Lade Inhalte...
Oscar
Kultur

Oscar Deutscher Beitrag für Oscar nominiert

Im Februar 2019 werden zum 91. Mal die Oscars vergeben - auch ein deutscher Beitrag ist nominiert. Auch Lady Gaga kann auf den Preis hoffen. Alles Wichtige rund um den wichtigsten Filmpreis der Welt.

Szene aus „Der Junge muss an die frische Luft“
Kino

Caroline Link Ein Kinderreich für ein Pferd

Regisseurin Caroline Link spricht mit der FR über ihren Hape-Kerkeling-Film und hochbegabte Kinderdarsteller.

„Die beste aller Welten“
TV-Kritik

„Die Beste aller Welten“ Kampf gegen den Dämon Droge

Das Drama „Die Beste aller Welten“ erzählt ungemein authentisch und berührend von einer süchtigen Mutter und ihrem kleinen Jungen.

Barbara Sukowa
Kino

Filmmuseum „Der Stoff ist das halbe Kostüm“

Das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt ehrt Barbara Baum mit einer eigenen Ausstellung.

Peter Illmann
Musik

Nach Echo-Aus Braucht Deutschland noch einen Musikpreis?

Der Echo ist Geschichte - wie könnte ein künftiger Musikpreis aussehen? In den USA, Frankreich und Großbritannien entscheiden tausende Jury-Mitglieder über Platten oder Filme.

30.04.2018 18:55
Deutscher Filmpreis 2018
Kino

Deutscher Filmpreis „3 Tage in Quiberon“ räumt ab

1. Update Eine Trophäe nach der anderen holt der Gewinner des Abends bei der Lola-Gala. Nicht nur der Hauptpreis für den besten Film geht an das Romy-Schneider-Drama „3 Tage in Quiberon“.

28.04.2018 09:06
Goldene Kamera 2018
Kultur

TV-Filmpreis Goldene Kamera für „Jürgen: Heute wird gelebt“

Bei der 53. Verleihung gewann das Team von Regisseur Lars Jessen die begehrte Auszeichnung.

22.02.2018 22:39
Herzogin Kate
Leute

„Time's Up“ Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid

Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der „Time's Up“-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche Protokoll halten?

19.02.2018 11:54
Hans Zimmer
Rhein-Main

Filmpreise Frankfurter für den Oscar nominiert

Der Komponist Hans Zimmer ist mit der Filmmusik für Christopher Nolans Kriegsdrama „Dunkirk“ für den Oscar nominiert. Zimmer hatte bereist 1995 den Oscar gewonnen.

23.01.2018 14:56
Frankfurt

David Ungureit „Jetzt ist das goldene Zeitalter des Fernsehens“

David Ungureit

Wie schreibt man eigentlich erfolgreiche Drehbücher? Ein Gespräch mit dem Filmpreisträger David Ungureit aus Frankfurt.

Europäischer Filmpreis - Die Trophäe
Times mager

Times mager Dame ohne Namen

Einst hieß er Felix, nun ist er eine ganz dünne Dame: der Europäische Filmpreis.

Verleihung 30. Europäischer Filmpreis
Kino

Europäischer Filmpreis „The Square“ räumt beim Filmpreis ab

Die Zuschauer kamen mit dem Zählen fast nicht mehr hinterher. Gleich sechs europäische Filmpreise räumte die schwedische Satire „The Square“ ab - auch den Hauptpreis. Und die Deutschen gingen nicht ganz leer aus.

Paula Beer
Leute

Gala in Berlin Europäischer Filmpreis: Schauspielerin Paula Beer nominiert

Er ist Europas Antwort auf den Oscar: In Berlin wird der 30. Europäische Filmpreis verliehen - die Deutschen gehen mit einer starken Schauspielerin und einem echten Kassenknüller an den Start.

09.12.2017 10:38
Andrea Wink
Rhein-Main

Wiesbaden Sponsoren für mehr Glamour gesucht

Das Wiesbadener Exground-Festival funktioniert nur, weil viele Ehrenamtliche mithelfen. Bald kann der Filmverein erstmals eine Bürokraft einstellen. Die Initiatoren haben weitere Pläne.

Conspiracy
Frankfurt

Visionale-Filmfestival Aufschrei in bewegten Bildern

Das Visionale-Festival am kommenden Wochenende in Frankfurt offenbart Ängste und Hoffnungslosigkeit bei jungen Filmemachern. 63 Beiträge konkurrieren um Preise.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen