Lade Inhalte...
Schienen
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn und Bund wollen digitales Schienennetz

Die Bahn will ihr gesamtes Netz auf digitale Technik umstellen - und sollte einem Gutachten zufolge rasch damit beginnen. Das grüne Licht der Bundesregierung für die Finanzierung fehlt aber noch.

19.09.2018 13:08 Kommentieren
Schwimmhalle in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Wiesenbad in Eschborn Streit um Erweiterung des Wiesenbades

Die Erweiterung des Wiesenbads in Eschborn rückt näher. Das Stadtparlament verabschiedet eine Vorentwurfsplanung für die neue Schwimmhalle. Doch CDU und Grüne bekunden ihren Unmut.

Unterricht
Rhein-Main

Bildung Schulen kosten künftig Geld

Das Bistum Mainz ist bei seinen Einrichtungen in Hessen auf Hilfe bei der Finanzierung angewiesen.

17.09.2018 12:03 Kommentieren
Integration von Flüchtlingen
Landespolitik

Hessen Fachkräfte aus dem Ausland nötig

Koalition stimmt gegen einen „Spurwechsel“. Auch die Ausweitung sicherer Herkunftsländer ist im Landtag strittig.

Frankfurt-Nord

Harheim/Nieder-Eschbach Bücherschrank am Kirchplatz

Vereinsring und Ortsbeirat sammeln Spenden für die Finanzierung. Am Bügel hat das Quartiersmanagement ein Regal mit Krimis und Romanen aufgestellt.

BVZ
Rhein-Main

Interview „Die Qualität in Krippen leidet“

Die Geschäftsführer des freien Trägers BVZ schlagen Alarm: In U3-Kitas wird zu wenig Personal finanziert.

Kinder-Uni
Frankfurt

Kinder-Uni in Frankfurt Gladiator – kein Traumberuf

Beim Finale der Kinder-Uni in Frankfurt wird der Hörsaal zur römischen Arena. Fast 11.000 Schüler waren dabei, und die Finanzierung für die nächsten Jahre ist gesichert.

Unternehmer Jörg-Peter Schultheis
Wetterau

Bad Vilbel Details zum „Spring Park Valley“

Investor Jörg-Peter Schultheis will gemeinsam mit einer Berliner Unternehmensgruppe eine in Europa einzigartige Smart City schaffen. Der FR erzählt er neue Details.

FR Forum Entwicklung
Wirtschaft

Forum Entwicklung Forschung auch für arme Patienten

Experten fordern beim „Forum Entwicklung“ von Frankfurter Rundschau, hr-info und GIZ eine öffentlich finanzierte Arzneimittel-Entwicklung im Kampf gegen vernachlässigte Tropenkrankheiten.

Busverkehr in Reutlingen
Elon Musk
Wirtschaft

Tesla Investoren verklagen Elon Musk wegen Börsen-Tweets

Via Twitter verkündete Elon Musk den Rückzug Teslas von der Börse. Für Investoren ein „Atomschlag“. Nun ist der Tesla-Chef verklagt worden.

12.08.2018 10:19 Kommentieren
Donald Trump
Kommentare

Trumps Space Force „America First“ erobert den Weltraum

US-Präsident Donald Trump will bis 2020 eine Weltraum-Streitkraft einführen. Damit befindet er sich in bester republikanischer Tradition. Die Finanzierung könnten seine Anhänger übernehmen. Unser Kommentar.

FILES-FBL-WC-2018-ESP-TRAINING
Ausland

Kommentar Fußballtransfers 80 Millionen

80 Millionen für einen Torwart! Was könnte man alles mit dieser astronomischen Summe an Sinnvollem finanzieren. Aber das ist natürlich naiv. Ein Kommentar.

Bafög
Hochschulen

Statistisches Bundesamt Zahl der Bafög-Empfänger sinkt weiter

Nur noch jeder achte Student finanziert sich mithilfe von Bafög, kritisiert die Gewerkschaft GEW und fordert gemeinsam mit den Grünen eine rasche Reform der Ausbildungsförderung. Die Pläne der Bundesregierung reichten nicht aus.

02.08.2018 13:47 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Neue Bänke aufgestellt

Sponsoren haben die Sitzgelegenheiten finanziert. Ein Namensschild verweist darauf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen