Lade Inhalte...
Bafög
Hochschulen

Statistisches Bundesamt Zahl der Bafög-Empfänger sinkt weiter

Nur noch jeder achte Student finanziert sich mithilfe von Bafög, kritisiert die Gewerkschaft GEW und fordert gemeinsam mit den Grünen eine rasche Reform der Ausbildungsförderung. Die Pläne der Bundesregierung reichten nicht aus.

02.08.2018 13:47
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Neue Bänke aufgestellt

Sponsoren haben die Sitzgelegenheiten finanziert. Ein Namensschild verweist darauf.

Restaurantkette
Wirtschaft

Geldanlage Wo Geld wie Honig fließt

Immer öfter gehen Firmen auf der Suche nach Kapital direkt auf Anleger zu. Sie drehen tolle Videos und versprechen eine goldene Zukunft. Davon sollte man sich nicht blenden lassen.

Einbruchschutz finanzieren
Bauen, Wohnen

Förderung Wie Eigentümer Einbruchschutz finanzieren können

Wer seine Immobilie sicher gegen Einbruch machen will, muss unter Umständen tief in die Tasche greifen. Doch ganz alleine brauchen Eigentümer die finanzielle Last nicht schultern: Für viele Maßnahmen gibt es vergünstigte Kredite, Zuschüsse oder Steuervergünstigungen.

30.07.2018 12:17
Blackfacing
Kultur

Kunst Freiheit ist vor allem eine Frage

Anmerkungen zum Begriff und der Praxis einer Freiheit der Kunst anlässlich der „Brüsseler Erklärung“ und ihrer Kritiker.

Südafrika
Wirtschaft

Staatsbank Zehn Milliarden für Entwicklung

Noch nie hat die KFW so viel Geld für Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika zugesagt wie 2017. Manches Vorhaben steht dabei in der Kritik. Die ökologischen und sozialen Risiken will die Staatsbank deshalb künftig noch intensiver prüfen.

Rundfunkbeitrag
Hintergrund

Fragen und Antworten Dauer-Streit um den Rundfunkbeitrag entschieden

Jetzt ist das letzte Wort gesprochen: Der Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß und gerecht, zumindest im Großen und Ganzen. Nur Menschen mit zwei Wohnsitzen hatten das Nachsehen - bis jetzt.

18.07.2018 17:47 Kommentieren
Tour-Aus
Radsport

Kittel schwächelt, Martin raus Tour-Krisenstimmung bei Katusha-Alpecin

Bei Katusha-Alpecin brennt die Luft: Tony Martin mit Verletzung raus, Marcel Kittel ohne Fortune. Die 105. Tour hatte sich das in der Schweiz lizenzierte und von russischen und deutschen Geldgebern finanzierte Team ganz anders vorgestellt.

15.07.2018 13:23
Flüchtlinge im Niger
Muslima spielt Fußbal
Landespolitik

Antidiskriminierungsstelle Kampf gegen Diskriminierung

Die Landesregierung finanziert eine weitere Stelle und gibt eine halbe Million Euro für Regionalaktivitäten aus.

Schulkinder
Kreis Offenbach

Schulen im Kreis Offenbach Neuer Schulentwicklungsplan für den Kreis Offenbach

Die Mehrheit im Kreistag verabschiedet den neuen Schulentwicklungsplan für den Kreis Offenbach mit einigen Änderungen - und erntet viel Kritik dafür.

Gastwirtschaft

US-Defizit Schwarzes Dollar-Loch

Warum die USA sich weiterhin massiv verschulden können.

Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig Holstein FDP Thomas Oppermann F
Kultur

Zentrum für politische Schönheit „Maischberger ist die letzte, die sich weigert, Gauland zu ächten“

Künstler und Philosoph Philipp Ruch ist Gründer des Zentrums für politische Schönheit. Im Interview mit der FR übt er harte Kritik an der deutschen Talkshow-Landschaft.

Frankfurt

Opernplatz in Frankfurt „Rock gegen Rechts“ in Frankfurt

Open-Air-Festival "Rock gegen Rechts" in Frankfurt am Main

Ein Festival will am 1. September auf dem Opernplatz in Frankfurt ein Zeichen gegen die „Abschottung Europas“ setzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen