Lade Inhalte...
Demo
Frankfurt

Attac in Frankfurt Attac ruft zum Widerstand auf

Rund 200 Menschen demonstrieren zehn Jahre nach der Lehman-Brothers-Pleite in Frankfurt für eine Reform der Finanzwelt. Es gibt eine Performance von Attac.

EZB in Frankfurt am Main
Kommentare

Türkei Erdogan baut weiter an Alleinherrschaft

Türkei

Kaum hat der türkische Präsident sein Kabinett vorgestellt, verliert die Lira an Wert. Das zeigt: Das Vertrauen in das Land sinkt. Die Analyse.

Florian Schürmann am Arbeitsplatz
Wie werde ich?

Qualifiziert beraten Wie werde ich Bankkaufmann/frau?

Keine Angst vor Zahlen - und vor Menschen: Das ist die wichtigste Voraussetzung für die Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau. Wer sich dafür interessiert, braucht gute Vorbereitung und etwas Glück. Denn die Plätze sind noch immer heiß begehrt.

16.04.2018 10:32
Kabinettssitzung zu HSH Nordbank
Hintergrund

Analyse HSH Nordbank: Ende mit Schrecken und einem „Höllenhund“

Es hätte noch schlimmer kommen können, doch es kommt schlimm genug. Finanzinvestoren übernehmen die HSH Nordbank für rund eine Milliarde Euro. Aber unter dem Strich bleibt ein bitterer Milliardenverlust für Schleswig-Holstein und Hamburg.

28.02.2018 17:30 Kommentieren
Social Trading
Geld, Recht

Online-Finanzhandel Social Trading unterliegt keiner strengen Reglementierung

Es ist ein Trend in der Finanzwelt - Social Trading. Nutzer sollen dabei von Expertenwissen anderer profitieren. Doch was so schön klingt, muss nicht immer passen.

16.02.2018 15:24
JP Morgan
Wirtschaft

JP Morgan Die gefährlichste Bank der Welt

Der internationale Finanzstabilitätsrat stuft die Deutsche Bank immer noch weit vorne unter den systemrelevanten Banken ein. Nur ein Geldhaus ist noch bedeutender für die internationale Finanzstabilität.

21.11.2017 16:10
Frauen in Vorständen
Wirtschaft

Frauen in der Finanzbranche Harter Aufstieg, rascher Fall

Eine aktuelle Studie zeigt: Frauen wird in der Finanzwelt wenig verziehen, Fehler führen schnell zum Karriereknick.

Marine Le Pen
Politik

Tag der Arbeit Le Pen kritisiert Kontrahenten Macron

„Herrschaft des Geldes verhindern“: Die französische Präsidentschaftskandidatin hat Emmanuel Macron als Vertreter der Finanzwelt geschmäht.

01.05.2017 14:36
S&K-Prozess in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

S&K-Prozess in Frankfurt Spiegelbild der Finanzwelt

Es gibt Menschen, die glauben, die jetzt in Frankfurt zu Haftstrafen verurteilten S&K-Gründer seien ein Zerrbild der modernen Finanzwelt. Das ist ein Irrtum. Ein Kommentar.

Sandra Hüller
Leute

Toni Erdmann Sandra Hüller versteht Unternehmensberater jetzt besser

Sandra Hüller spielt in „Toni Erdmann“ eine ehrgeizige Unternehmensberaterin. Dabei hat die Schauspielerin neue Einblicke in die Finanzwelt erhalten.

19.02.2017 11:52
Wirtschaft

Volkswagen Ermittlungen gegen VW-Aufsichtsratschef

Es geht um den Verdacht der Marktmanipulation: Nach Angaben des VW-Konzerns gerät Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch ins Visier der Staatsanwaltschaft. Der will die Ermittler „in vollem Umfang unterstützen.“

dpa

Fiskus fordert Milliarden von Banken zurück

Wegen des Verdachts jahrelanger Betrügereien mit der Kapitalertragssteuer fordert Deutschland von den beteiligten Banken im In- und Ausland Milliardensummen zurück.

26.09.2016 17:21
Wirtschaft

Fintechs Die Pionierzeit ist vorüber

Nach dem Skandal beim Lending Club blicken viele in den USA sehr viel nüchterner auf die Fintech-Branche. Die Digitalisierung der Kreditwirtschaft wird das aber wohl nicht aufhalten.

20.09.2016 15:39

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen