Lade Inhalte...
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Plattform für Künstler

Der Nieder-Eschbacher Ortsbeirat will im Jahr 2020 ein Kleinkunstfestival ausrichten. Es ist ein Testlauf für die 1250-Jahr-Feier.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Mit der Intensivklasse zur Feuerwehr

Anna Meister, Gründerin eines Sozialunternehmens, spricht im FR-Interview über Preisgelder, aufgeschlossene Schüler und die Bedeutung von Integration.

Rolf Beyer
Basketball

Rolf Beyer Untreue-Vorwurf gegen Ex-Manager von Brose Bamberg vom Tisch

Der Untreueverdacht gegen den ehemaligen Brose-Bamberg-Geschäftsführer Rolf Beyer hat sich nicht erhärtet. „Die Ermittlungen ergaben keine Anhaltspunkte für Straftaten“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hof, Robert Steiniger.

09.01.2019 13:10
Ricky Hickman
Basketball

Nach Unruhe Brose Bamberg siegt und freut sich über Comeback

Nach unruhigen Tagen bejubelt Brose Bamberg einen souveränen Sieg. Beim Schlusslicht Crailsheim gibt es einen 93:77-Erfolg. Das Comeback eines Leistungsträgers steigert die Freude. Meister Bayern bleibt weiter ungeschlagen an der Spitze der Basketball-Bundesliga.

09.12.2018 20:04
Älterer Mensch
Frankfurt-Süd

Demenzkranke in Frankfurt Sorge um Förderung für Demenzkranke

Angehörige von Bewohnern des Marthahauses in Frankfurt befürchten eine schlechter werdende Versorgung. Denn die Stadt reduziert die finanzielle Unterstützung.

Thomas Bach
Sportpolitik

IOC-Präsident Bach lobt italienische Bewerbung um Winter-Olympia 2026

IOC-Präsident Thomas Bach stützt die gemeinsame italienische Bewerbung von Mailand und Cortina d'Ampezzo für die Olympischen Winterspiele 2026, obwohl die Staatsregierung in Rom bislang keine finanzielle Unterstützung zugesagt hat.

08.11.2018 16:50
Vorfreude
DFB-Pokal

2. Runde DFB-Pokal SV Rödinghausen freut sich auf die Bayern

Die schönsten Geschichten schreibt der Pokal: Seinen ehemaligen Club hat er in den Pokal geführt, der dann auf die Bayern traf. Nun trifft er mit seinem neuen Club auf den Rekordmeister. Beim Regionalligisten SV Rödinghausen herrscht Ausnahmezustand. Gespielt wird in Osnabrück.

29.10.2018 14:26
Rhein-Main

Ditib im Kreis Offenbach Wirbel um Ditib

Moschee

Ein Abgeordneter hinterfragt die finanzielle Unterstützung des Moscheeverbands Ditib in den Kommunen im Kreis Offenbach.

Teilnehmerin bei Olympia
Sportpolitik

Kommentar Bayerische Kompagnons

Der DOSB erhält eine 80-Millionen Unterstützung aus Berlin. Ein Kommentar.

Klaus-Michael Kühne
2. Liga

20-Prozent-Eigner HSV will Investor Kühne nicht mehr anpumpen

Fußball-Zweitligist Hamburger SV will Investor Klaus-Michael Kühne laut „Sport Bild“ nicht mehr um finanzielle Unterstützung bitten.

10.10.2018 17:44
Gespräch mit Jochen Partsch (Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt) und José David da Torre Suárez (Geschäftsführung Digitalstadt Darmstadt GmbH) zum Thema "Ein Jahr Digitalstadt Darmstadt", Neues Rathaus, Darmstadt, Bild x von 18
Darmstadt

Darmstadt Ein Jahr Digitalstadt Darmstadt

Mit finanzieller Unterstützung des Landes und Sponsoren soll sich die Wissenschaftstadt Darmstadt zu einer digitalen Vorzeigestadt entwickeln.

RMV
Verkehr

Verkehr Steiniger Weg zur RMV-Flatrate

Die Politik diskutiert ein günstiges Bürgerticket für Hessen, doch es fehlt an der Infrastruktur.

Nicolas Dujovne
Wirtschaft

Argentinien Finanzminister beim IWF

Argentiniens Finanzminister Dujovne reist zu Beratungen zum IWF. Der Währungsfonds sagt den schnellen Abschluss von Gesprächen über Finanzhilfen zu.

02.09.2018 15:54
UNRWA-Schule
Politik

UNRWA USA stellen Hilfe für Palästinenser-Hilfswerk ein

UNRWA unterstützt mehr als fünf Millionen Palästinenser unter anderem mit Nahrungsmitteln und Schulen. Nun streichen die USA ihre Finanzhilfe. Die Organisation sei „hoffnungslos fehlerbehaftet“.

01.09.2018 12:26
Hochzeitspaar
Geld, Recht

Urteil der Woche Jobcenter muss nicht für Hochzeitsfeier zahlen

Ringe, Kleidung und Festessen - bei einer Hochzeit entstehen in der Regel Kosten. Viele Hartz-IV-Bezieher können sich solche Ausgaben kaum leisten. Steht ihnen daher mehr Geld vom Jobcenter zu?

22.08.2018 04:22

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen