Lade Inhalte...
Südafrika
Wirtschaft

Staatsbank Zehn Milliarden für Entwicklung

Noch nie hat die KFW so viel Geld für Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika zugesagt wie 2017. Manches Vorhaben steht dabei in der Kritik. Die ökologischen und sozialen Risiken will die Staatsbank deshalb künftig noch intensiver prüfen.

Rundfunkbeitrag
Hintergrund

Fragen und Antworten Dauer-Streit um den Rundfunkbeitrag entschieden

Jetzt ist das letzte Wort gesprochen: Der Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß und gerecht, zumindest im Großen und Ganzen. Nur Menschen mit zwei Wohnsitzen hatten das Nachsehen - bis jetzt.

18.07.2018 17:47 Kommentieren
Marcel Kittel
Radsport

Kittel schwächelt, Martin raus Tour-Krisenstimmung bei Katusha-Alpecin

Bei Katusha-Alpecin brennt die Luft: Tony Martin mit Verletzung raus, Marcel Kittel ohne Fortune. Die 105. Tour hatte sich das in der Schweiz lizenzierte und von russischen und deutschen Geldgebern finanzierte Team ganz anders vorgestellt.

15.07.2018 13:23 Kommentieren
Flüchtlinge im Niger
Deutschland und die Welt

BER: Finanzplan für Ausbau unklar

Die Finanzierung des künftigen Hauptstadtflughafens BER nach seiner Eröffnung ist weiterhin unklar. Der Aufsichtsrat der Betreibergesellschaft hat einen geplanten Beschluss vertagt.

13.07.2018 20:05 Kommentieren
Muslima spielt Fußbal
Landespolitik

Antidiskriminierungsstelle Kampf gegen Diskriminierung

Die Landesregierung finanziert eine weitere Stelle und gibt eine halbe Million Euro für Regionalaktivitäten aus.

Schulkinder
Kreis Offenbach

Schulen im Kreis Offenbach Neuer Schulentwicklungsplan für den Kreis Offenbach

Die Mehrheit im Kreistag verabschiedet den neuen Schulentwicklungsplan für den Kreis Offenbach mit einigen Änderungen - und erntet viel Kritik dafür.

Gastwirtschaft

US-Defizit Schwarzes Dollar-Loch

Warum die USA sich weiterhin massiv verschulden können.

Fraktionsvorsitzender im Landtag von Schleswig Holstein FDP Thomas Oppermann F
Kultur

Zentrum für politische Schönheit „Maischberger ist die letzte, die sich weigert, Gauland zu ächten“

Künstler und Philosoph Philipp Ruch ist Gründer des Zentrums für politische Schönheit. Im Interview mit der FR übt er harte Kritik an der deutschen Talkshow-Landschaft.

Frankfurt

Opernplatz in Frankfurt „Rock gegen Rechts“ in Frankfurt

Open-Air-Festival "Rock gegen Rechts" in Frankfurt am Main

Ein Festival will am 1. September auf dem Opernplatz in Frankfurt ein Zeichen gegen die „Abschottung Europas“ setzen.

Vereine in Bad Homburg
Hochtaunus

Vereine in Bad Homburg Mehr Raum für Sportverein

Die TSG Ober-Eschbach will auf das Gelände der maroden Albin-Göhring-Halle ziehen. Am Massenheimer Weg soll das „Sportzentrum Süd“ entstehen.

Kabinett beschliesst paritaetische Krankenkassenbeitraege
Wirtschaft

Paritätische Finanzierung Halbe-halbe ist nur fair

Die Arbeitgeber müssen wieder mehr zur gesetzlichen Krankenversicherung beisteuern. Die Reform war überfällig. Eine Analyse.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Katholisches Gymnasium soll in Frankfurt entstehen

Schulen in Frankfurt

Bis zum Schuljahr 2022/23 soll in Frankfurt ein katholisches G9-Gymnasium entstehen. Es wäre die erste christlich-konfessionell ausgerichtete weiterführende Schule in der Stadt seit dem Zweiten Weltkrieg.

Mütterrente
Politik

Altersbezüge Scholz will Mütterrenten über Rentenkasse finanzieren

Wie sollen die milliardenteueren Verbesserungen bei der Mütterrente finanziert werden? Aus der Rentenkasse oder aus Steuermitteln? Bei Bundesfinanzminister Scholz scheint es eine Tendenz zu geben.

03.06.2018 10:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen