordt
Hintergrund

Hintergrund Bamf schon öfter in der Kritik

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) sieht sich immer wieder Kritik ausgesetzt. Schlamperei, mangelnde fachliche Qualifikation, Überlastung werden der Behörde und ihren Mitarbeitern vorgeworfen.

29.05.2018 12:16 Kommentieren
Garden City
Wahlkampf in Gaziantep
Politik

Syrer in der Türkei In „Klein-Syrien“ kippt langsam die Stimmung

Knapp 500.000 Syrer haben sich in der Zwei-Millionen-Stadt Gaziantep angesiedelt. Jetzt stoßen sie in der Türkei immer mehr auf Ablehnung.

24.05.2018 07:18 Kommentieren
Pressekonferenz mit Bamf-Präsidentin Jutta Cordt
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Bamf Bremen trifft keine Asyl-Entscheidungen mehr

Die Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge trifft als Folge des Skandals um unrechtmäßig erteilte Asylbescheide keine Asylentscheidungen mehr.

23.05.2018 12:57 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Nur noch jeder dritte Asylantrag ist erfolgreich

Immer weniger Geflüchtete erhalten laut einem Bericht der „Welt“ in Deutschland einen Schutztitel.

23.05.2018 09:50 Kommentieren
Pressekonferenz mit Bamf-Präsidentin Jutta Cordt
Politik

Asylbescheide Seehofer kündigt Konsequenzen an

In der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide äußern die Grünen Zweifel an der Chefin des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen