Lade Inhalte...
Rhein-Main

Glauburg/Ranstadt Gemeinsame Sache machen und sparen

Glauburg und Ranstadt haben Grund zur Freude. Es gibt Geld vom Land Hessen für die interkommunale Zusammenarbeit.

Wirtschaft

Fiskus Steuererklärungen sollen verständlicher werden

Die Finanzminister sind entschlossen, bei Steuerbescheiden auf eine bürgerfreundliche Sprache zu setzen. Auch die Verwaltung soll serviceorientierter arbeiten.

Luka Modric
Auslands-Fußball

Einigung mit Finanzbehörden Real-Star Modric zahlt eine Million Euro Steuern nach

Der kroatische Fußballstar Luka Modric von Real Madrid hat sich Medienberichten zufolge mit den spanischen Finanzbehörden auf eine Steuernachzahlung von fast einer Million Euro geeinigt.

09.01.2018 11:48 Kommentieren
Steuererklärung
Steuer-Tipps

Einwurf am letzten Tag Steuererklärung darf bei anderem Finanzamt abgeben werden

Für die Steuererklärung gelten Fristen. Wer die Erklärung nach Ablauf beim Finanzamt einreicht, hat das Nachsehen. Doch bei welchem Finanzamt muss die Steuererklärung abgegeben werden?

05.12.2017 11:56 Kommentieren
Hessischer Landtag
Wirtschaft

Cum-Ex-Geschäfte Nachzahlungen von 900 Millionen Euro

Ein gewaltiger Schaden durch die Steuerhinterziehung sogenannter Cum-Ex-Geschäfte war zu erahnen: Hessens Finanzminister Schäfer zieht eine erste Bilanz – dabei steht ein Großteil der Überprüfungen noch aus.

Einmarsch in Polen
Politik

NS-Zeit Mehr als der Kassenwart

Eine Historikerkommission belegt die führende Beteiligung der deutschen Finanzverwaltung an NS-Verbrechen.

GERMANY-ECB-BUILDING
Wirtschaft

Share Deals Hessen will Immobilien-Tricksereien beenden

Die Bundesländer wollen auch auf die Initiative Hessens hin das Schlupfloch bei sogenannten Share Deals schließen.

Steuerstreit mit der Schweiz
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mutmaßlicher Spion in Frankfurt vor Gericht

Angeklagter Schweizer soll Fahnder bespitzelt haben +++ Greifvogel-Projekt in Hessen meldet Fortschritte +++ Alles, was heute in Frankfurt und Rhein-Main wichtig wird, erfahren Sie hier.

Montevideo
Panorama

Studie Die Folgen einer Cannabis-Freigabe

Untersuchung in US-Staaten und Uruguay: Die Cannabis-Freigabe kann den privaten Konsum erhöhen, hat aber auch positive Effekte, wie eine Studie zeigt.

06.10.2017 14:01 Kommentieren
Politik

Spionage Bundesanwaltschaft klagt mutmaßlichen Schweizer Spion an

Die Bundesstaatsanwaltschaft hat gegen einen mutmaßlichen Schweizer Agenten Anklage erhoben.

16.08.2017 14:17 Kommentieren
Ein Dienstrad
Steuer-Tipps

Leasingradmodelle Dienstrad günstig erworben: Vorteil muss versteuert werden

Oftmals können Arbeitnehmer ein Dienstrad nach Ende der Leasingzeit zu einem geringeren Preis käuflich erwerben. Den dabei entstandenen Vorteil müssen sie allerdings versteuern. Zu den Details.

02.08.2017 05:11 Kommentieren
Ohne Motiv
Auslands-Fußball

Anhörung vor Gericht Ronaldo wählt den Hintereingang - „Niemals etwas verborgen“

Cristiano Ronaldo musste erstmals offiziell zum Vorwurf des Steuerbetrugs in Millionenhöhe Stellung beziehen. Er behauptet, nie Steuern hinterzogen zu haben. Nun wird die Untersuchungsrichterin entscheiden, ob der Weltfußballer auf die Anklagebank muss.

31.07.2017 16:13 Kommentieren
Wirtschaft

Steuertricks Banken müssen Farbe bekennen

Bafin fordert Auskunft über mögliche Belastungen wegen „Cum-Cum“-Steuertricks.

19.07.2017 14:27 Kommentieren
Starzacher
Rhein-Main

Ehrung Karl Starzacher Ausplünderung aufgearbeitet

Ex-Finanzminister Karl Starzacher wird als „Mensch des Respekts“ ausgezeichnet.

OB-Wahl in Frankfurt
Landespolitik

Hessen Bernadette Weyland gibt Amt in Wiesbaden auf

Die CDU-Politikerin Bernadette Weyland will sich „voll und ganz“ auf ihre Kandidatur zur Oberbürgermeisterin in Frankfurt konzentrieren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen