Lade Inhalte...
Donatello
Kunst

Restaurierung Das verlorene Museum kehrt wieder

Die Ernst von Siemens Stiftung finanziert den Staatlichen Museen die Restaurierung kriegszerstörter Schätze.

Alfons Hörmann
Sportpolitik

Spitzengespräch mit Hörmann Reformbekenntnis ohne Zusagen

Auch Bundesinnenminister Horst Seehofer bekennt sich zur Reform des deutschen Spitzensports. Konkrete finanzielle Zusagen machte er bei einem Spitzengespräch mit DOSB-Präsident Alfons Hörmann in Berlin aber nicht.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Bolongaropalast
Frankfurt-West

Museum im Bolongaropalast in Höchst Goldener Pelikan führt durch die Schau

Konzept fürs Museum im Bolongaropalast vorgestellt: Der Höchster Kultur- und Museumsverein wünscht sich ein professionelles Museum.

Radfahren in Hessen
Verkehr

Nahverkehr in Hessen Mehr Stellplätze für Fahrräder

Das Land Hessen finanziert neue Abstellplätze an S-Bahn-Stationen. Davon profitieren Pendler und eine ganze Reihe von Kommunen.

Frankfurt
Wirtschaft

Markus Rupprecht „Start-up ist eine Geisteshaltung“

Das Finanz-Start-Up Traxpay erobert von Frankfurt aus die USA. Firmenchef Markus Rupprecht über Innovation im Finanzwesen, falsche Preise und Gründerkultur.

A661
Frankfurt-Ost

Einhausung der A661 Warten auf Berlin und Wiesbaden

Frankfurts Politiker bleibt wenig Zeit, sich auf eine Variante für den A661-Deckel zu einigen.

DOSB
Sportpolitik

Finanzierung DOSB will mehr Mittel parallel zur Spitzensport-Reform

Die Mitgliedsverbände bestärken den DOSB bei der Umsetzung der Spitzensport-Reform. Zudem wird noch einmal deutlich gemacht, dass die Umsetzung nur mit einer parallel laufenden Bundes-Finanzspritze möglich ist.

09.05.2018 17:16 Kommentieren
Langen
Rhein-Main

Langen und Rödermark Straßenbeiträge sollen entfallen

Nach dem Vorstoß der Landesregierung fordert die CDU in Langen und in Rödermark, die Satzung zu streichen.

A661 | Frankfurt
Frankfurt

Frankfurter Stadtklima Ein großer Deckel über der A661

SPD und Grüne legen sich bei der Lösung zur Einhausung der A661 fest: Sie wollen die A 661 zwischen Friedberger Landstraße und Seckbacher Landstraße überdachen.

Christoph Matthes (Gärtner und Gemüsezüchter), Dottenfelder Hof, Bad Vilbel, Bild x von x
Wirtschaft

GLS Bank „Geld ist Liebe“

Die GLS Bank ist ein Phänomen der Bankenwelt. Seit 44 Jahren verschenkt sie Geld und finanziert grüne Projekte – und damit geht es ihr blendend.

Hahnenstraße
Rhein-Main

Wohnen in Hanau Kritik am Umgang mit Mietern

Die Siedlung der Nassauischen Heimstätte an der Hahnenstraße in Hanau soll Neubauten weichen. Acht Mieter haben noch keine neue Bleibe.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Die Vorteile der EU gibt es nicht kostenlos

Die EU-Kommission legt am Mittwoch einen Etat-Entwurf für die Zeit nach dem Brexit vor. Die Frage ist dann: Welche Union wollen wir?

Städtische Bühnen
Frankfurt-Ost

Schauspiel Frankfurt Schauspiel-Intendant besorgt wegen Bühnendebatte

Die höheren Löhne für die 1200 Beschäftigten der Städtischen Bühnen in Frankfurt müssen noch finanziert werden. Schauspiel-Intendant Anselm Weber wünscht sich „Planungssicherheit für die Saison“.

Sprachförderprogramm „Erzählzeit“
Frankfurt

„Erzählzeit“ Die Tür in eine andere Welt

Das Sprachförderprogramm „Erzählzeit“ bietet Kindern Zugang zu Märchen. Es ist nötig, weil vielen kleinen Zuhörern oftmals die Worte fehlen. Ein Mädchen mit roter Kappe schafft Abhilfe.

Frau mit Haus und Sparschwein
Bauen, Wohnen

Wichtiges zu Kreditverträgen Worauf es bei der Baufinanzierung im Alter ankommt

Immobilien sind nicht nur etwas für junge Käufer. Auch mit 50 oder 60 Jahren kann man sich den Traum von den eigenen vier Wänden noch erfüllen. Die Finanzierung muss aber passen.

23.04.2018 05:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen