Lade Inhalte...
Politik

Putin Russland Putin setzt umstrittenes Gesetz in Kraft

In Russland ist ein international kritisiertes Gesetz in Kraft getreten, das vom Ausland finanzierte Nichtregierungsorganisationen als „ausländische Agenten“ einstuft. Präsident Wladimir Putin habe das Gesetz unterzeichnet, teilte sein Büro mit.

21.07.2012 13:12 Kommentieren
Meinung

Gastbeitrag von Hubertus Heil Der Arbeitsmarkt muss neu geordnet werden

Wir brauchen eine neue Ordnung für den Arbeitsmarkt. Das Lohndumping durch Leiharbeit und Werkverträge muss verhindert werden.

17.02.2012 16:27 Kommentieren
Wiesbaden

Rechnungshof beobachtet EBS-Vorgänge

Die unabhängigen Finanzkontrolleure dürfen Staatsanwälten aber nicht in die Quere kommen

02.08.2011 20:59 Kommentieren
Rhein-Main

Explodierende Baukosten „Kontrolle ist wichtig“

Verschlingen kommunale Bauprojekte stets mehr Geld als geplant? Nein sagt Karl-Christian Schelzke vom Hessischen Städte- und Gemeindebund. Nur in Ausnahmefällen geschehe dies. Doch so selten passiert das gar nicht - wie unsere Beispiele zeigen.

27.05.2011 10:03 Kommentieren
Offenbach

Koalitionsvertrag Grüne Handschrift

Die Offenbacher Grünen votieren einstimmig für den Koalitionsvertrag mit SPD und Freien Wählern. Wilfried Jungbluth soll Mitglied im ehrenamtlichen Magistrat werden.

Darmstadt

Scheinselbstständigkeit Sozialbetrügern auf der Spur

Das Darmstädter Hauptzollamt hat im vergangenen Jahr mehr als 11.500 Personen und 1600 Arbeitgeber überprüft. Schwarzarbeit und Scheinselbständigkeit nehmen immer mehr zu.

06.04.2011 12:15 Kommentieren
Altdaten Fussball

Platini über Finanzkontrollen: Hart durchgreifen

Michel Platini will mit dem «Financial Fair Play» die europäischen Spitzenclubs zu einer seriöserer Finanzpolitik zwingen. ...

25.11.2010 11:39 Kommentieren
Politik

Terrorabwehr Auf Nummer sicher

In der Bundesregierung gibt es offenbar Pläne, zur Terrorabwehr die Sicherheitsbehörden umzubauen und die Geheimdienste hochzurüsten. Keine Chance hat dagegen der erneute Vorstoß, die Bundeswehr im Innern einzusetzen.

23.11.2010 15:01 Kommentieren
Politik

Viele Firmen unterlaufen Mindestlöhne

In vielen deutschen Betrieben werden die gesetzlichen Mindestlöhne unterlaufen. Das berichtet die «Süddeutsche Zeitung/SZ» (Freitag) unter Berufung auf eine ihr vorliegende erste Bilanz der Bundesregierung.

25.06.2010 15:00 Kommentieren
Wirtschaft

Mindestlohn Mehr Kontrollen angekündigt

Mindestens eine Verdopplung der Kontrolleure fordert die IG Bau, um die Einhaltung des Mindestlohns sicherzustellen. Sie reagiert auf einen Bericht, wonach viele Betriebe sich nicht an den Mindestlohn halten.

25.06.2010 13:06 Kommentieren
Rhein-Main

Thomas Mann im Interview "Man kann einiges bewirken"

Der CDU-Spitzenkandidat für die Europawahl Thomas Mann spricht im FR-Interview über seine Arbeit im EU-Parlament.

24.05.2009 00:05 Kommentieren
Spezials

Devotionalien Alles außer Panzer

Der Devotionalienladen im Nato-Hauptquartier in Brüsel.

02.04.2009 00:04 Kommentieren
Rhein-Main

NACHRICHTEN

Holzhausenschlößchenwird renoviert

15.07.2008 00:07 Kommentieren
Wirtschaft

Industriespionage Mit dem Verfassungsschutz gegen Datendiebe

Glaubt man einer Studie zur Wirtschaftskriminalität, schützt sich die Wirtschaft nicht ausreichend - trotz ehemaliger Agenten in Sicherheitsabteilungen und der Kooperation mit den Staatsorganen.

Politik

Aktionsprogramm Regierung verschärft Kampf gegen Schwarzarbeit

Das Programm "für Recht und Ordnung auf dem Arbeitsmarkt" soll die Prüfungen der Finanzkontrolle erleichtern. Damit hofft die Regierung, Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung in Deutschland einzudämmen.

04.06.2008 15:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen