Lade Inhalte...
Abriss Deutsches Haus
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Das Deutsche Haus ist Geschichte

Das mehr als 100 Jahre alte Lokal wird endgültig abgerissen. Für den Erhalt hatte die Stadt lange gekämpft, doch es fand sich kein Investor.

Fonds
Geld, Recht

Fonds statt Einzelaktie Wie Anleger von Dividenden profitieren

Die Dividenden deutscher Aktiengesellschaften sind in diesem Jahr gestiegen. Aktien erweisen sich somit durchaus als lukrative Anlageform - wenn man auf den richtigen Fond setzt.

18.04.2018 12:26 Kommentieren
Ralf Scherfling
Recht und Geld

Von Sicherheit bis Rendite Geld anlegen für Anfänger: Das Dreieck der Geldanlage

Wer Geld anlegen möchte und darin noch eher unerfahren ist, sollte sich mit dem Dreieck der Geldanlage vertraut machen. Mit ihm lässt sich herausfinden, was einem in Sachen Finanzen wichtig ist.

18.04.2018 09:20 Kommentieren
Gold
Geld, Recht

„Finanztest“ Risikopuffer Gold: Beimischung im Depot kann sich lohnen

Gold zieht viele Anleger an. Schließlich gilt das Edelmetall als sicher. Das gilt aber nur mit Einschränkungen. Denn der Wert kann schwanken und so zu Verlusten führen.

17.04.2018 12:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dow im Aufwind - Keine Eskalation in Syrien

An den New Yorker Börsen setzen die Anleger auf eine gut laufende Berichtssaison. Besser als erwartet ausgefallene Einzelhandelsdaten trugen ihr übriges dazu bei, dass der Dow Jones an seine starke Vorwoche anknüpfte.

16.04.2018 23:02 Kommentieren
Finanz-Expertin
Recht und Geld

Gute Aussichten Gibt es Indikatoren für die Börsenentwicklung?

Geht es aufwärts oder abwärts? Diese Frage ist für Aktionäre wichtig. Experten bemühen immer wieder Indikatoren, an denen sie bestimmte Entwicklungen erkennen wollen. Doch funktioniert das in der Praxis?

16.04.2018 12:32 Kommentieren
Ex-Galaxy Geschäftsführer Matthias Mämpel
Regionalsport

Universe Der nächste Neuanfang

Frankfurt Universe schließt zweieinhalb Wochen nach der Kündigung einen neuen Vertrag mit der Betriebs-GmbH ab, obwohl ein Investor abgesprungen ist.

Deutschland und die Welt

Dow macht Vortagesverluste mehr als wett

Am US-Aktienmarkt haben die Anleger wieder Zuversicht gefasst. Der Dow Jones Industrial stieg um 1,21 Prozent auf 24 483 Punkte und machte damit die Verluste vom Vortag mehr als wett.

12.04.2018 23:50 Kommentieren
Wirtschaft

Übernahmen Rückkehr der Heuschrecken

Die Finanzkrise hat den Private-Equity-Investoren einen Dämpfer versetzt. Jetzt sind sie zurück und kaufen wieder kräftig Firmen auf.

FIFA President Infantino addresses a news conference after a FIFA Council in Zurich
Sportpolitik

Kommentar Fifa Ungeahnte Folgen

Um Geld muss sich die Fifa wahrlich nicht sorgen, auch wenn sie in den Nicht-WM-Jahren immer riesige Verluste einfährt. Ein Kommentar.

Volkswagen in Wolfsburg
Hintergrund

Analse Umbau im Wolfsburger Auto-Imperium

Zweieinhalb Jahre nach dem Beginn von „Dieselgate“ steht Volkswagen vor dem nächsten Führungswechsel. Herbert Diess wird der neue starke Mann in Wolfsburg. Doch für Noch-Konzernchef Matthias Müller muss das nicht die Endstation beim weltgrößten Autobauer sein.

10.04.2018 17:50 Kommentieren
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Es wird brenzlig für Elon Musk

Dem Unternehmer-Superstar läuft bei Tesla die Zeit davon. Investoren wetten bereits gegen den Elektroautopionier.

Hände mit Münzen
Geld, Recht

Über Rating informieren Beim Geldanlegen im Ausland auf Bestnoten achten

Auf den ersten Blick wirken viele Geldanlagen im Ausland lukrativ. Denn die Zinsen können unter Umständen höher als bei Banken in Deutschland sein. Aber Vorsicht: Was zunächst gut klingt, kann sich als Risiko erweisen.

09.04.2018 12:42 Kommentieren
Daniel Klier
Wirtschaft

Nachhaltigkeit „Wir sorgen für bessere Luft und sauberes Wasser“

Daniel Klier, Strategiechef der Großbank HSBC, spricht im Interview über gute und schlechte Geldhäuser und ein Siegel für grüne Investitionen.

N26-Gründer Valentin Stalf
Wirtschaft

Fintech Finanz-Start-ups sammeln Gelder in Rekordhöhe ein

Die Fintech-Branche wächst weiter: Kapitalgeber pumpen allein im ersten Quartal 2018 fast 300 Millionen Euro in deutsche Finanz-Start-ups.

07.04.2018 15:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum