Lade Inhalte...
Thomas Bach
Sportpolitik

IOC-Präsident Bach lobt italienische Bewerbung um Winter-Olympia 2026

IOC-Präsident Thomas Bach stützt die gemeinsame italienische Bewerbung von Mailand und Cortina d'Ampezzo für die Olympischen Winterspiele 2026, obwohl die Staatsregierung in Rom bislang keine finanzielle Unterstützung zugesagt hat.

08.11.2018 16:50 Kommentieren
Vorfreude
DFB-Pokal

2. Runde DFB-Pokal SV Rödinghausen freut sich auf die Bayern

Die schönsten Geschichten schreibt der Pokal: Seinen ehemaligen Club hat er in den Pokal geführt, der dann auf die Bayern traf. Nun trifft er mit seinem neuen Club auf den Rekordmeister. Beim Regionalligisten SV Rödinghausen herrscht Ausnahmezustand. Gespielt wird in Osnabrück.

29.10.2018 14:26 Kommentieren
Rhein-Main

Ditib im Kreis Offenbach Wirbel um Ditib

Moschee

Ein Abgeordneter hinterfragt die finanzielle Unterstützung des Moscheeverbands Ditib in den Kommunen im Kreis Offenbach.

Teilnehmerin bei Olympia
Sportpolitik

Kommentar Bayerische Kompagnons

Der DOSB erhält eine 80-Millionen Unterstützung aus Berlin. Ein Kommentar.

Klaus-Michael Kühne
2. Liga

20-Prozent-Eigner HSV will Investor Kühne nicht mehr anpumpen

Fußball-Zweitligist Hamburger SV will Investor Klaus-Michael Kühne laut „Sport Bild“ nicht mehr um finanzielle Unterstützung bitten.

10.10.2018 17:44 Kommentieren
Gespräch mit Jochen Partsch (Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt) und José David da Torre Suárez (Geschäftsführung Digitalstadt Darmstadt GmbH) zum Thema "Ein Jahr Digitalstadt Darmstadt", Neues Rathaus, Darmstadt, Bild x von 18
Darmstadt

Darmstadt Ein Jahr Digitalstadt Darmstadt

Mit finanzieller Unterstützung des Landes und Sponsoren soll sich die Wissenschaftstadt Darmstadt zu einer digitalen Vorzeigestadt entwickeln.

RMV
Verkehr

Verkehr Steiniger Weg zur RMV-Flatrate

Die Politik diskutiert ein günstiges Bürgerticket für Hessen, doch es fehlt an der Infrastruktur.

Nicolas Dujovne
Wirtschaft

Argentinien Finanzminister beim IWF

Argentiniens Finanzminister Dujovne reist zu Beratungen zum IWF. Der Währungsfonds sagt den schnellen Abschluss von Gesprächen über Finanzhilfen zu.

02.09.2018 15:54 Kommentieren
UNRWA-Schule
Politik

UNRWA USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk ein

UNRWA unterstützt mehr als fünf Millionen Palästinenser unter anderem mit Nahrungsmitteln und Schulen. Nun streichen die USA ihre Finanzhilfe. Die Organisation sei „hoffnungslos fehlerbehaftet“.

01.09.2018 12:26 Kommentieren
Hochzeitspaar
Geld, Recht

Urteil der Woche Jobcenter muss nicht für Hochzeitsfeier zahlen

Ringe, Kleidung und Festessen - bei einer Hochzeit entstehen in der Regel Kosten. Viele Hartz-IV-Bezieher können sich solche Ausgaben kaum leisten. Steht ihnen daher mehr Geld vom Jobcenter zu?

22.08.2018 04:22 Kommentieren
Weizenernte in Münster
Wirtschaft

Dürre Bauern fordern eine Milliarde Euro Hilfe

Angesichts der durch die andauernde Trockenheit bedingten Ernteausfälle fordert Bauernpräsident Joachim Rukwied finanzielle Unterstützung von Bund und Ländern. Eine Entscheidung wird es aber so schnell nicht geben.

30.07.2018 06:40 Kommentieren
Einzelhandel in Frankfurt
Frankfurt

Einzelhandel in Frankfurt „Die Stadt muss Händlern helfen“

Ernst Schwarz und Kaweh Nemati, Vorstandsmitglieder des Dachverbands der Frankfurter Gewerbevereine, fordern im FR-Interview mehr finanzielle Unterstützung für Einzelhändler.

Proteste in Rom
Flucht, Zuwanderung

Italien Salvini will Ausgaben für Flüchtlinge kürzen

Der rechte Innenminister plant, den Schutz aus humanitären Gründen abzuschaffen, um Geld zu sparen. Finanzielle Hilfen von der EU lehnt er dagegen ab.

Michel Sidibé
Medizin

HIV und Aids Experten warnen vor Scheitern im Kampf gegen Aids

Eine alarmierende Zunahme der Zahl von Aids-Neuinfektionen lässt Experten vor einer dramatischen weltweiten Ausweitung der Immunschwächekrankheit warnen.

22.07.2018 22:23 Kommentieren
Miami
Motorsport

„Forbes“-Bericht Miami hofft auf finanzielle Hilfe für Formel-1-Rennen

Miami hofft einem US-Medienbericht zufolge auf finanzielle Unterstützung der Regierung für die geplante Austragung eines Formel-1-Rennens in der Ostküstenmetropole.

21.07.2018 08:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen