Lade Inhalte...
Stalins Geburtstag
Kino

„Der Tod Stalins“ Putin, Stalin, Jesus Christus

Eine Filmkomödie, die den Tod des Diktators verspottet, ist in Russland undenkbar.

Fikkefuchs
Frankfurt

Filmkomödie „Fikkefuchs“ darf nicht kleben

Die Verkehrsgesellschaft verbannt das Werbeplakat für den Kinofilm „Fikkefuchs“ aus dem öffentlichen Raum. Man halte die Werbung für sexistisch.

"Mr. Long"
Kino

Neu im Kino: „Mr. Long“ Das Zeug zum Kultfilm

„Mr. Long“: Dem japanischen Kino-Rebellen Sabu gelingt eine zärtlich-virtuose Tragikomödie.

Anhörung
Leute

Früherer Football-Star O.J. Simpson kommt frühzeitig auf Bewährung frei

Seit fast neun Jahren sitzt Ex-Footballstar O.J. Simpson wegen eines bewaffneten Raubüberfalls im Gefängnis. Ein Ausschuss begnadigt ihn.

21.07.2017 07:42
Kultur

«Pitch Perfect»-Stars Camp und Astin haben geheiratet

Bei den Dreharbeiten zu der Filmkomödie «Pitch Perfect» lernten sie sich kennen, nun sind sie ein Ehepaar: Die Schauspieler Anna Camp (33) und Skylar Astin (28) haben sich am Wochenende in Kalifornien das Jawort gegeben, wie die US-Zeitschrift «People» am Sonntag berichtete.

11.09.2016 17:20
Kino

Neu im Kino: „Im Spinnwebhaus“ Wiedererwachtes deutsches Kino

Worauf alle warten – eine Debütantin hat es geschafft: Mara Eibl-Eibesfeldts „Im Spinnwebhaus“ erweckt das fantastische deutsche Kino neu.

Panorama

Golden Globes „The Revenant“ gewinnt Golden Globe

„The Revenant - Der Rückkehrer“ gewinnt den Golden Globe als bestes Filmdrama. Für den Film gab es in der Nacht zum Montag in Beverly Hills außerdem zwei weitere Auszeichnungen.

11.01.2016 07:03
Kino

Neu im Kino: "Heil" Lachen über den Nazi an sich

„Ein Fest des Phrasendreschens“: Regisseur Dietrich Brüggemann spricht im Interview mit der FR über Deutsches, Nazis, delikate und weniger delikate Humorfragen sowie seine neue Filmsatire „Heil“.

14.07.2015 17:50
Kino

„Nice Places To Die“ Siesta auf dem Sarkophag

Über das Leben mit dem Tod: Der Dokumentarfilm „Nice Places To Die“ von Bernd Schaarmann zeigt viel Bekanntes, das dennoch überrascht.

03.06.2015 16:00
Times mager

Times mager Reserverad

In jeder Filmkomödie war es früher so: Die Schöne wartete neben ihrem platten Cabrio, der Held kam herbeigefahren, um den Reifen zu wechseln. Aber heute?

Kino

Filmkomödie Frankreich Clavier Für jedes Problem die schnellste Lösung

Und schon kommt die nächste Komödie aus Frankreich, Patrice Lecontes „Nur eine Stunde Ruhe!“

17.04.2015 16:05
Kino

„Zu Ende ist alles erst am Schluss“ Nur sterben ist schöner

Comeback der heiteren Besinnlichkeit: „Zu Ende ist alles erst am Schluss“, ein leider symptomatischer Wohlfühlfilm von Jean-Paul Rouve.

The Second Best Exotic Marigold Hotel
Panorama

Prinz Charles bei Filmpremiere in London

Mit royaler Unterstützung hat am Dienstag in London die Filmkomödie «The Second Best Exotic Marigold Hotel» Weltpremiere gefeiert.

18.02.2015 09:03
Birgit Minichmayr
Panorama

Birgit Minichmayr beklagt Mangel an guten Komödien

Birgit Minichmayr (37) vermisst gute Filmkomödien. «Ich warte die ganze Zeit auf eine gute Komödie», sagte die Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin.

30.12.2014 10:30
Kino

"Wie schreibt man Liebe" Der schüchterne Macho

Viel Hugh Grant, doch wenig Überraschung bietet die romantische Filmkomödie „Wie schreibt man Liebe“. Schlimm ist das jedoch nicht: Man hat schließlich lange auf eine vorhersehbare, kurzweilige, amüsante Hugh-Grant-Komödie warten müssen.

16.11.2014 17:48

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen