Lade Inhalte...
Adalbertstraße 11
An der Börse
Geld, Recht

Impressum prüfen Woran sind seriöse Online-Trading-Anbieter zu erkennen?

Im Internet werben Trading-Plattformen zum Teil mit hohen Gewinnchancen. Doch nach Angaben von Verbraucherschützern sind nicht alle Anbieter seriös. Worauf sollten Geldanleger achten?

16.11.2018 13:16
Liebigquartier in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Postgelände in Offenbach wird urbanes Quartier

In Offenbach soll auf dem Postgelände zwischen Marien- und Liebigstraße ein Ensemble mit 300 Wohnungen, Geschäften, Hotel, Kita und öffentlichem Platz entstehen.

Gespräch mit der Finanzberaterin
Recht und Geld

Den Code entschlüsseln Floskeln der Finanzberatung richtig deuten

Geldanlage ist mühsam. Wie gut, dass es Experten gibt, die bei der Auswahl der richtigen Produkte helfen. Allerdings sollten Anleger nicht alle Tipps für bare Münze nehmen. Denn hinter mancher Formulierung steckt etwas anderes, als es den Anschein hat.

14.11.2018 05:02
Peter Feldmann
Frankfurt

Investoren-Preis Gemeinsam stark

Die Rhein-Main-Region wirbt in China um Unternehmen. Erstmals wird der „FRM Investors Award“ verliehen.

Kettcar
Wirtschaft

Kettler Noch eine Chance für Kettler

Rettung in letzter Sekunde: Kettler, der insolvente Hersteller der legendären Kettcars, kann das endgültige Aus gerade noch verhindern.

Wirtschaft

Bitcoin Gewagte Prognose

Investoren sagen dem Bitcoin einen neuen Höhenflug voraus. Verbraucher lassen von der Krypto-Währung aber besser die Finger.

Wohnen in Frankfurt

Vorkaufsrecht Stadt lässt Investor gewähren

Eigentlich soll die Stadt Wohnhäuser aufkaufen, bei denen durch Luxussanierungen Mieter vertreiben werden könnten. Doch es passiert kaum etwas, wie das Beispiel Adalbertstraße 11 in Bockenheim zeigt.

Bitcoin-Logo
Geld, Recht

Verbraucherzentralen warnen Kryptowährungen bleiben riskant

Rasante Kursgewinne bei Bitcoin und Co. haben bei Anlegern Hoffnungen auf schnellen Reichtum geweckt. Doch nicht nur Kursabstürze in diesem Jahr, sondern auch zweifelhafte Anbieter können Digitalwährungen zu einem riskanten Geschäft machen.

05.11.2018 16:32
Hertha-Finanzchef
1. Liga

Laufzeit fünf Jahre Hertha BSC sammelt mit Anleihe 40 Millionen Euro ein

Berlins Fußball-Erstligist Hertha BSC hat mit einer Anleihe 40 Millionen Euro bei Investoren eingesammelt. Die Anleihe läuft fünf Jahre, institutionelle Investoren aus Deutschland und Europa erhalten 6,5 Prozent Zinsen.

05.11.2018 15:32
Zahnarztbehandlung
Medizin

Konkurrenz durch Investoren Zahnärzte warnen vor Versorgungszentren mit Renditeziel

Eigene Praxen sind teuer und aufwendig, daher arbeiten viele Zahnärzte lieber angestellt - etwa in Versorgungszentren. Dort steigen vermehrt auch Finanzinvestoren ein. Ärztevertreter warnen nun vor einem Ausverkauf zulasten der Patienten.

05.11.2018 11:50
Gianni Infantino
Fußball

FIFA-Sitzung in Ruanda Neuer Infantino-Vorstoß für Club-WM

Nach dem Veto aus Europa steht erneut die Reform der Club-WM auf der Agenda. FIFA-Präsident Infantino will weiter für das Milliarden-Angebot unbekannter Investoren werben - an einem ungewöhnlichen Ort.

25.10.2018 16:56
Tesla
Wirtschaft

Aktie steigt Investor wettet nicht mehr gegen Tesla

Die Aktie von Tesla zieht die Spekulanten an der Börse magisch an. Viele Investoren setzen dabei aber zum Ärger von Tesla-Chef Elon Musk auf den Absturz des Autobauers. Nun hat ein Großinvestor die Seiten gewechselt.

25.10.2018 11:43
Ministerpräsident Bouffier
Wirtschaft

Fahrverbote Hessens Megathema

Nahles wirft Volker Bouffier im Zusammenhang mit den drohenden Fahrverboten in hessischen Städten, insbesondere in Frankfurt, „Gemurkse“ vor.

Peter Altmaier
Politik

Türkei Erdogan empfängt Minister Altmaier

Wirtschaftsminister Altmaier reist mit rund 40 deutschen Firmenchefs in die Türkei. Die Reise soll helfen, das schwierige Verhältnis zwischen Deutschland und der Türkei zu verbessern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen