Lade Inhalte...
Finanzsystem
Kultur

Finanzsystem „Finanzunternehmen müssen scheitern können“

Juristin Ann-Katrin Kaufhold spricht im Interview über das Finanzsystem und seine Beaufsichtigung.

Gastwirtschaft

GASTWIRTSCHAFT Findet Regeln für Fintechs!

Es braucht dringend eine europäische Gesetzgebung für den Fintech-Markt. Ansonsten drohen die Europäer, vom Rest der Welt abgehängt zu werden.

30.03.2018 17:49 Kommentieren
Gastwirtschaft

Groko Die Finanzkrise nicht vergessen

Die Groko muss in ihrem Vertrag die Regulierung der Finanzmärkte beachten. Genauso wie die Bekämpfung von Steuerdumping. Die Gastwirtschaft.

Donald Trump in Ohio
Wirtschaft

Donald Trump Trumponomics: Hemmungslos Schulden machen

Steuersenkungen, Ausgabenprogramme, Schulden - US-Präsident Trump gießt hemmungslos Öl ins lodernde Feuer der Weltwirtschaft.

Frankfurt
Wirtschaft

Finanzmärkte Trügerische Ruhe an den Aktienbörsen

Erneut drohen die Finanzmärkte die reale Wirtschaft laut einer Studie mit in den Abgrund zu ziehen. Es gibt fünf große Risiken.

Wall Street
Hintergrund

Analyse Finanzmärkte in Panik: Das jähe Ende der Trump-Rally?

Ausnahmezustand an der Wall Street: Am „dunkelgrauen“ Montag erlebt die US-Börse einen handfesten Aktien-Crash. Auch international geht es bergab. Das ist eine Lektion für US-Präsident Trump, der die bisherigen Rekordhochs als sein persönliches Verdienst verkaufte.

06.02.2018 16:24 Kommentieren
Jerome Powell
Hintergrund

Fragen und Antworten Kurssturz: Normalisierung oder Vorbote für Schlimmeres?

Die Konjunktur läuft rund - ob in den USA, Asien oder Europa. Dennoch flüchten Anleger plötzlich in Scharen aus Aktien. Ein regelrechter Ausverkauf an der Wall Street zieht andere Börse nach unten. Wie groß ist die Tragweite - und welches sind die Ursachen?

06.02.2018 13:42 Kommentieren
Banken
Gastbeiträge

Finanzmärkte Der Crash kommt – in diesem Jahr?

Die Finanzmärkte entwickeln sich gut. Allerdings verdeckt dies viele Risiken, die die fragile globale Ökonomie erheblich bedrohen. Der Gastbeitrag.

Dax-Rekord
Geld, Recht

Dax mit neuer Bestmarke Warum Börsenrekorde Anleger nicht nervös machen sollten

Börsenindizes geben die Stimmungen an den Finanzmärkten wieder. Und die ist derzeit blendend. Einige Experten warnen allerdings schon wieder vor zu viel Euphorie. Was sollten Anleger nun beachten?

23.01.2018 15:42 Kommentieren
FDP
Politik

Jamaika-Sondierungen Freidemokratische Arbeitsteilung

FDP-Chef Christian Lindner gibt den Europa-Schreck. Sein Vize Wolfgang Kubicki steht dagegen für Kontinuität in der deutschen Währungspolitik.

Frankfurter Börse
Bundestagswahl 2017

Finanzmärkte „Frankfurt ist wichtiger als Jamaika“

Die Finanzmärkte reagieren überwiegend gelassen auf die Bundestagswahl. Unternehmen und ihre Verbände treibt dennoch eine Sorge um.

Börsianer in Frankfurt
Bundestagswahl 2017

Finanzmarkt Wirtschaftsrisiko FDP

Die Finanzmärkte interessieren sich eigentlich für alles, nur nicht für die Bundestagswahl. Einzige Sorge bereitet ihnen ausgerechnet die als besonders wirtschaftsnah geltende FDP. Ihre Forderungen könnten die Euro-Zone destabilisieren.

Neymar und Nasser Al-Khelaifi
Gastwirtschaft

Fußball Kein Financial Fairplay

Im Fußball wie an den Finanzmärkten ist die Moral nichts und Geld dafür alles. Unsere Kolumne „Gastwirtschaft“.

New York
Wirtschaft

Finanzmarkt „Wir alle sind Spielfiguren“

Andres Veiels neues Theaterstück thematisiert eine Finanzkrise im Jahr 2026. Im Interview spricht er über das Wesen der Banker und eine Prognose von Joseph Beuys.

Euklid Tsakalotos
Wirtschaft

IWF So steht es um Griechenland

Der Internationale Währungsfonds hilft Griechenland mit einem weiteren Milliardenkredit aus. Der ist an Bedingungen geknüpft - wie geht es nun weiter?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum