Lade Inhalte...
1. Liga

Jahreshauptversammlung Bayern-Präsident Hoeneß nennt Heynckes „Glückszustand“

Der FC Bayern bleibt der sportlich und wirtschaftlich erfolgreichste Fußballverein in Deutschland. Der Bundesliga-Krösus macht bei fast 650 Millionen Euro Umsatz knapp 40 Millionen Gewinn. Präsident Hoeneß benennt „die Nacht von Paris“ als Weckruf für den Rekordmeister.

24.11.2017 21:38 Kommentieren
Krösus
1. Liga

39,2 Millionen plus FC Bayern mit Rekordgewinn - Weitere Investitionen in Stars

Der FC Bayern bleibt der sportlich und wirtschaftlich erfolgreichste Fußballverein in Deutschland. Der Bundesliga-Krösus setzte in der letzten Saison fast 650 Millionen um. Alles sei „positiv im Fluss“.

24.11.2017 16:50 Kommentieren
Kita
Gastbeiträge

Kita-Studie Mehr Geld für Kindertagesstätten

Der Bund muss sich stärker als bisher für die Kinderbetreuung engagieren. Davon hätten alle etwas - einschließlich des Bundes.

Eintracht Braunschweig gegen VFL Wolfsburg
Kolumnen

Risikospiele Die Abseits-Kostenfalle

Die Fußballvereine der Bundesliga müssen mehr für die Kosten von Polizeieinsätzen bei Spielen bezahlen. Die Kolumne.

Foodcoop Futterkreis
Frankfurt

Frankfurt Gemeinsam gut einkaufen

Im Frankfurter Nordend hat sich eine Lebensmittelkooperative zum gemeinsamen Einkauf gegründet. Schon bald soll der „Futterkreis“ neuen Mitgliedern offenstehen.

Wirtschaft

Analyse Mysteriöser Aktionär

Der chinesische Mischkonzern HNA hat seinen Anteil an der Deutschen Bank auf knapp zehn Prozent aufgestockt . Woher kommt die Finanzkraft?

Gastbeiträge

Länderfinanzausgleich Einer für alle, alle für einen

Die Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse ist ein Wert an sich – deshalb muss der Länderfinanzausgleich funktionieren. Der Gastbeitrag.

03.01.2017 14:22 Kommentieren
Sport

Von Galatasaray Istanbul nach China Angeblich Millionen-Angebot für Podolski-Wechsel

In China ist das Interesse an Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski offenbar sehr groß: Meister Guangzhou Evergrande soll Galatasaray Istanbul eine Ablöse von 20 Millionen Euro geboten haben.

28.12.2016 07:39 Kommentieren
Leitartikel

Deutscher Föderalismus Reich, aber machtlos

Wieder einmal haben Bund und Länder erfolgreich um die Verteilung der Finanzen gekungelt. Aber genügt das, um den Föderalismus auf eine tragfähige Grundlage zu stellen?

dpa

Pflegekosten übersteigen oft das Einkommen von Senioren

In weiten Teilen Deutschlands kostet ein Heimplatz mehr als Senioren sich leisten können.

12.10.2016 10:02 Kommentieren
Netz

Delphi und Mobileye arbeiten bei Roboterautos zusammen

Die Autozulieferer Delphi und Mobileye bündeln ihre Kräfte, um zum Jahr 2019 ein System für selbstfahrende Fahrzeuge zu entwickeln.

23.08.2016 13:22 Kommentieren
Medien

Rundfunkanstalt Die BBC in der Krisenzone

Noch vor Jahresende muss der britische Sender seine Charta für weitere elf Jahre erneuern - große Sportereignisse kann er sich nicht mehr leisten.

03.08.2016 16:17 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau „Finanzkraft steigern“

Das Haushaltssicherungskonzept ist am Montag, 11. Juli, Thema in der Stadtverordnetenversammlung. Ein Sparansatz erfolgt bei den freiwilligen Leistungen. Diese sollen dort um 20 Prozent reduziert werden.

K.o.
Champions League

Mehr Gier nach nächstem K.o. - Ancelotti Nutznießer?

Desaster gegen Real Madrid, schmerzhafter K.o. gegen den FC Barcelona - doch das dritte Halbfinal-Aus gegen Atlético Madrid war für den FC Bayern besonders bitter.

04.05.2016 13:05 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt-Dieburg Arm im Alter

Zahl der Rentner, die auf den Staat angewiesen sind, steigt rapide.

25.04.2016 19:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum