Lade Inhalte...
Panorama

Jubiläum Deutsches, o deutsches Bier!

Ein Loblied – aber nicht auf das 500. Jubiläum des Reinheitsgebots.

20.04.2016 15:14
Bayerischer Filmpreis - Til Schweiger
Panorama

Filmpreis: «Wow, was kriegen wir hier für Sätze gesagt»

Wenn Preisträger auf der Bühne stehen, dann sagen sie vor allem eins: danke. Danke dem Regisseur, danke dem Autor und danke dem Agenten. Danke den Eltern und den Freunden. Beim 37. Bayerischen Filmpreis wird diese Routine immer wieder durchbrochen.

16.01.2016 10:45
TV-Kritik

„Stories we tell“, BR Was es zu erzählen gibt

So scheinbar irreführend wie radikal wahrhaftig: Das meisterhafte Familienporträt „Stories we tell“ von Sarah Polley.

28.10.2015 11:05
Offenbach

Offenbach Hoffen auf den Bilbao-Effekt

Neuer HfG-Standort soll Kreativunternehmen in den Hafen und das Nordend ziehen.

Sport

Helmut Schön Der Mann mit der Mütze

Heute wäre Helmut Schön, der erfolgreichste DFB-Trainer, 100 Jahre alt geworden. Der Fußball hat Helmut Schön geprägt. Etwas gebückt, als trage er eine Last – so ist der Weltmeistertrainer von 1974 vielen in Erinnerung.

15.09.2015 08:14
Rhein-Main

Filmförder-GmbH Filmbranche streitet mit Minister

Kultusminister Rhein soll „nach Gutsherrenart“ den Leiter der neuen Filmförder-GmbH durchgesetzt haben. Für Unmut in der Filmbranche sorgt nicht nur der Alleingang des Ministers, sondern auch die Tatsache, dass keine Frau zum Zug kam, obwohl es offenbar viele qualifizierte Bewerberinnen gab.

Wolf Gremm
Panorama

Regisseur und Drehbuchautor Wolf Gremm gestorben

Der Filmautor und -regisseur Wolf Gremm ist tot. Er erlag am Dienstagmorgen im Alter von 73 Jahren in Berlin den Folgen einer Krebserkrankung, mit der er vier Jahre lang zu kämpfen hatte, wie ein Sprecher der Firma Ziegler Film mitteilte. Gremm war seit 1977 mit der Filmproduzentin Regina Ziegler verheiratet.

14.07.2015 14:36
Panorama

Ben Tewaag Wegen Faustschlag verurteilt

Ein Fesselspiel gerät außer Kontrolle. Der mehrfach vorbestrafte Filmproduzent und Schauspieler Ben Tewaag schlägt zu. Er spricht von Notwehr, sieht sich als Opfer. Die Richterin urteilt anders.

06.07.2015 17:10
Kultur

Akademie der Künste Jeanine Meerapfel zur Präsidentin gewählt

Die Berliner Akademie der Künste hat zum ersten Mal in ihrer mehr als 300 Jahre alten Geschichte eine Frau an ihrer Spitze. Auch als Vize wurde eine Frau gewählt.

30.05.2015 17:30
Lafontaine und Wagenknecht
dpa

Lafontaine und Wagenknecht haben geheiratet

Das prominente Linkspartei-Paar Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine hat heimlich geheiratet. «Ja, es stimmt», sagte Wagenknecht der «Bild»-Zeitung (Samstag). «Wir sind sehr glücklich.»

21.03.2015 13:33 Kommentieren
Rhein-Main

Dreharbeiten in Dreieich Liebesdrama in der Traumvilla

Jugendstil trifft Nachwuchsregisseurin: Julia Ziesche lässt es bei den Dreharbeiten zu ihrem ersten Kinofilm „Wann endlich küsst Du mich“ im noblen Buchschlag ordentlich krachen.

Ralph Giordano
Deutschland und die Welt

400 Trauergäste nehmen Abschied von Ralph Giordano

Für den Schriftsteller und Publizisten Ralph Giordano wird heute im Hamburger Ernst Deutsch Theater eine Gedenkfeier stattfinden. Unter den mindestens 400 Trauergästen seien auch Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD), Filmproduzent und Oscar-Preisträger Arthur Cohn sowie Landesrabbiner Shlomo Bistritzky, wie das Theater mitteilte.

08.01.2015 09:11
Wissen

Forschung Flirt, Liebe, großes Drama

Der Frankfurter Ethnologe Markus Schleiter wurde in Indien zum Filmproduzent. Am Beispiel der Santal erforscht er den identitätsstiftenden Moment von Kultur.

Antonio Banderas
Panorama

Antonio Banderas erhält spanischen Ehren-Goya

Der Hollywoodstar Antonio Banderas erhält den Ehren-Goya der spanischen Filmpreise 2015.

20.10.2014 13:33
Christina Aguilera
Panorama

Christina Aguileras Tochter heißt «Sommerregen»

US-Sängerin Christina Aguilera (33) hat ihrer neugeborenen Tochter den Namen «Sommerregen» gegeben.

18.08.2014 09:29

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen