Lade Inhalte...

Dossier Fintech

Banking über Apps, Anlageberatung durch Algorithmen: Junge Gründer wollen das Bankgeschäft revolutionieren. Die neue FR-Serie: Eine Reise in die faszinierende Zukunft des Geldgeschäfts.

Hackathlon
Wirtschaft

Hackathon Banken experimentieren für die Zukunft

Die Finanzindustrie sucht ihren Weg in die digitale Zukunft. Beim dritten Hackathon der Genossenschaftsbanken sollen innovative Dienstleistungen entwickelt werden.

Wirtschaft

Fintech Computer als Vermögensverwalter

Verwaltung privater Vermögen war bislang ein Privileg für Millionäre. Computer-Algorithmen ändern das nun. Verbraucherschützer können den Robo-Advisors einiges abgewinnen.

Wirtschaft

Interview „Einen Sandkasten darf es nicht geben“

Aufseher Felix Hufeld spricht im Interview mit der FR über die neuen Finanzangebote im Netz (FR+).

Wirtschaft

Fintechs Die Pionierzeit ist vorüber

Nach dem Skandal beim Lending Club blicken viele in den USA sehr viel nüchterner auf die Fintech-Branche. Die Digitalisierung der Kreditwirtschaft wird das aber wohl nicht aufhalten.

20.09.2016 15:39
Wirtschaft

Fintech Kredit nach anderen Kriterien

Das Düsseldorfer Unternehmen Auxmoney gibt auch jenen Geld, die bei herkömmlichen Banken durch das Raster fallen.

Wirtschaft

Bettervest Rendite auf den Umweltschutz

Die Frankfurter Crowdinvesting-Plattform Bettervest sammelt Geld für Projekte ein, mit denen der Energieverbrauch sinkt.

Wirtschaft

Start-Ups Frankfurt hinkt Berlin hinterher

Die Fintech-Szene in Frankfurt sieht sich zwar im Aufbruch, klagt aber über das wenig coole Image der Stadt. Noch immer gilt Frankfurt als kühle, langweilige Bankenstadt.

Wirtschaft

Start-ups Frankfurt wird zur Fintech-Stadt

In Bürogemeinschaften, Inkubatoren und Kooperationen entwickeln Gründer in Frankfurt das Werkzeug für die Geldgeschäfte von morgen.

Wirtschaft

Fintech Nur Online-Banking reicht nicht aus

Die Banken blasen zur Aufholjagd, um für Kunden tagtäglich relevant zu bleiben. Nun treiben sie millionenschwere Pläne zur Digitalisierung des Bankwesens voran. Wie Banken Kunden das Leben erleichtern wollen.

Andre Bajorat Andre Bajorat CEO figo GmbH during European Finance Week in Frankfurt 19 11 2015
Wirtschaft

Fintechs „Wir werden andere Banken haben“

Szene-Vordenker André Bajorat spricht über die Frage, wie gefährlich Fintechs für klassische Geldhäuser werden können.

Wirtschaft

Fintech Fintechs machen sich unabhängig von Banken

Die ersten Fintechs sind nicht mehr auf die alten Geldhäuser angewiesen. Mit vollwertigen Banklizensen ausgestattet, können die Tech-Firmen mehr machen, als - bildlich gesprochen - die Oberfläche neu anzustreichen.

Wirtschaft

Fintechs „Das macht mir Bauchschmerzen“

Verbraucherschützerin Dorothea Mohn steht den neuen Finanzangeboten im Netz skeptisch gegenüber. Vor allem fehlt ihr die Kontrolle der Anbieter durch die Bafin.

Fintech | Frankfurt
Wirtschaft

Fintechs Die Bankfiliale in der Hosentasche

Hunderte Start-ups drängen ins Bankengeschäft. Sie wollen mit Apps herkömmliche Kreditkarten, Geldautomaten und Berater ablösen.

Wirtschaft

Die neue FR-Serie Bits & Banks: Unsere neue Bankenwelt

Banking über Apps, Anlageberatung durch Algorithmen: Junge Gründer wollen das Bankgeschäft revolutionieren. Die neue FR-Serie: Eine Reise in die faszinierende Zukunft des Geldgeschäfts.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen