Lade Inhalte...
Enttäuscht
1. Liga

Pleite gegen Frankfurt Enttäuschender VfB hadert mit Fitness, Form und Fehlern

Der VfB Stuttgart sucht verzweifelt einen Weg aus der sportlichen Krise. Dabei sind die Probleme des Tabellenletzten der Bundesliga so vielschichtig, dass sie sich kurzfristig kaum lösen lassen. Gelingt dem neuen Trainer Markus Weinzierl noch die Wende?

03.11.2018 15:14 Kommentieren
Boxen
Kolumnen

Graciano Rocchigiani Das Funkeln im Auge Rockys

Der verstorbene Boxer Rocchigiani hat viel einstecken müssen. Er ist aber immer wieder aufgestanden. Die Kolumne.

Uwe Koschinat
2. Liga

Fußball Koschinat vor schwerem Start mit dem SV Sandhausen

Uwe Koschinat ist erst seit ein paar Tagen Trainer des SV Sandhausen. Gleich sein erstes Spiel hat es in sich: Am Freitag empfängt der Vorletzte den Tabellenletzten Ingolstadt.

18.10.2018 10:20 Kommentieren
Auf Augenhöhe
1. Liga

2:2-Spektakel Wolfsburg und Hertha BSC verblüffen zum Saisonstart

Mit dem VfL Wolfsburg oder Hertha BSC in der Bundesliga-Spitzengruppe rechneten vor der Saison die Wenigsten. Mit beiden Teams ist in dieser Saison aber zu rechnen, wie das 2:2-Spektakel am Samstag zeigt. Die Gründe und die Erfolgsmittel sind unterschiedlich.

16.09.2018 12:04 Kommentieren
Familie in Bewegung
Gesund und fit

Bewegung für jung und alt Sportbewusstsein entsteht in der Familie

Ob eine gemeinsame Wandertour oder ein Fußballturnier im Garten - für Familien gibt es viele Möglichkeiten, zusammen aktiv zu werden. Das stärkt nicht nur die Gesundheit aller, sondern auch den Zusammenhalt.

12.09.2018 09:58 Kommentieren
Berufsfeuerwehr Frankfurt
Frankfurt

Feuerwehr in Frankfurt Dienstende mit Ultralauf

Der Frankfurter Feuerwehrmann Jürgen Prehl verabschiedet sich von seinen Kollegen und joggt 81 Kilometer durch die Stadt. Rückblick auf 38 Dienstjahre.

Marc Stendera
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Kader Quartett um Stendera wird aussortiert

1. Update Eintracht-Frankfurt-Trainer Adi Hütter schrumpft den Kader. Wenn die SGE am Sonntag ins Trainingslager reist, bleiben vier Profis zu Hause, darunter Marc Stendera.

Niko Kovac
1. Liga

Niko Kovac beim FC Bayern Niko Kovac liebt seinen neuen Job

Niko Kovac hat beim und mit dem FC Bayern viel vor. Auf der USA-Tour wird der neuer Trainer seiner Arbeitseinstellung vollauf gerecht.

27.07.2018 09:53 Kommentieren
Psychischer Druck
Karriere-Nachrichten

Seelische Widerstandskraft Mit Pausen die psychische Gesundheit stärken

Psychische Erkrankungen nehmen kontinuierlich zu. Arbeitnehmer können jedoch ihre seelische Widerstandskraft stärken. Es reicht schon, mehrmals am Tag Pausen einzulegen - allerdings richtige.

26.07.2018 12:17 Kommentieren
Jürgen Prochnow
Leute

Internet-Dinosaurier Jürgen Prochnow ist eifersüchtig auf die Jugend

Mag er auch manchmal junge Leute um ihre Fitness beneiden, sein eigenes Leben möchte der Schauspieler nicht noch einmal leben wollen. Seine Erfolge gründeten nämlich auf „harte Arbeit, die mit viel Disziplin verbunden war“, sagt er.

20.07.2018 09:35 Kommentieren
World Fitness Day
Frankfurt

Interview „Der Sport muss zu den Menschen kommen“

Trendforscherin Anja Kirig über die sich verändernde Sportgesellschaft und den Einfluss auf andere Lebensbereiche.

Sebastian Hertner
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Vom guten Gefühl, sich schlecht zu fühlen

Lilien-Neuzugang Sebastian Hertner schätzt die Quälerei in der Saisonvorbereitung: „Ich bin hier, um besser zu werden.“

Joachim Löw
Deutsches WM-Team

WM-Aus droht Was tun, Herr Löw? Die Optionen und Gefahren gegen Schweden

Der Bundestrainer und die Spieler sind in Russland früh gefordert. Gegen Italien-Schreck Schweden steht das erste Endspiel an. Löw muss Antworten auf viele Fragen finden, von Personal über Taktik bis hin zur Fitness. Sotschi kann zur Wende werden - oder zum frühen Ende.

19.06.2018 13:05 Kommentieren
18 05 2018 xpsx DFB Pokalfinale Eintracht Frankfurt FC Bayern Muenchen Pressekonferenz und Tra
Eintracht Frankfurt

Alex Meier Geht Alex Meier nach Hannover?

Laut Medienberichten soll es den ehemaligen Eintracht-Kapitän zum Erstligisten Hannover 96 ziehen.

Rafael Márquez
Gruppe F

Ratgeber oder Leistungsträger? „Kaiser“ Márquez vor fünfter WM

Seine Vereinskarriere hat Rafael Márquez beendet. Die WM soll für den 39-Jährigen Mexikaner der glorreiche Abschluss einer großen Laufbahn sein. Zuletzt gab es Stress mit der amerikanischen Justiz und offene Fragen zur Fitness. Trotzdem sind seine Einsatzchancen gestiegen.

14.06.2018 10:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen