Lade Inhalte...
Bayern
Flucht, Zuwanderung

Bayern Elf Verletzte bei Polizeieinsatz im Ankerzentrum Bamberg

Am frühen Dienstagmorgen kommt es zu einem Polizeieinsatz im Ankerzentrum Bamberg mit rund 100 Beamten.

11.12.2018 09:44
UN-Migrationspakt
Flucht, Zuwanderung

UN-Konferenz in Marrakesch Staatengemeinschaft nimmt UN-Migrationspakt an

Die internationale Migration braucht mehr Ordnung. Da sind sich fast alle einig. Der Migrationspakt, der es richten soll, ist auf einer UN-Konferenz in Marokko angenommen worden. Was drinsteht - und was er bedeutet.

10.12.2018 10:14 Kommentieren
Malmö
Politik

Migration Aufbau von Frontex verzögert sich

Europas Umgang mit Flüchtlingen: Die EU-Kommission will die Grenzbewachung um 10.000 Beamte aufstocken. Doch die Innenminister sind skeptisch.

Nationalspieler
Basketball

Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth: Alltagsrassismus ist immer noch Thema

Alltagsrassismus spielt nach Ansicht von Basketball-Nationalspieler Bastian Doreth in Deutschland noch immer eine Rolle.

06.12.2018 12:40
Deutschland und die Welt

Rechnungshof: Weniger Flüchtlinge durch EU-Afrika-Hilfe

Milliardenschwere EU-Hilfen für Afrika haben nach Einschätzungen des Europäischen Rechnungshofs die Flüchtlingsbewegung in Richtung Europa begrenzt. Es könne wegen des frühen Stadiums der mit den Geldern umgesetzten Projekte jedoch nicht gesagt werden,

05.12.2018 12:58
Flüchtlingsheim
Rhein-Main

Flüchtlingsheime in Hessen Leere Flüchtlingsheime werden zu Kita, Obdachlosenheim oder Hostel

Auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise suchten Kommunen und Land händeringend Unterkünfte für Asylbewerber. Dann brach die Zahl der Flüchtlinge ein. Heute stehen die Gebäude leer, kosten Geld und werden anderweitig genutzt.

04.12.2018 17:04
Kreis Offenbach

Dietzenbach Neue Unterkunft für Flüchtlinge

Der 2016 begonnene Bau für Asylbewerber in der Brass-Straße ist fertiggestellt. Mitte Dezember können die ersten Bewohner einziehen.

Flüchtlingsheim
Rhein-Main

Das bringt der Tag in Hessen Was tun mit den Flüchtlingsunterkünften?

1. Update Landtag geht in letzte Sitzung +++ Ypsilanti und Klee vor Abschied +++ Leerstand bei Flüchtlingsheimen +++ Betriebsversammlung bei VW in Kassel +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main

Kommentare

Innenminister Nicht ausreichend

Es müsste selbstverständlich sein, dass Deutschland keine Flüchtlinge nach Syrien abschiebt.

Alexander Dobrindt
Politik

Flüchtlinge Dobrindt für Abschiebungen von Straffälligen nach Syrien

Ein Bericht des Auswärtigen Amts warnt vor Abschiebungen nach Syrien auch für kriminell gewordene Flüchtlinge. CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt spricht sich hingegen dafür aus.

25.11.2018 10:34
Krieg in Syrien
Politik

Flürchltinge Seehofer gegen Abschiebungen nach Syrien

Der Bundesinnenminister reagiert auf Lagebericht des Auswärtigen Amtes. Pro Asyl fordert derweil Abschiebestopps auch für Afghanistan und den Irak.

Kabul
Politik

Innenministerium Kritik an Kampagne für freiwillige Ausreise

Eine Plakatwerbung des Bundesinnenministeriums irritiert Migranten.

Ceuta
Hintergrund

Kein bindender Vertrag UN-Migrationspakt: Zwischen Fakten und gefühlter Bedrohung

Die Regeln für Arbeitsmigranten sind in jedem Land anders. Daran wird auch der UN-Migrationspakt nichts ändern. Trotzdem ist das Dokument umstritten. Vielleicht weil einige Kritiker das „für“ im Namen des Globalen Pakts für Migration misstrauisch macht?

21.11.2018 14:04 Kommentieren
Südsudan
Politik

UN-Migrationspakt „Die meisten Migranten wollen nicht nach Europa“

Forscher Stefan Rother spricht im Interview mit der FR über mangelhafte Faktenkenntnis, von Populisten befeuerte Ressentiments und konstruktive Einwanderungspolitik in Staaten wie Kanada.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann
Politik

Grüne Kretschmann irritiert mit Vorstoß zu Flüchtlingsgruppen

1. Update Wie umgehen mit aggressiven jungen Flüchtlingen? Nach der mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung in Freiburg macht Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann einen Vorschlag. Doch der kommt bei seinen Parteifreunden mäßig gut an.

10.11.2018 10:48

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen