Lade Inhalte...
Kasernengebäude
Rhein-Main

Finanzamt Bad Homburg Finanzamt ist fertig

Das Finanzamt Bad Homburg wurde für 15,2 Millionen saniert. Der Umzug beginnt am 12. und wird am 21. November abgeschlossen sein.

Pendler
Steuer-Tipps

Gesamte Familie pendelt Doppelte Haushaltsführung absetzbar

Arbeitnehmer die wöchentlich pendeln, mieten sich häufig in der Nähe des Beschäftigungsortes ein. Die Kosten für eine doppelte Haushaltsführung können steuerlich geltend gemacht werden - auch für Familienmitglieder.

07.11.2018 10:50
Gastwirtschaft

Cum-Ex-Geschäfte Big Business mit Steuern

Der Cum-Ex-Fall erfordert grundlegende Reformen. Die Gastwirtschaft.

Geldscheine
Steuer-Tipps

Steuer-Tipp So spare ich Steuern beim privat genutzten Dienstwagen

Privat genutzte Dienstwagen sind zu versteuern. Doch je nach Rechenmethode des Finanzamtes kann der Betrag unterschiedlich ausfallen. Geschieht dies zum Nachteil des Verbrauchers, kann er sich wehren.

24.10.2018 12:32
Handwerksleistungen absetzen
Steuer-Tipps

Umzug ins Eigenheim Steuerbonus für Handwerkerleistung

Restarbeiten nach dem Umzug ins Eigenheim können in der Einkommensteuererklärung abgesetzt werden. Eine Expertin erklärt, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

17.10.2018 05:02
Firmenwagen
Steuer-Tipps

Steuern Bei Firmenwagen Verbot von Privatfahrten dokumentieren

Für Firmeninhaber, die auch Geschäftsführer ihrer Firma sind, gelten besondere Regeln. So müssen sie etwa nachweisen, dass sie einen Firmenwagen nur beruflich nutzen. Andernfalls zahlen sie zusätzliche Steuern.

19.09.2018 04:28
Kolumnen

Kolumne Müheloses Einkommen

Wer über seinen Job meckert, der soll ihn verändern - oder einen Hit schreiben und von den Tantiemen leben.

Schenken oder vererben?
Recht und Geld

Steuer Wissenswertes zur Erbschaftsteuer

Wer erbt, muss darüber das Finanzamt informieren. Denn der Fiskus kann Erbschaftsteuer verlangen. Doch deren Höhe hängt von einigen Faktoren ab. Oft lässt sie sich auch ganz sparen. Aber wie?

12.09.2018 04:58
Dienstmarke Steuerfahnder
Rhein-Main

Das bringt der Tag Keine Gnade für Steuersünder

Landesregierung will härter gegen Steuerkriminalität vorgehen +++ Mann und Frau nach Überfall in Wiesbaden auf der Flucht +++ Nach tödlichen Messerstichen in Offenbacher Bar wird das Urteil gesprochen +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren sie hier.

François de Rugy
Politik

Frankreich Macron schart Getreue um sich

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron steht unter Druck und achtet bei der Besetzung vakanter Kabinettsposten auf Loyalität.

Einkommensteuer
Einspruch
Steuer-Tipps

Falsche Formularzeile Finanzamt muss augenfällige Fehler im Bescheid berichtigen

Wer in seiner Steuererklärung einen Fehler macht, zum Beispiel eine Eintragung im falschen Formularfeld vornimmt, muss nicht besorgt sein. Korrekturen sind noch möglich - und bei einem leicht erkennbaren Fehler auch nach der einmonatigen Einspruchsfrist.

08.08.2018 05:17
Ferienimmobilie
Wirtschaft

Geldanlage Die Tücken der Ferienimmobilie

Wem ein Eigenheim in der Stadt zu teuer ist, kann alternativ in Urlaubsregionen investieren.

Amazon
Hintergrund

Fragen und Antworten Kampf gegen „schwarze Schafe“: Das Amazon/Ebay-Gesetz

Millionen Menschen kaufen auf Internet-Plattformen ein - doch nicht immer ist klar, wo der Verkäufer sitzt. Und die prellen den deutschen Fiskus jährlich um hunderte Millionen Euro, weil sie keine Umsatzsteuer zahlen. Damit soll nun Schluss sein.

01.08.2018 14:41 Kommentieren
Hauskauf
Steuer-Tipps

Immobilienkauf Keine Grunderwerbsteuer für Einbauküche und Möbel

Sind im Preis einer Immobilie Möbel oder eine Einbauküche enthalten, dann fällt für diese Gegenstände keine Grunderwerbssteuer an. Der Kaufvertrag muss dafür aber bestimmte Bedingungen erfüllen.

01.08.2018 04:59

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen