Lade Inhalte...
Segelflosser
Tiere

Großes Aquarium notwendig Segelflosser vertragen sich nicht mit allen Fischen

Wer eine größere Gruppe Segelflosser gemeinsam mit anderen Fischen halten möchte, braucht viel Platz im Aquarium. Außerdem sollte man Segelflosser nur mit solchen Fischen kombinieren, die nicht zum Flossenbeißen neigen.

06.07.2018 05:04 Kommentieren
Rosarium in Hattersheim
Main-Taunus-Kreis

Rosarium in Hattersheim Rosenschnitt von Ehrenamtlichen

Das Rosarium in Hattersheim muss aufs Geld schauen. Ohne die Unterstützung von vielen ehrenamtlichen Helfern wäre der Park längst nicht so gut in Schuss.

Fischsterben
Wissen

Hohe Temperaturen Auch Fische leiden unter der Hitze

So früh wie selten haben sich Seen und Flüsse in diesem Jahr erwärmt. Badefans freut das. Viele Fische allerdings verenden - zu wenig Sauerstoff ist in der warmen Brühe noch gelöst.

13.06.2018 16:10 Kommentieren
Wassergraben in Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Mit Schilf gegen den Gewässerkollaps

Die Wasserqualität im Burggraben von Bad Vilbel soll verbessert werden. Die Sanierung wird voraussichtlich rund 400.000 Euro kosten.

Lachsfarm
Wirtschaft

Fisch Gier schlägt Gesundheit

Die Verbraucher essen stetig mehr Lachs, Fischfarmen werfen gigantische Gewinne ab. Dafür werden die Tiere miserabel behandelt; mit Auswirkungen auf die Konsumenten.

Wetterau

Büdingen Fische sterben

Vermutlich illegal eingeleitete Schadstoffe im Seemenbach haben dazu geführt, dass mindestens 100 Fische gestorben sind. Die Gießener Umweltpolizei ermittelt.

Überreste eines Wracks
Traumziele

Auf Entdeckungstour Pralles Leben auf dem Geisterschiff: Wracktauchen in Florida

Weil die Riffe viel von ihrer Pracht verloren haben, setzt man in Florida auf Wracks - sehr zur Freude der Taucher. Doch vor dem Versenken kommt das Ringen mit den Behörden.

15.05.2018 04:28 Kommentieren
Polizeiruf 110
Fischtreppe Geesthacht
Reise-Nachrichten

Naturschutz an der Elbe Fischtreppe Geesthacht bietet wieder Führungen an

Fische, die treppauf schwimmen, bekommt man nicht oft zu sehen. Möglich ist dies jedoch an der größten Fischaufstiegsanlage Europas in Geesthacht. Der Betreiber Vattenfall bietet in den Sommermonaten Führungen für Besucher an.

19.04.2018 15:32 Kommentieren
Planungswerkstatt
Frankfurt-West

Hausen Niddawehr wird umgebaut

Der Auftakt zur Bürgerbeteiligung, welche die Arbeiten in Frankfurt-Hausen begleiten soll, ist gut besucht. Weitere Foren sollen folgen.

Koh Samui
Reise-Nachrichten

Gegen Vermüllung Thailand will Ferieninseln besser vor Umweltschäden schützen

Wer Urlaub macht, will es sich vor allem gut gehen lassen. Nur wenige achten in den schönsten Wochen des Jahres auf ein umweltfreundliches Verhalten. In Thailand könnte dies jedoch teuer werden. Dort müssen Umweltsünder nun mit hohen Geldstrafen rechnen.

19.03.2018 10:36 Kommentieren
Ladestationen werden zum Grundbedürfnis der Menschheit
Kolumnen

Kolumne Schwimmen mit dem Strom

Wenn Fische sich unterhalten, wird es bei manchen Arten elektrisch. Das ist wie E-Mail ohne Buchstaben, und sie brauchen nicht mal ein Ladekabel.

Mekka
Kultur

Ortwin Renn Den Siedepunkt voraussehen

Wann brechen Systeme zusammen? Wie weit sind sie belast- und dehnbar? Bei Menschen, Tieren und in der Chemie und Physik? Ein Gespräch mit dem Risikoforscher Ortwin Renn.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2018: 22. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. Februar 2018:

22.02.2018 00:00 Kommentieren
Lichtgestalten
Kultur

Occupy und Arabellion Holt Euch die Stadt zurück

Das Urbane und die Spieltheorie: Immer mehr setzen sich Strategien einer neuen Stadtaneignung durch – von unten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen